• 24.07.2025, 16:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

ceUs

Junior Member

Airplex = ALu, Cuplex = Cu ?!?

Donnerstag, 29. November 2001, 18:22

Hm das ist doch wahr so und da das so ist frage ich mich ob es nciht das Aluminium des Airplex angreift aufgrund der Edelheit dews Kupfers ??? Wenn ja wie kann ich dagegen ankommen und führt ihr einen identischen Kühler wie CUplex und Twinplex sonst auch in Alu ???

Thryller

Senior Member

Re: Airplex = ALu, Cuplex = Cu ?!?

Donnerstag, 29. November 2001, 19:01

Hi ceUs,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Deine Bedenken sind unbegründet. Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst kannst du dem demin. Wasser ein Frotschutzmittel für Alu-Motoren zumischen. Da auch in den Kühlkreisläufen von Autos Cu und Al (einige andere Metalle sind auch noch dabei) verbaut sind schützt spätestens dieser Mix deine WaKü endgültig.

Das alles steht auch in der Anleitung zu den Komponenten. Die findest du hier. Ist ein PDF-Dokument.
Thryller theGoom Case-Mod Section

ceUs

Junior Member

Donnerstag, 29. November 2001, 19:08

Erstmal danek für die Bergrüssung und für die Antowort! Jetzt hab ich nur noch eine Frage die zwar nicht zur überschrift passt jedoch mchte ich kein neues Topic öffnen! Kann man bei euch auch genau die Plug&Cool-Anschlüsse die beim gewinkelten CuPlex verbaut sind sepertat erstehen ? Ich hab zwar im Shop gesuch jedoch nichts eineutiges gefunden.

Thryller

Senior Member

Donnerstag, 29. November 2001, 19:10

Jepp,

kannst du. Entweder du fragst per eMail an oder du schreibst das einfach in das Anmerkungsfeld dass du bei der Bestellung bekommst.
Thryller theGoom Case-Mod Section

Dragonclaw

God

Donnerstag, 29. November 2001, 19:15

Ja, einfach in die anmerkung bei der bestellung schreiben
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

ceUs

Junior Member

Donnerstag, 29. November 2001, 19:20

Danke könnt ihr mir auch sagen was sie Kosten (nur so damit ich das mit einrechne! ;) )

Kiro

Senior Member

Donnerstag, 29. November 2001, 19:42

rechne unter 10dm

ich schätze ma 5dm pro teil