• 27.04.2024, 01:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gutes und schlechtes

Freitag, 16. November 2001, 20:10

Heut is mein paket gekommen.

Twinplex auf Voodoo 4500 eingebaut - Dicht
4 Punkthalteruns Umrüstsatz eingebaut - Dicht
Transparente UV aktive Schläuche - Alles Dicht

Ich kann nur wieder bestätigen, P&C ist genial. Alles auf Anhieb dicht ! Echt toll...

So kommen wir zu den negativen teilen...
Glowmotion ( Mischung : 5 Liter auf eine Flasche Glow) eingefüllt. Wie gesagt mit den UV aktiven Schläuchen und der UV lampe von aqua computer.
Mein Effekt jedoch ist nicht wirklich grell.
Nur ein Schlauch, der ca 2 cm von der Röhre entfernt ist, leuchtet wirklich hell. Alles andere sieht man im gegensatz dazu kaum noch.

Woran liegts ?

Re: Gutes und schlechtes

Freitag, 16. November 2001, 20:16

Vieleicht ist es zu hell im zimmer, oder du hast die lampe im blickfeld, so dass die die leuchteffekte überstrahlt.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Gutes und schlechtes

Freitag, 16. November 2001, 20:18

rmhhh rmmmhhhh hmmhhh rrrrmmm

das liegt evtl and der leuchte weil *sich wieder einmal schneller hinter den schreibtsich werf* die nicht genuegend leuchtet ....

habe gehoert das diese dicken so wie sie halt unter anderem aqua verkauft nicht so ne dolle leuchtkraft haben sollen

zumindestens MANCHE davon

die ccf sollen hier wesentlich besser sein

*hab nichts gesagt ..... vor sich hinpeif*

anosnten hab ich da keine idee ... vielleicht zuwenig? oder hast du wirklich 5liter drin? oder nicht gut genug verteilt und es hat sich irgendwo angesammelt?

Re: Gutes und schlechtes

Freitag, 16. November 2001, 21:03

So ich hab nochmal bissel rumgespielt.

Also die Lampe ist auf jeden Fall hell genug ! In 2 Metern entfernung leuchten noch UV aktive oder weisse Sachen.

Aber ich hab die Lampe mal ausm Case gebaut und sie weiter weg gehalten. Da hat sich die Leuchtkraft in sofern verbessert, dass alle anderen teile die vorher angestrahlt wurden nun nicht mehr zu sehen sind.

Ja ich hab genau 5 liter genommen

Re: Gutes und schlechtes

Freitag, 16. November 2001, 21:18

Es kann schließlich sein, dass die nicht-uv-anteile die anderen komponenten und die schläuche anstrahlen und alles erhellen und das auge blenden, so dass die durch dass etwas schwächer vertretene uv-licht hervorgerufenen optischen effekte nicht durchscheinen. in 2 m entfernung ist diese überblendung nicht mehr so stark.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Gutes und schlechtes

Freitag, 16. November 2001, 21:21

mal ne indirekte frage dazu,kann man das glow motion nicht einfach nachher in den AB einfüllen??oder muss man das irgentwie rühren???weil ich wollte keinen 5 liter eimer mit glow besudeln.
gruß ERaser

Re: Gutes und schlechtes

Freitag, 16. November 2001, 21:22

klar kannste das machen

einfach deckel vom eheim ab auf reinkippen und gucken wie es sich verteilt und wie stark die leuchtkraft is .. wenns genug is einfach wieder deckel drauf und sich freuen

denk schon das das geht

Re: Gutes und schlechtes

Freitag, 16. November 2001, 21:54

Naja, nach den angaben von Aqua Computer soll das Verhältnis ja 5 Liter zu 1 Fläschen sein. Ich hab mir einen 5 Liter Kanister gekauft, die Flasche rein und geschüttelt. Da ich ja eh ab und zu mal neues Wasser brauche, hab ich dann schon was fertig. Zusätzlich bestehlt die Gefahr dass du nicht genau weisst, wann du genug reingetropft hast. Und dann wenns zu viel ist, musste alles neues wasser nehmen.

Re: Gutes und schlechtes

Freitag, 16. November 2001, 22:13

äh DIno ? Ihr habt doch damals Bilder von euren rechner gepostet die MIt Glowmotion bestückt waren. Sah doch so geil aus. Was habt ihr anders gemacht als ich ?

Re: Gutes und schlechtes

Freitag, 16. November 2001, 23:14

also ich hätte es nicht in 5 Liter Wasser gekippt. Sowas sind immer ca. Angaben. Niemals auf eine festgelegte Menge kippen. Es ist ja auch Geschmacksache wie stark es leuchten soll. System befüllen und erst dann beigeben. So viel bis es einem genug ist. So wie es Soulhunter beschrieben hat. Deine Mischung ist bestimmt zu dünn. Es kommt ja auch bei jedem Schlauch etwas anderst raus. Ist wie beim Kaffee. Der eine nimmt weniger Pulver der andere mehr. Geschmacksache

Re: Gutes und schlechtes

Freitag, 16. November 2001, 23:48

Zitat von »AndreasH«


also ich hätte es nicht in 5 Liter Wasser gekippt. Sowas sind immer ca. Angaben. Niemals auf eine festgelegte Menge kippen. Es ist ja auch Geschmacksache wie stark es leuchten soll. System befüllen und erst dann beigeben. So viel bis es einem genug ist. So wie es Soulhunter beschrieben hat. Deine Mischung ist bestimmt zu dünn. Es kommt ja auch bei jedem Schlauch etwas anderst raus. Ist wie beim Kaffee. Der eine nimmt weniger Pulver der andere mehr. Geschmacksache


Diese Aussage ist schlicht falsch.
Es wurde bereits mehrmals gesagt, dass bei einer zu hohen Konzentration die Fluoreszenz wieder abnimmt.
Zitat aus einem Sachbuch:
"[...] der Eigentümlichkeit der Indikatoren (hier Fluorescein) [...], bei zu hoher Konzentration nur ein Fluoreszieren der Oberfläche der Lösung zu bewirken, jedoch bei günstiger Konzentration die ganze Lösung zum Leuchten zu bringen."

Von daher haben die Bedenken die Draco zur "Ich tropfe soviel rein bis es genug ist"-Methode geäußert hat durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Gutes und schlechtes

Samstag, 17. November 2001, 00:10

Dem schliesse ich mich voll und ganz an 8)

Re: Gutes und schlechtes

Samstag, 17. November 2001, 00:21

Nett von dir ;D
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Gutes und schlechtes

Samstag, 17. November 2001, 00:28

jojo, so bin ich .... ;D

Aber gibet trotzdem evtl noch Tips ?

Re: Gutes und schlechtes

Samstag, 17. November 2001, 12:30

@Whiteshark

Naja wenn du meinst.....Aber leider flasch. Die Angabe ist eine ca. Angabe. Wenn du es nicht glaubst kann ich nix machen. Wenn du meinst das ein Tipp von dem nicht stimmt der Glowmotion gemacht hat ist es deine Sache. Ich habe über 200 Mischungen gemacht. Ich kann nur bestätigen das Soulhunter es richtig gemacht hat. Genau so haben wir in unseren Test's die Besten Ergebnisse bekommen. Die Dosis direkt auf 5 Liter verdünnen ist falsch. Sorry. Glaubt es oder nicht. Warscheinlich ist seine Mischung jetzt zu dünn. Das Mischungsverhältnis ist bei normalem Leitungswasser und demineralisiertem Wasser unterschiedlich. Bei demineralisiertem Wasser muss man mehr Glowmotion beimischen und den selben Effekt zu bekommen.

Re: Gutes und schlechtes

Samstag, 17. November 2001, 12:33

Auf Deutsch: Man muss halt aufpassen das es nicht zuviel wird. Am besten mit angeschalteter UV-Lampe und dunklem Zimmer beimischen. Gibt super Ergebnisse.
Auf jeden Fall entgeht man so das Risiko das die Mischung zu dünn wird.

PS: Es wurde nie behauptet das zuviel nicht's schadet. Aber was zuviel und zuwenig ist muss man selbst entscheiden. Es gibt kein Mischungsverhältnis wo man ausmessen kann

Re: Gutes und schlechtes

Samstag, 17. November 2001, 13:29

mmh, na gut, also was solls, ich versuch einfach mal etwas in den kreislauf beizumischen...

Re: Gutes und schlechtes

Samstag, 17. November 2001, 13:38

ich habe es so gemacht das ich im dunklen Zimmer das Glowmotion durch den AB zugemischt habe bis der Effekt gut war. Man muss halt sehen wann es genug ist. Aber es ist nicht so das es gleich viel schlechter wird wenn du etwas mehr reinmischt. Ich hatte in Versuchen schon die doppelte Menge drin und keinen großen Unterschied gesehen. Schau auch das die UV-Lampe gut angebracht ist. So das sie möglichst viel ausleuchtet. Das macht auch viel aus.Die Schläuche leuchten normal mehr wenn sie von Vorne angestrahlt werden.

Re: Gutes und schlechtes

Samstag, 17. November 2001, 13:52

mmh, jo hab grad ma dunkel gemacht und bissel was dazu getropft. Aber einen Unterschied zu vorher konnte ich nciht feststellen. Ausserdem trau ich mich nicht so viel reinzutun, da ich nur noch diese eine Flasche Glowmotion habe...

Re: Gutes und schlechtes

Samstag, 17. November 2001, 13:54

Zitat von »AndreasH«


@Whiteshark

Naja wenn du meinst.....Aber leider flasch. Die Angabe ist eine ca. Angabe. Wenn du es nicht glaubst kann ich nix machen. Wenn du meinst das ein Tipp von dem nicht stimmt der Glowmotion gemacht hat ist es deine Sache. Ich habe über 200 Mischungen gemacht. Ich kann nur bestätigen das Soulhunter es richtig gemacht hat. Genau so haben wir in unseren Test's die Besten Ergebnisse bekommen. Die Dosis direkt auf 5 Liter verdünnen ist falsch. Sorry. Glaubt es oder nicht. Warscheinlich ist seine Mischung jetzt zu dünn. Das Mischungsverhältnis ist bei normalem Leitungswasser und demineralisiertem Wasser unterschiedlich. Bei demineralisiertem Wasser muss man mehr Glowmotion beimischen und den selben Effekt zu bekommen.


Wenn das so ist, dann tut es mir herzlichst Leid, dass ich hier lediglich das geschrieben habe, was in der AC-Anleitung zum GlowMotion steht.
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!