• 27.08.2025, 18:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Micele

Newbie

Schläuche

Montag, 26. November 2001, 15:44

Hallo zusammen!

Habe ein paar generelle Frage was die Schlauchdicke betrifft. Würde gerne die P&C Anschlüsse von AC verwenden. Ich werde mir jedoch einen Radiator zulegen, dessen Anschlüsse einen Außendurchmesser von 10mm haben. Da bekomme ich den P&C Schlauch leider nicht drüber. Müßte daher ein paar Reduzierstücke einbauen. Wie ist Eure Erfahrung / Empfehlung mit Reduzierstücken (halten die guten Teile dicht? ???)
Bekommt man einen Schlauch mit einen Innendurchmesser von 8mm auf den Radiator mit 10mm Außendurchmesser (Hitze?) ???

Danke im voraus

Micele

obri

Full Member

Re: Schläuche

Montag, 26. November 2001, 17:34

HAllo erstmal,

nimm mal die "suchen" Funktion, da findest du einiges über dieses Thema. ;)
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Besserso

Full Member

Montag, 26. November 2001, 17:40

ist es möglich später den Radi und den CPU Kühler von Schlauchtüllen auf P&C umzurüsten ?!

Dragonclaw

God

Montag, 26. November 2001, 17:43

Ja, die Tüllen und die PnC anschlüsse, die AC verwendet, haben die gleichen gewinde

schreib aber dazu, für welches teil du die anschlüsse haben willst, also ob die pnc für cuplex oder airplex sein sollen. da weiß ich nämlich bicht, ob da unterschiede sind.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

max

God

Montag, 26. November 2001, 18:01

der airplex hat G1/4 und der Cuplex G1/8 ;)