• 30.04.2024, 17:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ähm bin ich dumm? was ist falsch?

Montag, 19. November 2001, 20:07

Hallo,
Also
ich wollte mein system befüllen (mit destieliertem wasser) nun steht bei ac das ich 3liter brauche. also in den obi und 5liter behälter gekauft.. so dan habe ich gelesen das die pumpe unter wasser sein muß. nun desteliertes wasser in einen eimer und dan pumpe rein gelegt. Gut dan habe ich den ansaugstutzen der pumpe abgeschraubt und somit den ansaugstuzten am andern schlauch ende. dan dachte ich wenn ich die pumpe an mache und entlüftet habe einfach wieder drauf schrauben..
gut angemacht und entlüftet dan versucht zu schrauben.. geht nicht.. ist ja logisch muß ja somit den ganzen schlauch mit drehen und es kommt nur zu verdrehung im system..
also
dan habe ich den anschluß stutzen schon an die pumpe gemacht ( am anschluß stuzten ist ein reduzier stück und ein 5cm schlauch) so dan habe ich die pumpe wieder angemacht und gemerkt das der eheim zu klein ist da der schlauch vom anschluß stutzen abknickt!
so neuer gedanke. ich lege die pumpe in normales wasser und stelle neben dran einen eimer mit destilierten gut dan wollte ich den "ansaugschlauch" in den anderen eimer führen und dort hätte ich genug platz um das schlauch ende des systems auf das reduzierstück zu stecken. gut schlauch war zu kurzt und knickte ab. also nahm ich noch den schlauch des abs mit dran und somit wäre der endpunkt des systems mein ab. also wollte ich es bef+llen dan den ab unter wasser und dan den schlauch dran..
gut dieser schlauch war aber solang das sich noch luft drin befand und ich die nicht raus bekommen habe. Also ging das wieder nicht...

verdammt was soll ich tun?
ich kann doch keine 40liter desteliertes wasserkaufen in eine bade wanne und dan befüllen oder?

heflt mir :D
und zwar dringend morgen kommt mein board und da muß das fertig seni!

also habe hier genau 3liter desteliertes wasser
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Ähm bin ich dumm? was ist falsch?

Montag, 19. November 2001, 20:16

wenn möglich so wie ich kein desteliertes wasser mehr verbrauche den eine dusche habe ich heute schon mit 2 litern von dem zeugs genommen! *G*
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Ähm bin ich dumm? was ist falsch?

Montag, 19. November 2001, 20:17

vielleicht ne blöde idee,aber nimm doch wenn du hast son blumenkasten(diese langen für die fensterbank ) ,da sollte doch genug platz sein um den schlauch sauber drauf zu bekommen.
wenn das auch net klappt,dann mach die "saug-methode".die pumpe ist ja net selbstansaugend,also am schlauch saugen bis wasser kommt und dann irgentwie,mmh jetzt weiss ich selber nicht was ich meine *g*
vielleicht kannst du damit was anfangen.
gruß ERaser

Re: Ähm bin ich dumm? was ist falsch?

Montag, 19. November 2001, 20:30

mm dan muß ich den aber erst richtig richtig richtig säubern mit wasserdampf oder so?
weil sonst kommen ja wieder schmutzpartikel rein! da kann ich auch gleich leitungs wasser nehmen ;)

und meistens haben diese kästen unten ein -3 löscher lol
:D
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Ähm bin ich dumm? was ist falsch?

Montag, 19. November 2001, 20:33

Also ich hab das Befüllen auch mit der "Saugmethode" gemacht, ohne Pumpe unter Wasser. Ich finde das geht besser kansst ja mal schauen--->
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: Ähm bin ich dumm? was ist falsch?

Montag, 19. November 2001, 21:09

saug methode?
gibts nichts anderes?
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Ähm bin ich dumm? was ist falsch?

Montag, 19. November 2001, 22:52

jungs helft mir mal das hier ist wichtiger als alles andere momentan :D
(jedenfalls für mcih hehehe)

los jungs zeigt was ihr drauf habt LOL
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Ähm bin ich dumm? was ist falsch?

Montag, 19. November 2001, 23:01

Saugmethode = Pumpe ins Wasser und am anderen saugSchlauch das Wasser ins/durchs Sys saugen

Ein T-Tück im höchsten Punkt des Sys instalieren und eins am tiefsten. Am Tiefsten ein Schlauch befestigen, der so lang ist das höher als der höchste Punkt des Sys ist und durch diesen, beim hochhalten per Trichter Wasser einfüllen. Die Luft entweicht dabei durch das T am höchsten Punkt des Sys. Anschließend beie Ts verpropfen und fertig :D
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ähm bin ich dumm? was ist falsch?

Dienstag, 20. November 2001, 00:02

hi,
was hast du denn für ein gedönse bzw was hast du den da für probleme?
also ich brauchte zum befüllen nur 1,5 liter destilliertes und ein 10 l eimer das reicht.
pumpe unter wasser halten, einschalten warten bis die luft raus ist, schlauch drauf machen und gut is.
hat bei mir sofort funktioniert und im system sind ca. 400ml wasser. ;D

cu
locke
CS-3001+Enermax350w, Ep-8K9A2+, XP2200,2 x DDR 256 Apacer,GF4 Aopen4200,IBM60 GB,Traxdata-Brenner , NWK.o.B,Cuplex 1.1,AP intern mit 2x 120er auf 5v kalte luft saugend ins gehäuse ca. 38-40°

Re: Ähm bin ich dumm? was ist falsch?

Dienstag, 20. November 2001, 00:32

ich glaub du brauchst ein ausgleichsbehälter ;D

mach dir am besten selber eins ! kostet wenig und funzt am besten.

Re: Ähm bin ich dumm? was ist falsch?

Dienstag, 20. November 2001, 01:02

Mach's wie Dragonclaw das gesagt hat mit den 2 T-Stücken.
Aber spar dir schlauch und befestige beide oben.
Den einen vor dem Radiator, den anderen dahinter.
Ich habe das auch so gemacht und das Befüllen war eine Sache von 5 Minuten.
Ohne Pumpe abtrocknen zu müssen, oder lange entlüften zu müssen.
Dann einfach Stopfen auf die Schläuche und gut ist.
Und da in den Schlauchstücken noch Luft ist, kannst du dir auch den AB sparen und kannst ganz einfach GlowMotion nachfüllen bzw. einfüllen.

Ach aber einen Tipp noch dazu: Nimm niemals BEIDE Stopfen gleichzeitig raus, während die Pumpe läuft. Immer nur einen!

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Ähm bin ich dumm? was ist falsch?

Dienstag, 20. November 2001, 07:54

locke du schertzkeks :D

habe die eheim 1250
nun sind 1.5liter nicht gerade viel. wenn ich die in den eimer tue ist die pumpe nicht mal unter wasser und wen ist die wand des eimer so nah das ich den schlauch nicht mehr drüber bekomme

2-t-stücke habe ich nicht hier!!
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Ähm bin ich dumm? was ist falsch?

Dienstag, 20. November 2001, 09:16

Bau einen AB dran dannbefüllst du das System ...ohne die Pumpe anzuhaben , wenn du glaubst es ist voll, mach die Pimpe an ! Dann immmer Wasser nachfülllen bis es genug ist !
Ich glaube das ist das beste , bei sooooooo einer starken Pumpe .
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Sascha

Re: Ähm bin ich dumm? was ist falsch?

Dienstag, 20. November 2001, 19:37

k also über ab befüllt! ging wunder bar dauerte nur ein wenig ging aber wenigistens und ohne irgendwelches wasser zu verschütten hehe :D

aber enie frage habe ich noch
also:
in dem system (radi) befindet sich noch etwas luft. nun schüttle ich den radi und die luftblasen gehen in den ab dort entsteht eine verwirbelung und dan gehen die blasen 1sek später sofort in die pumpe und dan wieder in den radi!

wie bekomme ich die viecher raus?

mfg

thunder
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Ähm bin ich dumm? was ist falsch?

Dienstag, 20. November 2001, 19:41

Den AB voller machen, die schläuche in der höhwe versetzt an den AB anschließen, den weg den das wasser im ab zurücklegen muss vergrößern.

Das wär, was mir jetzt einfällt ;)
Cu
DC
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ähm bin ich dumm? was ist falsch?

Dienstag, 20. November 2001, 20:03

wie soll ich den den weg vergrößern? der ab ist nunmal nur so groß da kann ich doch nichts machen oder? :D
kann ich das nicht so machen:

ich schüttle (also pumpe an) dan geht die luft in den ab --> pumpe schnell ausmachen luft befindet sich im ab (keine wirbel da pumpe aus ist) und dan den ab so halten das die luft raus geht? geht das oder passt da wieder was nicht?
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Ähm bin ich dumm? was ist falsch?

Dienstag, 20. November 2001, 20:18

Könnte gehen, oder schnell das loch in richtung pumpe zuhalten

Mit Weg vergrößern meinte ich, irgendwas in den AB reinzutun, wo dass wasser erstmal rumfließen müsste.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ähm bin ich dumm? was ist falsch?

Dienstag, 20. November 2001, 20:32

thnx dragon :D wird gemacht hehe
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]