• 26.04.2024, 16:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jetzt oder nie ?!

Donnerstag, 23. August 2001, 00:47

Einen wunderschönen guten Abend.

ICh bezwecke mir in den nächsten 3 Wochen nen neuen PC zu zu legen. Da ich bei dem neuen 1,4GHz Athlon keine Turbine betreiben will, bin ich sehr begeistert von der *blub blub* Wakü idee.
Jetzt die Frage...
1)sollte ich besser jetzt schon bestellen, damit das Teil (set deluxe) in 3 wochen da ist, oder geht das innerhalb einer Woche über die Bühne ?
2)ihr habt in den letzten 2 Postings so tolle ideen bekommen wegen Flusskontrolle und Temp anzeige von Wasser etc.
Das sind alles Sachen die mich interessieren würden. Eventuell auch weitere Halterungen und zusatz tools...
Kommen da in den nächsten Wochen noch Produckte nach, oder dauert das alles noch was ? Denn es wäre ja dumm wenn man jetzt schon bestellt, und morgen wieder geld für die post hinblättern muß.
3)Ich bin mir noch nicht so ganz sicher, ob ich den Passiv radiator nehmen soll oder die senfu. aus platz gründen waäre der senfu ja die bessere wahl, aber dann wieder diese Lüfter...
beim passiv kühler habe ich angst, das ich den nicht am PC "befestigt bekomme. Habe noch keine Idee wo das teil hängen soll, damit es nicht im weg ist (nicht auf dem Tower dach) aber auch das es gute leistung bringt....
P.S.: Habe Eye Q 910 Server Tower...

danke für die vielen Antworten, eure Dolly

Re: Jetzt oder nie ?!

Donnerstag, 23. August 2001, 01:16

Wann bestellen, das ist eine gut Frage. Wenn unser Auftragseingang weiter so stark wächst wie in den letzten 2 Wochen, dann wird die Wartezeit in 3 Wochen wahrscheinlich nochmal 2-3 Wochen betragen... ::)
An neuen Produkten kommt so schnell nichts weltbewegendes. Die Durchflussensoren sind sicher sinnvoll, wir bemühen uns auch welche zu bekommen, aber der Preis muß realistisch sein. Temperatursensoren fürs Wasser hingegen wird es wohl in ca. 10 Tagen geben. Die Halterung mit Lüfterplatte für den airplex wird hoffentlich im nächsten Monat fertig. Dies alles sind meine realistischen Einschätzungen. Wann Du bestellst mußt Du selber wissen, aber Kleinteile kann man natürlich auch nachbestellen, wie man bei uns übrigens wirklich alles auch einzeln bestellen kann, wenn es auch nicht im Shop ist.

Re: Jetzt oder nie ?!

Donnerstag, 23. August 2001, 01:16

Also bestell so früh wies geht. Es lohnt sich :)
Alles über Kyros, Community, Tests und Informationen http://www.kyroworld.de

schon mal nen schritt weiter...

Donnerstag, 23. August 2001, 01:24

hmm ok..ihr habt mich überredet direkt zu bestellen, aber so lange ich nicht weiß ob passiv radiator oder senfu, hänge ich hier fest...krieg ne kriese...
sind die denn von der leistung (kühlung) vergleichbar ?
klein und kompakt aber dafür mit lüfter oder groß und ruhig...
hilfeeeeeeeee

Re: Jetzt oder nie ?!

Donnerstag, 23. August 2001, 01:31

ich glaube über den senfu und den airplex (oder zumindest ein SEHR ähnlicher radi) hab ich mal nen vergleich gesehen. aber frag mich net wo - bin ich wieder ein hilfe heute abend :) wenn du unbedingt ins gehäuse willst würde ich _vielleicht_ den senfu nehmen. aber von der leistung ist vermute ich mal der airplex dem senfu überlegen. das ist (oder scheint mir *g*) ein heizungskühler (ein paradoxes wort) von einem auto - hab ich jetzt was verraten ;) ??
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Jetzt oder nie ?!

Donnerstag, 23. August 2001, 01:47

@Fallout-Boy
heizungskühler AUS einem auto... dachte so hiess das. aber auto stimmt auf jeden fall. bei den andern punkten kann ich dir auch recht geben. ;D
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Jetzt oder nie ?!

Donnerstag, 23. August 2001, 01:51

;D
Alles über Kyros, Community, Tests und Informationen http://www.kyroworld.de

Re: Jetzt oder nie ?!

Donnerstag, 23. August 2001, 01:59

@ dolly

kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschliessen - nimm den Airplex, schaut zwar unhandlich aus, ist aber mit Sicherheit besser als der Senfu <----ich habe noch nichts, wirklich gar nichts, possitives über den gelesen.

Außerdem wirst Du sicher einen Weg finden den Airplex zu befestigen - entweder den Jungs vom Aqua-Shop ein bisserl Zeit lassen oder selbst Hand anlegen.

@ Stephan

Wieviel Tage seid ihr den zur Zeit hintendran mit der Verarbeitung der Bestellung ?
(z.B. 15.08.01 bestellt und 22.08.01 versandt)

Greene 8)

Re: Jetzt oder nie ?!

Dienstag, 4. Dezember 2001, 12:21

Es gibt auch nix besseres wie AC ;D
[move][glow=blue,4,300]Gruß an alle Wasserkühler! [/glow][/move]

Re: Jetzt oder nie ?!

Dienstag, 4. Dezember 2001, 13:33

jo kann mich auch nur anschliessen die AirPlex ist die besste ;D
und ich finde garnichtmal das die unhandlich aussieht, sonder die ist doch wie für einen Einbau in eine Tower geschaffen ;D ;D ;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: Jetzt oder nie ?!

Dienstag, 4. Dezember 2001, 13:53


Zitat von »Stephan«


Temperatursensoren fürs Wasser hingegen wird es wohl in ca. 10 Tagen geben.

Kommen die Sensoren noch oder braucht man nicht mehr darauf zu warten?

PS: Ich habe Stefan ne Mail zu meiner Bestellung geschickt.
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Jetzt oder nie ?!

Dienstag, 4. Dezember 2001, 13:54

@dolly

du hasst den eye server richtig?

dann hast du da doch mega viel platz ... wenn da 2x5.25" laufwerksschaechte wegfallen (fuer die ariplex intern halterung ) ist das doch nicht schlimm ...

wenn du dann darunter noch einen schaecht weglaesst bekommt der genuegen luft ab so das da kein kuehler drauf muss ... haengt aber auch von der temperatur ab die du haben willst ....

dremeln musst du so oder so ...

und vom senfu hab ich bisher nur eine positive sache gehoert ... das er sehr klein ist ....

von der leistung her ist er halt nicht der beste ...