• 28.04.2024, 11:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ES gibt keine dummen Fragen !! ( Thema :AB)

Samstag, 24. November 2001, 00:45

Hallo ,

wenn ich nen ausgleichbehälter nicht an der höchsten Stelle des Wasserkreislaufs mache ( zB am Boden des Towers ) , dann müsste doch das ganze Wasser auslaufen , wenn ich die Pumpe aus ist und ich den AB ( Schraubverschluss oder sowas ) aufmache ...... oder etwa nicht ??? ??? ??? ???

Re: ES gibt keine dummen Fragen !! ( Thema :AB)

Samstag, 24. November 2001, 00:48

hmm das ist ne gute frage noch gedanken drum gemacht intressiert mich auch aber normal müste es nicht gehn
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: ES gibt keine dummen Fragen !! ( Thema :AB)

Samstag, 24. November 2001, 00:50

Natürlich geht es. Vorrausgesetzt beide Anschlüsse liegen unterhalb der Wasseroberfläche. ;)
Versuchts einfach mal mit nem Schlauch und ner Schüssel Wasser. Den Schlauch füllt ihr mit Wasser und haltet die Enden in die Schüssel. Was passiert??? klar, das Wasser bleibt trotz Erhöhung des Schlauches drin. Jetzt haltet das weiter so und nehmt nur eine Seite aus dem Wasser. Und nun??? das Wasser strömt auf der anderen Seite raus.( ein Teil auch aus dem über Wasser, weil die Schwerkraft ja auch noch eine Rolle spielt.

Deluxe1
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: ES gibt keine dummen Fragen !! ( Thema :AB)

Samstag, 24. November 2001, 00:55

Genaugenommen muss sogar nur der Ansaugschlauch unter Wasser sein.
Aber auf jeden Fall geht es ;)
Fürchte dich nicht vor langsamen Veränderungen, fürchte dich vor dem Stillstand!

Re: ES gibt keine dummen Fragen !! ( Thema :AB)

Samstag, 24. November 2001, 00:56

das wasser drückt es nur dann aus dem AB wenn igrendwo oberhalb des AB luft in das system kommt. wenn alles geschlossen ist, dann passiert da nichts. ich würde es dir trozdem nicht raten...

Re: ES gibt keine dummen Fragen !! ( Thema :AB)

Samstag, 24. November 2001, 00:58

Stimmt, daran hab ich nicht gedacht. ::)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: ES gibt keine dummen Fragen !! ( Thema :AB)

Samstag, 24. November 2001, 11:22

Nur wenn du die Pumpe ausmachst sollte das Wasser doch zurück ind den AB fliesen und der Schlauch am anderen Ende die Luft aus dem AB saugen. Somit läuft das Wasser aus den Schläuchen und im system ist das ganze Wasser im AB.(hoffentlich ist er groß genug sonst...)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: ES gibt keine dummen Fragen !! ( Thema :AB)

Samstag, 24. November 2001, 11:45

will sich hier jemand einen eheim ab kaufen? ;)

Re: ES gibt keine dummen Fragen !! ( Thema :AB)

Samstag, 24. November 2001, 11:51

Ich nicht, der ist erstens viel zu teuer und zweitens soll er für die 1048 zu klein sein.(saugt so stark, dass es nen Strudel gibt und sie Luft saugt)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: ES gibt keine dummen Fragen !! ( Thema :AB)

Samstag, 24. November 2001, 11:52


Zitat von »Deluxe1«


Nur wenn du die Pumpe ausmachst sollte das Wasser doch zurück ind den AB fliesen und der Schlauch am anderen Ende die Luft aus dem AB saugen. Somit läuft das Wasser aus den Schläuchen und im system ist das ganze Wasser im AB.(hoffentlich ist er groß genug sonst...)


Nö.
Zumindest, wenn man die elementare Grundregel beachtet:
beide Anschlüsse des AB unter Wasser

Denn wie soll der "andere" Schlauch Luft aus dem AB saugen, wenn sein Anschluß unter Wasser ist ? ???
Wasser ist ein Fluid und damit nahezu inkompressibel. Also wird genau soviel Wasser angesogen, wie gleichzeitig einfließt ...

[glow=blue,2,300]Metallurge[/glow]

Re: ES gibt keine dummen Fragen !! ( Thema :AB)

Samstag, 24. November 2001, 11:53

also beim umbau macht man doch die eheim auf .... dabei baut man auch einen blauen filter aus ...

so wenn man jetzt den ab dransteckt soll man den blauen filter in den ab tun ... dann passiert sowas nicht ...

Re: ES gibt keine dummen Fragen !! ( Thema :AB)

Samstag, 24. November 2001, 16:28

braucht man einen AB ?? und wenn ja wie muss sowas aussehen (bilder) und wie baut man sows?? wo kommt das hin und wie schliest man ihn an ?? kann man auch einfach einen schlauch bis zum deckel des towers hochlegen und da einen propfen rein machen und man hat auch nen AB ??? ich weiss viele fragen aber bin ein *noob* mit intresse !!!!!! ;D
Dich krieg ich auch noch !

Re: ES gibt keine dummen Fragen !! ( Thema :AB)

Samstag, 24. November 2001, 16:54

hi
wir sind der meinung, man braucht keinen ausgleichbehälter.
einmal das system entlüftet, gibt es keine probleme mehr. wie man entlüftet zeigt auch unsere online-anleitung (unter support). eine weitere möglichkeit zu entlüften ist unser "mini-ab" :

ein plug&cool t-stück, 15cm schlauch und einen plug&cool stopfen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: ES gibt keine dummen Fragen !! ( Thema :AB)

Samstag, 24. November 2001, 17:29

man braucht keinen AB, aber wenn man einen hat, will man ihn nicht mehr missen...
So könnte einer aussehen :

(@ Dino, du musst ma vorbei kommen *heul* ich will auch einmal vernünftige Bilder vorweisen können...)

Re: ES gibt keine dummen Fragen !! ( Thema :AB)

Samstag, 24. November 2001, 19:34

@Metallurge

Sag ich doch, ich hatte nur auf Whiteshark geantwortet. lies mal alles bevor du was schreibst. ;)
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: ES gibt keine dummen Fragen !! ( Thema :AB)

Sonntag, 25. November 2001, 02:10

Hi,
ich habe auf meiner Page was zu der AB-Idee gesammelt und aufgeschrieben. link s.u.
ich selber betreibe auch einen AB der sich nicht an der höchsten Stelle (obwohl es optimal wäre) befindet. Gibt auch bei geöffnetem AB keine Probs, solange beide Anschlüsse im AB unter Wasser sind und im oberen Bereich keine Luft ins System gelangen kann, da dass wasser durch Unterdruck im über dem AB liegenden Teil gehalten wird.
Wenn man die Pumpe ausschaltet, fliessen ein paar ml zurück in den AB aber das wars dann auch schon.

chu out

Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: