• 23.05.2024, 09:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kupplungen

Samstag, 1. Dezember 2001, 12:25

Ich habe mich nun durch 2 Kataloge und diverse I-Net Seiten gewällst und genauso Schlau (Dumm) wie zuvor.

Kann mir mal jemand sagen welche, und woher, Kupplungen ich für die P&C Schläuche brauche?

Preis ist sekundär.
Wichtig ist die 100% Dichtigkeit und kein Wasseraustritt, bzw Lufteintritt, beim entkuppeln.

Thx

[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Re: Kupplungen

Samstag, 1. Dezember 2001, 12:47

frage was ist eine kupplung? kenne sowas nur vom auto :D
[move]www.x-treme-cooling.de[/move]

Re: Kupplungen

Samstag, 1. Dezember 2001, 13:11

Was macht eine Kupplung beim Auto?
Das gleich habe ich mit meiner Wasserkühlung vor. ;D ;D
[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Birjo

Junior Member

Re: Kupplungen

Samstag, 1. Dezember 2001, 15:59

@.Seg.

gehe zu www.rectus.de!

da der Preis unwichtig ist nimm die Serie 25KA (beidseitigsperrend, extra f. Kunststoffschläuche)
Artikel-Nr.: 25KBKO08BPX (Kupplung f. 6 mm Innendurchmesser)... p&c hat ja glaube ich 6 mm Innendurchmesser. Preis: 31 DM

und
Artikel-Nr.:25SBKO08MPX (Tülle f. 6 mm Innendurchmesser)
Preis: 16 DM

Rectus versendet auch an Privatkunden, aber unter 100 DM Bestellwert 25 DM Kleinstmengenaufpreis.

Dichtigkeit perfekt, usen sie im Labor...tropffrei (kleiner Tropfen (bißchen feucht) ist bei keiner Kupplung zu verhindern)

Ach so, Kupplung hat 1 Bar Druckverlust...1046 Eheim recht dann nicht mehr aus. Habe 2 dieser K. im gebrauch die 1048 hat ausgereicht (nur CPU).

scusa

Junior Member

Re: Kupplungen

Samstag, 1. Dezember 2001, 17:23

an Birjo seit wann hast du diese Kupplungen, weil habe auch gerade den Katalog von Rectus bekommen. Die haben schon gute auswahl aber fuer mich momentan ist wichtig wie lange ist es bei dir. und die kosten - einzeln oder paar(dumme frage?).

vorraus danke

Re: Kupplungen

Samstag, 1. Dezember 2001, 17:50

@ Birjo

Danke. Das riesen Angebot des Herstellers hat mich einfach erschlagen.
Mal ne Frage. Wie findest Du die Preise?

BtW: Ich sagte nicht das Preise egal sind ;D ;D
[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Birjo

Junior Member

Re: Kupplungen

Samstag, 1. Dezember 2001, 19:33

@scusa
Also die Kupplungen habe ich seit März od. April, ahhh hier die Rechnung seit April...bis heute keine Probs. (Im Labor verwenden wir schon länger diese Kupplung), keine Korrosion und Abnutzung des Mechnismus.

Preis ist so du brauchst für eine Verbindung eine Kupplung und ein Tülle (eine kompl. Kupplung der Serie 25 kostet also 47 DM), aber es gibt auch noch eine günstigere Serie...Serie 21.

@.Seg.
Preis finden auf der Web-Seite? Nicht möglich. Ich habe aber die akt. Preisliste (Papierformat), gibt`s zum Katalog.

Re: Kupplungen

Sonntag, 2. Dezember 2001, 12:04

@ Birjo
Den Katalog habe ich auch, allerdings ohne Preisliste.
Es gibt nie Preise bei "solche" Händlerm.
Ein Laden zeig nicht mal die Preise im Online shop an :o :o

Haben die Angst das man vor ihren Preisen erschrickt?

[glow=black,2,300][move]MfG .Seg.[/move] [/glow]

Birjo

Junior Member

Re: Kupplungen

Sonntag, 2. Dezember 2001, 14:50


Zitat von ».Seg.«


Den Katalog habe ich auch, allerdings ohne Preisliste.
Es gibt nie Preise bei "solche" Händlerm.
Ein Laden zeig nicht mal die Preise im Online shop an :o :o

Haben die Angst das man vor ihren Preisen erschrickt?



Also ich habe eine Angebotsanfrage an die geschickt und habe alle Info bekommen inkl. einer Preisliste. Ich muß natürlich dazu sagen die Anfrage war im Namen der TUHH!!
Zu Preisen kann ich nichts sagen...mir war die Ausstattung am wichtigsten und ist bei rectus i. o.. Aber ich glaube das es auch z.B. Kupplung für Trinkwasser gibt, die sind dann nicht so teuer (nicht beständig gegen Säure/Base). Aber ich finde das der Preis der Kupplung, die ich habe bzw. die wir im Labor verwenden, gerecht fertigt ist. Man darf nicht vergessen das die eigentlich für Industriekunden produzieren (wir, Privatkunden, sind also nur ein kleines Zubrot)!

Was heißt den "solche" Händler?

scusa

Junior Member

Re: Kupplungen

Sonntag, 2. Dezember 2001, 17:26

also ich habe auch keine preisliste aber im kotalog steht doch, dass man eine preisliste anfondern kann. habe ich auch getan, aber dummeweise die schicken es per DPD und bei DPD arbeitet halt keine SA. oder so was.

@Birjo
es gibt auch serie (farbig) 48KBXXXX... was meinst du sind die gut? Und wenn du schon aktuelle preisliste hast könntest du netteweise sagen was die so kosten?

scusa

Birjo

Junior Member

Re: Kupplungen

Sonntag, 2. Dezember 2001, 19:05

@scusa
also die Kupplung ist in Ordnung (sehr beständig), aber diese Kupplung hat auch 1 Bar Druckverlust, dafür einen sehr hohen Durchfluss 15 l/min!!! Zum Preis kann ich dir nichts sagen da für Kunststoffkupplung eine gesonderte Preisliste gilt. Die Preislist liegt aber im Labor, wenn du dich bis Do. gedulden kannst, bin erst dann wieder in Uni...aber schreibe gleich mal eine mail an meinen Prof. bzw. Laborleiter vielleicht kann der dann mal nachschauen (wenn er Zeit hat). Aber ich glaube mich zu errinnern das die teuerer waren als die Metallkup. Besonders die mit einer Kunststofffeder!

Re: Kupplungen

Montag, 3. Dezember 2001, 12:51

@ AC-Team: Wie sieht's denn mit euren Nachforschungen in Richtung Kupplungen aus? Habt ihr schon was brauchbares bzw. bezahlbares gefunden?

scusa

Junior Member

Re: Kupplungen

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 16:11

also habe preisliste von rectus erhalten

serie 48KB... POM ausführung ist billiger als 25KB... (meine komplett verschluss und nippel)

dumme ist nur bestellung soll über 100 DM sein sonst 25 DM aufpreis