• 26.08.2025, 23:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

bartmandeluxe

unregistriert

Eheim im Tauchbetrieb lauter??!!??

Donnerstag, 29. November 2001, 21:24

Nachdem ich grade meine Eheim mit Heisskleber am Boden meines ABs ( "C-Box" von Conrad) ist sie komischerweise lauter als vorher ( brummt ziemlich tief und nervtötend) :P.der AB ist momentan noch auf den Teppich gestellt ( was ja eigentlich die Vibrationen gut abdämpfen sollte), da ich seit 8 Tagen auf die Bestätigungsmail für meine Winkel ( brauch ich für den AB) von AC warte!!! Weiss da irgendjemand Rat??

gruss bartmandeluxe

Thryller

Senior Member

Re: Eheim im Tauchbetrieb lauter??!!??

Freitag, 30. November 2001, 12:05

Hm,

ein ganz leichtes Brummen haben die Pumpen wohl alle. Ich könnte mir vorstellen dass das Brummen zufällig die Resonanz der C-Box trifft. Dadurch wirds dann laut. Versuch doch mal die Pumpe net festzukleben sondern entkoppelt (z.B. mit Schaumstoff) zu befestigen.
Thryller theGoom Case-Mod Section

bartmandeluxe

unregistriert

Freitag, 30. November 2001, 16:30

ich befürchte nur , dass Schaumstoff oder ähnliche Materialien nach ein paar Monaten ständigen Umgebens von Wasser und Frostschutz langsam anfangen sich aufzulösen o.ä ::)

Oli

Full Member

Freitag, 30. November 2001, 17:18

Wie wärs mit Gummiunterlegscheiben? ;)
und dem EheimMod von Downer?

http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?topic=1115&forum=19
probiers mal... es hilft
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

bartmandeluxe

unregistriert

Freitag, 30. November 2001, 18:30

danke für den Tip, aber sie war ja vorher ( am selben Tag nur eben im Inline-betrieb) nicht so laut. wird wohl an der Verbindung Box-Pumpe liegen, aber hab mich schon fast dran gewöhnt :D

Edit: die Unterlegscheibe wäre ne Überlegung wert!!!