• 01.05.2024, 17:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bartmandeluxe

unregistriert

Eheim im Tauchbetrieb lauter??!!??

Donnerstag, 29. November 2001, 21:24

Nachdem ich grade meine Eheim mit Heisskleber am Boden meines ABs ( "C-Box" von Conrad) ist sie komischerweise lauter als vorher ( brummt ziemlich tief und nervtötend) :P.der AB ist momentan noch auf den Teppich gestellt ( was ja eigentlich die Vibrationen gut abdämpfen sollte), da ich seit 8 Tagen auf die Bestätigungsmail für meine Winkel ( brauch ich für den AB) von AC warte!!! Weiss da irgendjemand Rat??

gruss bartmandeluxe

Re: Eheim im Tauchbetrieb lauter??!!??

Freitag, 30. November 2001, 12:05

Hm,

ein ganz leichtes Brummen haben die Pumpen wohl alle. Ich könnte mir vorstellen dass das Brummen zufällig die Resonanz der C-Box trifft. Dadurch wirds dann laut. Versuch doch mal die Pumpe net festzukleben sondern entkoppelt (z.B. mit Schaumstoff) zu befestigen.
Thryller theGoom Case-Mod Section

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Eheim im Tauchbetrieb lauter??!!??

Freitag, 30. November 2001, 16:30

ich befürchte nur , dass Schaumstoff oder ähnliche Materialien nach ein paar Monaten ständigen Umgebens von Wasser und Frostschutz langsam anfangen sich aufzulösen o.ä ::)

Oli

Full Member

Re: Eheim im Tauchbetrieb lauter??!!??

Freitag, 30. November 2001, 17:18

Wie wärs mit Gummiunterlegscheiben? ;)
und dem EheimMod von Downer?

http://www.kaltmacher.de/viewtopic.php?topic=1115&forum=19
probiers mal... es hilft
stay cool & overclocked Mein kleines Monster^^

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Eheim im Tauchbetrieb lauter??!!??

Freitag, 30. November 2001, 18:30

danke für den Tip, aber sie war ja vorher ( am selben Tag nur eben im Inline-betrieb) nicht so laut. wird wohl an der Verbindung Box-Pumpe liegen, aber hab mich schon fast dran gewöhnt :D

Edit: die Unterlegscheibe wäre ne Überlegung wert!!!