• 27.04.2024, 12:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GPU&Pelztier

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 17:48

hey

habe vor unter meinen Twinplex ein 80Wat Pelztier zupacken (Pelztier ist 40x40)!!der aufbau wäre dann Twinplex - Pleztier - Coldplate!! Was haltet ihr davon ,achso es soll eine Geforce3 gekühlt werden!! ;D

Re: GPU&Pelztier

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 18:13

ist das nicht ein wenig viel?? also ich glaube ohne das pelztier kommst du genauso hoch wie , wenn du nur den twinplex benutzt, oder hattest du vor einen VcoreMOd zu machen (gibts den überhaupt für G3?)
naja außerdem willtst du wieder posen ? ;)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

bartmandeluxe

unregistriert

Re: GPU&Pelztier

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 19:50

es wird dir +/- NIX bringen... :P

Re: GPU&Pelztier

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 20:20

"re. das wird dir +-0 bringen"

wie jetzt schaut mal hier http://www.vr-zone.com/guides/3DMark2001/ ,gut das ist ein verückter ,er kühlt mit kompressor gekühlten wasser ,aber hat auf seiner Elsa 920 ein Pelztier??
Auchso meine Karte hat schon ein CoreMod?(sprich :es wurde ein anderer widerstand auf der karte verlötet)

Robin

Senior Member

Re: GPU&Pelztier

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 20:22

Hmmm.... Ein 80 Watt Pelz auf nem Chip, der bei orig takt etwa 30 Watt wärmeverlust erzeugt... ich glaube, der wird zwar kühl, aber ob es das bringt, welcher Mensch muss sowas übertakten`? ich kenne kein Game, was nicht mit einer Gts 64 oder Pro auf 1600*32 bit flüssig läuft, selbst Aquanox, da wird ne Gf3 das aushalten... Und lass dein Pelz weg, denn brauchst du bei Grakas nicht.

Re: GPU&Pelztier

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 21:05

du kennst also kein game was ruckt, na dann spiele mal ghost recon in der höchsten detailstufe mit 1600*1200 und wirst sehen es geht (oder es reicht schon eine 1200er)! :P

bartmandeluxe

unregistriert

Re: GPU&Pelztier

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 21:27

tu was du nicht lassen kannst- sinvoller wirds dadurch nicht!

Robin

Senior Member

Re: GPU&Pelztier

Mittwoch, 5. Dezember 2001, 22:42

Das sollte dennoch gehen, und beim ruckeln sag ich nur: Je nach dem, wie faul die Programierer waren, wird das Spiel Hardwaregierig... Siehe Konsolen, bessere Grafik ohne zusatz hardware..... Nur mal so als anmerkung....

Re: GPU&Pelztier

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 00:03

@Robin : Bei dem Programmierer faul gewesen, wäre ich mal verdammt vorsichtig! Der Programmierer arbeitet solange er dafür bezahlt wird, und wir kennen ja alle die Strategie Derer die festlegen wie weit ein Spiel noch optimiert wird, wenn es doch eigentlich schon läuft.

dmx

Junior Member

Re: GPU&Pelztier

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 16:16

Ich hab ne GF2Ultra, die auf 340MHz Core läuft. Mit nem SockelA-Kühler + AS2 wird die Chip-Rückseite nichtmal warm.

Coyote

Junior Member

Re: GPU&Pelztier

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 16:19

::) Kinder´s seit nett zu einander ;) wieviele von uns Bastler haben dinge im Rechner die eigentlich nicht sinnvoll sind ? und wenn er das mal ausprobieren will mit dem Pelztier ,dann last uns mal abwarten was er rausholt ,und er ist mit Sicherheit nicht der einzigste der sowas macht .
@ Ultrahoschie
Lass dir das mal nicht verderben bin gespannt auf dein ergebniss :)