Hallo Leute,
ich bin seit 8 Wochen stolzer Wakü Besitzer und hab heute mal eine Komplettreinigung gemacht. Ja und dabei ist es passiert: Nach dem Öffnen von der Eheim ist mir aufgefallen, dass etwas Teflonband an der Druckstufe frei im Durchlauf "baumelt", also hab ich den Plug&Cool Anschluss abgeschraubt und mit neuem Teflonband umwickelt. Beim Einschrauben dann der Schock: Ich drehe vorsichtig (ging auch relativ leicht zu drehen) und plötzlich knackts; das Plastikgewinde an der Druckstufe ist gesprungen! Sch****, dabei hab ich extra aufgepasst nicht zuviel Teflonband zu nehmen! Und jetzt hab ich halt den Salat: nimm ich wenig Teflonband läuft oben am Anschluss das Wasse raus, nimm ich mehr dann wird der Sprung gedehnt und es kommt dort Wasser raus, bzw. die Pumpe zieht Luft rein.
Habs mit 2-Komponenten-Kleber probiert abzudichten, doch der Sprung wird trotzdem gedehnt wenn ich den Anschluss einschraube.
Hat jemand von euch ne Idee wie ich das wieder dicht bekomm?
Vielleicht mit Silikon?
Bitte helft mir, ich will wieder einen richtigen Inline-Betrieb herstellen, die Pumpe war die ganze Zeit im Case. Im Moment liegt sie in nem 5 Liter Eimer, das ist echt nicht im Sinne des Erfinders.
Hoffe auf ein paar Ideen, ich glaub an euch!
CU