• 23.08.2025, 14:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

LiquidAcid

unregistriert

PUR-Schlauchabschnitt & Alu-Befestigung am AP

Dienstag, 27. November 2001, 19:02

Hi Leute!
Tut mir leid wenn ich das sagen muß, aber es ist dringend. Ich wüsste gerne wie "genau" man die PUR Schläuche am Ende abschneiden muß, ich kriege sie nämlich nie 100% grade hin, und gehe dann immer nochmal an die Stelle mit ner Rasierklinge dran, damit es größtenteils grade ist.
Kann ich das so machen, oder riskiere ich eine Leckage des ganzen Systems. Man könnte es auch so formulieren, welcher Winkel ist noch im Toleranzbereich beim Abschneiden und muss die Schnittstelle absolut plan sein (hoffe ihr wisst was ich meine).

Andere Frage. Wie habt ihr (falls ihr euren AP mit ner Halterung versehen habt) das Metall angebracht. Habt ihr es verschraubt, verlötet an den Metallumrandungen am Rand, die ja nicht zu den Lamellen gehören, etc.
Wüsste ich gerne, da ich einem Kumpel dann Bescheid geben muß, was er an Material besorgen kann.

Danke für eure Antworten!
cya

bekiro

Senior Member

Re: PUR-Schlauchabschnitt & Alu-Befestigung am AP

Dienstag, 27. November 2001, 19:58

Ich glaube nicht das mann die Schläuche 100% genau schneiden muss. Selbst wenn die enden etwas schräg laufen sollten wird dies wohn nicht sehr viel ausmachen. Allerdings fällt mir im augenblick auch nicht ein wie man sie Perfekt schneiden könnte.

hmm, mal überlegen......

Draco

God

Re: PUR-Schlauchabschnitt & Alu-Befestigung am AP

Dienstag, 27. November 2001, 20:03

100 % ig musses nicht sein, sollte aber gewissenhaft genug abgeschnitten sein. Bei mirgehts mit ner einfachen Schere am besten

Zur halterung : Ich hab an meinem Raddi weder gebohrt noch sonst was. Meine Halterung ist so konstruiert, dass der raddi umschlossen wird und somit wie in einem Käfig festsitzt. Reinbohren etc war mir doch zu schade