• 27.04.2024, 10:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Welche Wakü mit Halterung für alle 6 Pine?

Freitag, 16. November 2001, 15:27

Brauchne Waku mit Kupferboden und die Halterung sollte an alle 6 Pine greifen. So eine die am Mainbord befestigt wird kann ich nicht brauchen. Welche ist brauchbar und wo bekomme ich sie günstig. Dazu brauche ich noch diese N80 oder N800 Wasserpumpe. Am besten währe natürlich wenn ich sie beim gelichen Händler bekomme da die Portokosten teilweise recht hoch sind.
PS:Was fürn Schlauch ist besser:Silikon oder PVC?

Danke schon mal! ???

Re: Welche Wakü mit Halterung für alle 6 Pine?

Freitag, 16. November 2001, 15:46

du könntest nen cuplex und die halterung von cooling-solutions verwenden. die ist aber ungefedert und knallhart.

mfg
max

Re: Welche Wakü mit Halterung für alle 6 Pine?

Freitag, 16. November 2001, 16:05

Wo finde ich sowas. Die halterung du meinst dieses Blechteil mit der Monsterschraube in der Mitte? Ne sowas tu ich meinen Prozi nich an.
Ach ja muss für Sockel A sein!

domtek

Junior Member

Re: Welche Wakü mit Halterung für alle 6 Pine?

Freitag, 16. November 2001, 17:03

Hi

Die C/S Halterung ist halt nichts für grobmotoriker. ;)
Wie willst du ne kleine Schraube "mit Gefühl" anschrauben?

Versuchs bei WC, bekommste aber nichts.

Versuchs bei c-s, bekommste vielleicht was. Brech dir aber beim verkannten nichts vom Die ab.

Domtek

Re: Welche Wakü mit Halterung für alle 6 Pine?

Montag, 19. November 2001, 14:25

Hä jetzt versteh ich nur Bahnhof :o
Hab momentan nen Normalen!? (mit nem Monster Gehäuselüfter drauf) Kühler der an alle Pine geht. Hab das Teil schon fast 100 mal ab und wieder dran Teilweise mit gewalt. Der Prozi sieht aus wie neu! Hatte vorher einen der nur an 2 Pine ging und sonne schrott Plastikklammer hatte. Nach dem ersten abmachen fehlten schon 2 Ecken am Die.

Es wird doch wohl jemand wissen welcher Kühler für mich in frage kommt!? :( :'( >:(

Re: Welche Wakü mit Halterung für alle 6 Pine?

Montag, 19. November 2001, 15:18

@ werwiewaswarum

Eine Feder, die an allen Nasen angreift ist mir nicht bekannt.
Gängig sind im WaKü-Bereich momentan 2-Nasen-Federn, Mainboardverschraubung sowie die oben erwähnte Halterung mit der Schraube in der Mitte. Wenn Dir das alles nicht passt mußt Du wohl zum Selbstbau greifen.

Ansonsten ist dies das Forum eines Herstellers und Werbung für Konkurrenzprodukte ist hier des guten Tones willen nicht gern gesehen. Vielleicht solltest du es noch in einem Hersteller-unabhängigen Forum versuchen, zB dem auf www.low-noise.de

Zur Schlauchfrage:
Silikon ermöglicht engere Biegeradien, knickt nicht irreparabel ab, ist etwas milchig und minimale Wassermengen können durch den Schlauch diffundieren. PVC gibts in klar, aber die Handhabung ist wohl nicht ganz so komfortabel.

HTH
[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Nuld

Senior Member

Re: Welche Wakü mit Halterung für alle 6 Pine?

Montag, 19. November 2001, 16:01

@AC: Bitte nicht lesen ;)

@werwiewaswarum: Der Heatkiller 1.5 von www.watercool.de greift an allen 6 Nasen, allerdings ist er momentan nicht erhältlich (von daher eigentlich auch keine Konkurrenz Werbung ;D).

@AC: Jetzt könnt ihr wieder gucken ::)

Nuld