• 29.05.2024, 20:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Montag, 19. November 2001, 21:08

Hallo ,

Ich wollte nur mal fragen, ob es den Airplex auch mit gewinkelten Schlauchtüllen gibt.

Danke
Henry

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Montag, 19. November 2001, 21:14

hi

nein ist nicht im shop, da wir keine drehbaren tüllen im programm haben.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Montag, 19. November 2001, 21:16

normalö glaube ich net aber wenn du freundich anfragst bekommst bestimmt auch so einen ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Montag, 19. November 2001, 21:20

Danke,

Schade das Ihr keine gewinkelten Anschlüsse im Angebot. Wenn man die gerade abschraubt, was für ein Gewinde ist den das ? Vielleicht finde ich ja irgendwo solche Anschlüsse ?

Der Grund aus dem ich keine plug&Cool nehme liegt an dem Kühler. Ich möchte den Innovatek verwenden und der hat leider andere Anschlüsse.

Danke
Henry

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Montag, 19. November 2001, 21:26

den innovatek find ich ehrlich gesagt net so doll ...

viel zu teuer ! und so super ist die leistung im vergleich zu anderen kuehlern (z.B dem cuplex) auch net ...

spar die lieber das geld zumal die anderen kuehler wesentlich besser aussehen ....

guck mal bei www.low-noise.de

da haben die einen cooler shootout ... meine das der innovatek dabei war ... wenn nicht guck mal bei www.pc-reports.de

da musst a bissl suchen findest aber auch einen wakue vergleich

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Montag, 19. November 2001, 21:30

finde den cupley auch besser aber jeder dem seinem ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Montag, 19. November 2001, 21:32

der airplex hat folgendes gewinde:
g1/4 " ca. 13mm

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Montag, 19. November 2001, 21:45

das problem ist nicht dass es keine gewinkelten tüllen gibt, die gibts nämlich.....
das problem ist dass man nur eine reindrehen kann weil die eine die andere dann blockiert :(

Birjo

Junior Member

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Montag, 19. November 2001, 22:28


Zitat von »Soulhunter«



viel zu teuer ! und so super ist die leistung im vergleich zu anderen kuehlern (z.B dem cuplex) auch net ...

spar die lieber das geld zumal die anderen kuehler wesentlich besser aussehen ....



also Soulhunter, der Innovatek ist zwar sehr teuer das stimmt, aber in den Test´s (unter den Link´s, die du auch angegeben hast) ist aber der Rev. 3 der Testsieger... :).

Und gut aussehen...naja bei mir zählt die Leistung ;D

Ich besitze den Innovatek Rev. 3 und bin ihm voll zufrieden, trotz dem hohen Preis (,der wirkliche Nachteil).

So bald die Teile von AC da sind und verbaut sind, poste ich auch Werte ;).

moede

Senior Member

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Montag, 19. November 2001, 23:18

Der Innovatek hat ein G 1/4" Gewinde, das heisst mann kann einfach P&C Tüllen mit einem G 1/4" bestellen, hab ich auch gemacht.

moede

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Dienstag, 20. November 2001, 00:38


Zitat von »max«


das problem ist dass man nur eine reindrehen kann weil die eine die andere dann blockiert :(



wo ist denn das problem ?
du sollst ja nicht erst den einen ganz reindrehen. du drehst beide gleichzeitig immer in die selbe richtung zeigend, dann berühren die sich doch nicht. ;D ;D

.:bekiro:.

Nuld

Senior Member

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Dienstag, 20. November 2001, 00:45

Probier das mal, dann weißt du warum es nicht gehen kann (oder denke einfach noch mal scharf nach ;D)

Nuld

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Dienstag, 20. November 2001, 10:23

Hmm,

ich würde nicht nach gewinkelten Tüllen suchen! Ich würde einfach nur nach Winkelstücken suchen und daran wieder die original Tüllen ranschrauben! Und so winkelteile müsste es doch geben! Oder AC???

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Dienstag, 20. November 2001, 10:45

sorry, aber wir haben sowas nicht im programm. wer meint, es gibt das an jeder strassenecke , der soll uns bitte auch die "hausnummer" nennen ;) sollten wir soetwas oder gleich drehbare tüllen finden, würden wir sie auch anbieten.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Dienstag, 20. November 2001, 11:17

@Dino: Sorry, ich hab von Technik keine Ahnung, werde bei Gelegenheit aber mal in den Baumarkt fahren und nachschauen!
Ich meine nur mich dran zu erinnern dass jemand von AC sagte, dass zwar gewinkelte Tüllen vorhanden sind, es aber unmöglich sei 2 gewinkelte Tüllen reinzuschrauben da diese bei der Montage eineinander stossen würden! Demnach gibt es gewinkelte Tüllen also müsste es auch einfach nur Winkelstücke geben! Man könnte es auch noch einfacher machen und 2 gewinkelte Tüllen mit unterschiedlich länge benutzen! Dann wäre die Montage auch kein Problem, nur ob dass dann noch ins Gehäuse passen würde...
Und ausserdem ist mir das egal, ich hab ja ein offenes System mit externem Radi! ;)

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Dienstag, 20. November 2001, 11:30

Hallo - ich hab mir jetzt den Airplex mit normalen geraden Schlauchtüllen bestellt und versuche mal die 1/4" gewinkelten Schlauchanschlüsse von Innovatek raufzubekommen. Die sahen kurz genug aus, so dass sie aneinander vorbei passen.
Ansonsten hab ich nichts gegen die plug&cool Anschlüsse ausser dem Durchmesser 6mm - ich hätte gern 8mm Durchmesser.

Gruss
Henry

napper

unregistriert

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Dienstag, 20. November 2001, 12:11

Hallo!
Will mir auch demnächst nen airplex-intern mit 10mm- Schlauchtüllen(abgewinkelt, sonst passt er nich ins Gehäuse) zulegen.
Deshalb hab ich mal nen bisschen gesucht und bin auf die ITV GmbH unter www.itv-gmbh.de gestossen(Ihr wolltet ja ne Hausnummer ;D). Die haben in Ihrem Katalog gewinkelte Anschlüsse wie sie Innovatek anbietet auch in 10mm Schlauchdurchmesser und auch noch in anderen Größen und Versionen. Weiss nich ob man auch als Endverbraucher an die herantreten kann, deshalb probiert Ihr es doch mal AC-Team!

Birjo

Junior Member

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Dienstag, 20. November 2001, 12:29

@napper

habe den mal eine email rübergeschickt, mal sehen was passiert! :D

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Dienstag, 20. November 2001, 13:02

OK, wir probieren das mit ITV !

Re: Airplex mit gewinkelten Schlauchtüllen ?

Mittwoch, 21. November 2001, 01:17

@NULD
Ich hatte schon bevor ich geschrieben hab scharf nachgedacht. Du hast mitgedacht - anderen ist es nicht aufgefallen ;D ;D

@Stephan
Ich habe hier steckverbindungen die für euch wohl "sehr" interessant sein könnten. das sind auch selbstdichtende verbindungen (wie Plug&Cool). In diese wird aber kein Schlauch eingestekt sondern eine Metall-Tülle. die gibt es in unterschiedlichen größen. die tüllen haben am hinterenteil ein etwa 2cm langes matallstück. Das ende der tülle wird in die verbindung gesteckt. das heist das schlauch wird auf die tülle geschoben und befestigt, und das ende der tülle wird eingestekt. Es ist also eine kombinierte version von Tülle und Plug&Cool steckern. hat den vorteil das die schläuche "einmal" auf die tülle gezogen und befestigt werden, und mann trotzdem die schläuche jederzeit durch die Plug&Cool stecker abnehmen kann ohne auch jedesmal ein stück vom schlauch abzuschneiden zu müssen - da die enden ja aus metall sind. es gibt diese tüllen auch in gewinkelter form. Die steckverbindungen sind immer gleich gross. es ändern sich also nur die tüllen, der hintere teil der tülle ist natürlich auch immer gleich gross. Die tüllen in den unterschiedlichen grössen sind auch nicht teuer, so das man bei bedarf nach einer anderen grösse, kostengünstig nachbestellen kann.

Ich weis nicht ob ich das so verständlich rüber gebracht habe. Ich versuch mal die Tage ein bild zu posten. vielleicht kann ich hier auch mal den Hersteller nennen.

.:bekiro:.