• 25.05.2024, 22:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

verträgt sich der CuPlex mit Arctic Silver ...

Montag, 26. November 2001, 22:04

oder muß ich Eure mitgelieferte Wärmeleitpaste zwingend verwenden? Ich hab nämlich noch eine jungfräuliche Tube davon da und da ich eh mein inzwischen sauteures System neu aufbauen will ( JA nun mit WaKü ! ) sollte es doch an der "besseren" Paste nicht scheitern, oder?

Re: verträgt sich der CuPlex mit Arctic Silver ...

Montag, 26. November 2001, 22:11

die kannste sorgenlos benutzen :)

Re: verträgt sich der CuPlex mit Arctic Silver ...

Dienstag, 27. November 2001, 12:57

Die ASII kannst du ohne Probs benutzen.
Wir haben hier schon öfters drüber diskutiert: Eventuell sind die Ergebnisse mit ´normaler´ WLP besser da die Silberteilchen in der ASII zu groß sind und bei der glatten Oberfläche des CuPlex den Wärmeübergang eher behindern als verbessern.
Solltest du eventuell mal testen.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Re: verträgt sich der CuPlex mit Arctic Silver ...

Dienstag, 27. November 2001, 13:06

Wie ist es, wenn ich nen versilberten Kühler habe(z.B.Z***.at).

Gibts da irgendwelche Probs mit WlP ???


Deluxe1
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: verträgt sich der CuPlex mit Arctic Silver ...

Dienstag, 27. November 2001, 17:47

nein gibts nicht
habe den zern versiblert :D und auch ASII geht ohne probs!
warum soll das den nicht gehen? es gibt doch auch luft kühler die 1. aus kupfer sind und 2. eine versilberte bodenplatte besitzen :D

also drauf machen auf den DIE
aber nur GANZ GANZ DÜNN gelle ;D
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Doc

Junior Member

Re: verträgt sich der CuPlex mit Arctic Silver ...

Dienstag, 27. November 2001, 18:01

wie groß ist denn der Temperaturunterschied zwischen normaler (z.B. thetaTech) und der AS II?
lohnt sich das überhaupt?
MfG Doc

Re: verträgt sich der CuPlex mit Arctic Silver ...

Mittwoch, 28. November 2001, 00:37

Soweit mir das bekannt ist, lohnt sich AS NUR bei Aluminium Kühlern.
Bei Polierten Kupfer, Silberoder sogar Goldplatten ist die Wirkung schlechter. (wie Thryller schon schrieb)

Also AS nur bei Alu benutzen.
[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]