• 27.04.2024, 18:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquila

Junior Member

AC-Wakü-Set im CS-601

Sonntag, 25. November 2001, 00:42

moin,
ich wollte wissen, ob man das WaküSet in das Cs-601 bekommen kann, oder ob es besser ist den Cs-3001 also den Big-Tower zu nehmen...

Die eigentlich Frage ist, ob man den Airplex in den 5.25" Bereich bekommt, unter umständen mit jeweils 2 lüftern oben und unten, aber trotzdem noch genug platz ist, min.2 eher 3 Laufwerke in den Tower zu bekommen!?!

McTazzz

Junior Member

Re: AC-Wakü-Set im CS-601

Sonntag, 25. November 2001, 00:55

Hallo Aquila !
Beschäftige mich auch schon länger damit !!!
Es gibt ein Topic wo gezeigt wird wie es geht !
Mit einer selbst gebauten Halterung wobei der Airplex vorne aus dem 5,25 Schacht rausschaut die Klappe sich aber immer noch schließen lässt !!
Ich selber habe mich entschlossen das 2001D zu kaufen. Da bibt es keine Probs !!
Grüße McTazzz

Aquila

Junior Member

Re: AC-Wakü-Set im CS-601

Sonntag, 25. November 2001, 01:00

jo, das ist wohl dann der alternativ plan, aber der kostet 60 dm mehr und ist ein bigtower, und ich mag midi lieber...
leichter zu tragen/auf lans schleppen...

McTazzz

Junior Member

Re: AC-Wakü-Set im CS-601

Sonntag, 25. November 2001, 01:02

Alternativ wären die ;D etwas ;D teueren Alu-Gehäuse !!!
Sind sehr viel tiefer als normale Midis !!

Re: AC-Wakü-Set im CS-601

Sonntag, 25. November 2001, 01:19

Ich habe beide Tower und hatte es erst im CS 601 eingebaut und jetzt im Big Tower.Ich habe ganz einfach Alu Winkel genommen und sie so zusammengefügt,daß sie mit der Halterung der CS-Serie in einen Laufwerksschacht geschoben werden können.In diese Winkel paßt exakt der Airplex,allerdings nur der mit den Plug & Cool Anschlüssen,denn die geraden Anschlüsse würden seitlich überstehen.Bei mir befand er sich im zweiten Schacht von oben und 2 120 mm Lüfter hatte ich nur draufgelegt.In der Größe der Lüfter befindet sich ein rechteckiger Ausschnitt im Gehäusedeckel.Eventuell paßt das Ganze auch in den obersten Schacht,dann müßte man allerdings vom Rahmen der linken Gehäuseseite eine Aussparung machen für die Plug & Cool Anschlüsse und ich denke daß die Lüfter ev. ein bißchen nach oben hervorschauen,aber genau habe ich es so noch nicht probiert.Ich hätte auch noch das CS 601 hier,in dem das eingebaut war,es ist schwarz mit Diamaneffekt lackiert.Solltest Du Interesse haben,würde ich es verkaufen,natürlich inkl. der Aluschienen.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

dmx

Junior Member

Re: AC-Wakü-Set im CS-601

Sonntag, 25. November 2001, 11:31

Aber mit der Airplex-Halterung ausm Shop passt es nicht ????

Re: AC-Wakü-Set im CS-601

Sonntag, 25. November 2001, 18:56

kann man das ding auch nur in einen schacht schieben und die lüfter unten anstatt oben hinmachen (mit heiskleb) dann hat man nur einen slot verschwendet und hat noch genug platz (geht das). Ich habe den noch nicht daheim und frage deswegen ob das schon jemand gemacht hat ??
Dich krieg ich auch noch !

Aquila

Junior Member

Re: AC-Wakü-Set im CS-601

Sonntag, 25. November 2001, 19:50

kennt ihr das koolance system??
da ist das ganz cool gelöst...
da ist der wärmetauscher inklusive ein paar lüfter in einem extra plastik deckel verbaut, könnte man sich sowas nicht auch selber bauen??

Re: AC-Wakü-Set im CS-601

Sonntag, 25. November 2001, 20:13

bauen sicher aber ob es dann auch so cool aus sieht... denn jeder möchte doch das es cool aussieht ;D
dann doch lieber zwei schächte verlieren dann sieht es aber cool aus mit dem edelstahl gitter...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Aquila

Junior Member

Re: AC-Wakü-Set im CS-601

Sonntag, 25. November 2001, 20:23

jo, aber so würde man den kram in einen midi tower bekomme... ;)

Re: AC-Wakü-Set im CS-601

Sonntag, 25. November 2001, 23:55

ja es geht.

http://www.vbreed.net/?path=/project/waku

die suchfunktion ist übrigens zum suchen da. -> siehe Airplex im CS601 - LanParty Ready!


Zack!

Aquila

Junior Member

Re: AC-Wakü-Set im CS-601

Montag, 26. November 2001, 00:15

hat er denn auch einen airplex verwendet??

Re: AC-Wakü-Set im CS-601

Montag, 26. November 2001, 00:27

Ok... dann muss ich wohl doch selbst die suchfunktion Bemühen:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=81282
(ok, sorry, das topic hiess ein wenig anderst, aber das ist schon so lange her, da war ich mir nicht mehr 100% sicher.)

Der geheimnisvolle "er" bin übrigens ich und das ist ein CS601 mit Airplex und Cuplex... ;D


Nothing more to say.

Re: AC-Wakü-Set im CS-601

Montag, 26. November 2001, 00:32

diese halterrund mit den schienen ist ganz cool bloss das die aufdringlichen lüftergitter oben drauf find ich nicht so toll aber es gibt ja auch solche deinger mit so lasercut motiven das müsste doch cool aussehen...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net