• 26.04.2024, 03:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kein Ausgleichsbehälter im geschlossenen System?

Mittwoch, 28. November 2001, 18:15

Hallo zusammen. Ich habe folgende Frage:
Benötige ich bei einem geschlossenen System, wie z.B. bei dem von Euch angebotenen System, keinen Ausgleichsbehälter? Und: Welchen Durchmesser hat der plug&cool Anschluss-Satz für die EHEIM 1046 ( oder 1048 ). Ich habe da einen Ausgleichsbehälter von www.innovatek.de ins Auge gefasst, würde ihn aber auf jeden Fall mit Eurem System verbinden. Da ist ein 1/4"-Anschluss. Hat jemand von Euch einen Tipp, oder vielleicht eine Alternative, für einen ebenso stabilen Ausgleichsbehälter?

Re: Kein Ausgleichsbehälter im geschlossenen Syste

Mittwoch, 28. November 2001, 19:15

In der von AC als Set angebotenen Kombination ist kein AB erforderlich, da immer etwas Luft im Sys bzw im Radi bleibt und so die Ausdehnung des Wassers kompensieren kann.

Am besten schaust du mal ins selbstgebautes.Forum nach. da gibts jed Menge tips für ABs ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Kein Ausgleichsbehälter im geschlossenen Syste

Mittwoch, 28. November 2001, 19:16

1. Forum lesen
2. AC meint dass kein AB nötig ist.
3. nen pnc-verbinder mit passendem gewinde bei AC bestellen :)

mfg
max

Re: Kein Ausgleichsbehälter im geschlossenen Syste

Mittwoch, 28. November 2001, 19:17

manno, war der schon wieder schneller >:(

Re: Kein Ausgleichsbehälter im geschlossenen Syste

Mittwoch, 28. November 2001, 19:47

Gibt es denn einen P&C Verbinder mit passendem Gewinde für so eine Konstruktion? Ich meine mit 1/4"-Anschluss?

Re: Kein Ausgleichsbehälter im geschlossenen Syste

Mittwoch, 28. November 2001, 19:50

ja, den gibts per mail bei AC ;) :) :)

Re: Kein Ausgleichsbehälter im geschlossenen Syste

Mittwoch, 28. November 2001, 19:50

Frag mal per mail an ;)

@max
;D/ :(
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Kein Ausgleichsbehälter im geschlossenen Syste

Mittwoch, 28. November 2001, 19:52

Werde ich machen. Vielen Dank! ;D ;D ;D