• 27.04.2024, 09:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

10 mm Adapter für Eheim 1048

Donnerstag, 22. November 2001, 17:50

Hallo , weiss jemand wo ich 10 mm adapter für die eheim 1048 kaufen kann ?!
Habe schon sämtliche shops durchsucht ...nichts gefunden ..

Danke , cu

Re: 10 mm Adapter für Eheim 1048

Donnerstag, 22. November 2001, 18:04

es gibt soweit ich weiss keine ...

einfach den 10mm sili schlauch ueber die anschluesse der eheim 1048 druecken ... ist zwar folterei aber die ist doch nicht verboten oder?

was fuer eine wakue hast den?

Re: 10 mm Adapter für Eheim 1048

Donnerstag, 22. November 2001, 18:13

Also ich werde mir eine Wakü selber basteln *g* , habe mich auch intensiv damit beschäftigt und dutzende von Wakü-Foren mit Fragen zugeballert ;D

Eigentlich wollte ich einen PVC-Schlauch verwenden ...
Wenn man den erhitzt , mit fett einschmiert und dann noch mit Kabelschellen das ganze sichert , müsste das ja eigentlich auch funktionieren ..... hab leider noch keine erfahrungen mit waküs und schläuchen etc. in der praxis *g* , in der theorie müsste ich aber für das beste gewappnet sein ... man das dauert bis man die ganzen foren durchgelesen hat *quäl*

P.S.: Ehrlich gesagt verwundert es mich , dass kein OC-Shop solche adapter anbietet ...tsts ich meine 10mm schläuche sind doch mittlerweile fast bei jedem üblich.


cu ;D

Re: 10 mm Adapter für Eheim 1048

Donnerstag, 22. November 2001, 18:20

mhh also ich habe plaene fuer eine eigene wakue gemacht aber habe jetzt doch eine bestellt ...

hast du interesse an den plaenen? sind auf 10mm ausgelegt gewesen ...

achja fuer 6mm und 8mm gibts einschraubtuellen .....

ich wuerd die eheim 1046 nehmen ...

selbst wenn du cpu + nb + gpu hast wuerde ich die eheim 1046 nehmen (nehme ich und werde sogar evtl noch + taktgenerator haben aber die waer dann auch selfmade ....)

du legst doch keine 1m hoeche zurueck oder?

also meine pumpe wird im case stehen und gerade und max. 35cm in die hoehe pumpen muessen ... da ist es unnoetig sich eine ehim 1048 zu kaufen so was ich gehoert habe ....

ausserdem wollte ich mir den eheim ab kaufen (fuer den gibts 10mm einschraubtuellen ...) und ich denke mal das dann durch die leistung die die 1046 hat weniger verwirbelungen auftreten ....

naja und beim anderen anschluss haett ich einfach den sili schlauch drueber gefoltert ....

sili ist felxibler als pvc und geht auch wieder in dir form zurueck ..... pvc ist aber durchsichtig und diffusionsbestaendig ....

p.s. plaene kannst du aber nur verwirklichen mit einer fraese ..... al oder cu?

Re: 10 mm Adapter für Eheim 1048

Donnerstag, 22. November 2001, 18:23

ja klar kannst du mir die pläne mal geben = )


timpfeiffer@gmx.net

wenn du interesse an meinen hast ....

cu

Re: 10 mm Adapter für Eheim 1048

Donnerstag, 22. November 2001, 18:24

Ich hab PVC Schläuche mit von 6 auf ~7,5mm vergrößerten und 9mm ausendurchmesser auf 12mm Rohre gekriegt.
Man braucht nur einen Topf kochendes Wasser, hitzebeständige Hände und ne ordentliche Schicht Hornhaut. Letztere hatte ich nicht... ;)

Cu
dC
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: 10 mm Adapter für Eheim 1048

Donnerstag, 22. November 2001, 18:39

rofl

@morph

geht nicht weil ich die per HAND !!! auf mm papier gemacht hab ... faxen ??

sind aber nur draufsicht ............. kann aber auch von seitlich machen ...

edit

also hast du ne fraese? tuellen? von wo?

das kann ich mit einem schwarzstift kurz nachzeichnen und dir faxen .... scanner hat nur mein bruder ....

Re: 10 mm Adapter für Eheim 1048

Donnerstag, 22. November 2001, 19:31

achso , ne dann is egal = ) trotzdem danke ..
ein bekannter von mir ist abteilungsleiter bei einer firma , die unter anderem mit cmputer-gesteuerten fräsen hantieren ....
connections *g*


Nuld

Senior Member

Re: 10 mm Adapter für Eheim 1048

Donnerstag, 22. November 2001, 20:41

Das bietet keiner an, da man auch PVC Schläuche mit 10mm Innendurchmesser über die Anschlüse der 1048 bekommt, wenn man die Schläuche davor ein bisschen erwärmt.

Nuld

Re: 10 mm Adapter für Eheim 1048

Donnerstag, 22. November 2001, 21:08

genial !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

der kann also alles machen *neid*

also ich kann sie dir geben .... koennte der auch einen kuehler fuer mich machen?

Re: 10 mm Adapter für Eheim 1048

Donnerstag, 22. November 2001, 21:48

Hm , das kann ich jetzt nicht sagen , da es ziemlich aufwendig ist sowas zu fräsen ...... nicht das fräsen selbst , aber das einprogrammieren ....aber ich kann ja mal fragen ..... für mich hat er schon eine ausnehem gemacht :-/ .....

aber ich werde mal fragen = )

hm da fällt mir gerade eine : vielleicht könnte er ja 2x mal den kühler fräsen lassen , den ich mir machen lassen will ....... dazu muss man dann nur einmal programmieren