• 27.04.2024, 22:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Warum Schwarze P&Cs viel wackeliger als "Blaue" ?

Freitag, 23. November 2001, 18:02

Hallo Ihr Lieben,

habe heute mein WaKü-Monster-Set von Euch erhalten ( großen Dank an Euch ! ), aber hier mal 2 Fragen, die anderer vielleicht auch betreffen / interessieren :

1:) Warum sind die verschiebbaren Plastikeinsätze der gewinkelten schwarzen Adapter ( Eheim Druckseite und AirPlex ) so weit längs verschiebbar und nicht so wie bei den blauen, die knackig sitzen?

2.) Die gewinkelten P&Cs auf dem AirPlex lassen sich noch drehen. Ist das so ok und sind die trotzem dicht ?

Re: Warum Schwarze P&Cs viel wackeliger als "Blaue

Freitag, 23. November 2001, 18:05

Das das Platikteil beweglich ist, das ist vollkommen richtig. Es hat nur beim Lösevorgang eine Funktion und wird ansonsten zum Abdichten nicht benötigt. Wie beweglich es ist, daß ist somit egal.
Die Anschlüsse am airplex sind drehbar, das ist gewollt, damit man den airplex einfacher montieren kann.

Re: Warum Schwarze P&Cs viel wackeliger als "Blaue

Freitag, 23. November 2001, 18:06

2. ja die sind ndann noch dicht
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Warum Schwarze P&Cs viel wackeliger als "Blaue

Freitag, 23. November 2001, 18:07

argh warst ne sec schneller ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Wo ist denn die erwähnte Anleitung der Eheim?

Freitag, 23. November 2001, 18:09

Ihr schreibt auch, daß man nach dem Einlaufen des Systems das Kühlmittel austauschen soll und den Rest auf Verunreinigungen prüfen und dazu auch die Eheim laut deren Anleitung auseinandernehmen soll. Aber ich habe keine solche gefunden. Gibts keine oder hat sich das erledigt und die ist wartungsfrei?

Hat sich erledigt, habs doch noch bei den beim Auspacken zur Seite gelegten Kleinteilen gefunden. Sorry!

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Warum Schwarze P&Cs viel wackeliger als "Blaue

Freitag, 23. November 2001, 18:36

bei mir lag die Anleitung mit den Standart anschlüssen zusammen in der Eheim-Packung!!!