• 28.04.2024, 17:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasserverlust bei Silikon??

Samstag, 24. November 2001, 15:00

Also die WaKü funzt super, aber nach nur fünf Tagen musste ich 12ml Wasser nachfüllen.
Und heute, 2 Tage später, ist der Wasserstand schon wieder sichtbar zurückgegangen.
Meine Schläuche (250cm Gesamtlänge) sind aus Silikon, und ich habe darüber auch schon gelesen, dass das Wasser durch die Schläuche durch diffundiert.

Aber so stark? Ist das normal, oder habe ich irgendwo ein Leck, das so klein ist, dass kein Wasser raustropft, aber doch so groß, dass Wasser dadurch verdunstet??

Bei meiner Füllschlauchreserve muss ich ja spätestens alle 2 Wochen nachfüllen. Da sehe ich ja jetzt schon kommen, dass ich das mal vergesse.
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Wasserverlust bei Silikon??

Samstag, 24. November 2001, 15:06

Schon möglich, 2,5m sind ja ne Menge, und wenn du auch noch 10mm Schläuche haben solltes...
Am besten wäre es, die Silikonschläuche gegen PVC auszutauschen, die sind da dichter.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wasserverlust bei Silikon??

Samstag, 24. November 2001, 15:13

Wieviel schlauch haste insgesamt im System ?
Welche Schlauchgrösse ?

bei mehreren Metern 10 mm schlauch und fast Dauerbetrieb der Wakü, könnte das dann schon hinkommen

Re: Wasserverlust bei Silikon??

Samstag, 24. November 2001, 15:32

2,5Meter Ø10/12mm (innen/außen) Silikonschlauch
Läuft ca. 6-8 Stunden jeden Tag.

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Wasserverlust bei Silikon??

Samstag, 24. November 2001, 16:05

ok, also nach 2 tagen so viel difundiert, ist doch etwas unwahrscheinlich

Re: Wasserverlust bei Silikon??

Samstag, 24. November 2001, 16:15

Es sei denn, du hast die Heizung hochgedreht und trockene Luft.

@Draco
Es sind nach 5 Tagen 12ml gewesen und nach weiteren2 Tagen deutlichsichtbar wieder weniger, aber noch keine 12ml

Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wasserverlust bei Silikon??

Samstag, 24. November 2001, 16:22

was heist difundiert
Dich krieg ich auch noch !

Rakiim

Senior Member

Re: Wasserverlust bei Silikon??

Samstag, 24. November 2001, 18:42

diffundiert heisst, das das wasser durch die struktur des schlauches durchgeht. quasi durch die poren des schlauchs
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: Wasserverlust bei Silikon??

Samstag, 24. November 2001, 19:14


Zitat von »Dragonclaw«



@Draco
Es sind nach 5 Tagen 12ml gewesen und nach weiteren2 Tagen deutlichsichtbar wieder weniger, aber noch keine 12ml


äh, ja und ? das hab ich schon verstanden.

Re: Wasserverlust bei Silikon??

Samstag, 24. November 2001, 19:24

Ich verstand dich so, dass du die 2 Tage mit den 12 ml assoziiert hast. Denn je nach dicke des Schlauches können ja schon 4-5 ml (12Tage/5ml*2Tage) weniger deutlich sichtbar sein.
Sorry wenn ich diech falsch verstanden habe

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Wasserverlust bei Silikon??

Samstag, 24. November 2001, 19:40

Na! Nicht wegen mir rumdiskutieren bitte.
Ich wollte doch lediglich wissen ob diese Menge realistisch ist, und das scheint sie ja leider zu sein.
Na denn, auf zum wöchentlichen Nachfüllen. :-/

Grüüütz, der Hai
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: Wasserverlust bei Silikon??

Samstag, 24. November 2001, 19:45

das ist normal. Ich bin extra auf einen Silikonschlauch umgestiegen wo das fast nicht mehr vorkommt. Also minimal. Aber den hab ich nicht als 10mm Schlauch

Re: Wasserverlust bei Silikon??

Samstag, 24. November 2001, 20:07

@ Dragonclaw : hassu mich falsch verstanden, is ja auch egal jez 8)

Re: Wasserverlust bei Silikon??

Sonntag, 25. November 2001, 00:20

So ein mist, hab extra Silicon-Schlauch gekauft, war wohl um sonst. :'(

Jetzt werd ich weiterhin PVC verwenden.