• 28.04.2024, 15:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Was sind eigentlich PA - und PUR schläuche ?!

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 19:34

Ja , ich will mir Schnellsteckverbindungen bestellen , und habe den Händler gefragt , ob sie denn für eine Wakü geeignet sind ,
Er meinte , wenn ich " PA und PUR" verwende ist alles dicht , und es müste funktionieren ......... do was heisst das jetzt genau ?!


ICh nehm mal an , er meint damit Schläuche .... heisst das ich kann keine "normalen" pvc schläuche verwenden ?!


DAnke


cu

Re: Was sind eigentlich PA - und PUR schläuche ?!

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 19:39

hi
schau dir mal das hier an:
http://www.aqua-computer-systeme.de/content/verbindungen.htm
pur schläuche gibt es bei uns für die plug&cool verbinder und das heisst: polyuretan.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Was sind eigentlich PA - und PUR schläuche ?!

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 20:45

Aha ....

kann ich dann jetzt auch normalen PVC schlauch verwenden , wenn er auch den selben aussendurchmesser hat ?!

und was heisst nun PU ?!

Re: Was sind eigentlich PA - und PUR schläuche ?!

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 20:46

Ich meine PA

Re: Was sind eigentlich PA - und PUR schläuche ?!

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 21:37

pa kenn ich nicht ;) wenn dann pe. wenn du plug&cool willst, dann musst du den pur schlauch nehmen! pvc ist nur für tüllen gedacht und viel schlechter zu verarbeiten.
alles weitere steht auch im link ;) wenn nicht, frage!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

LiquidAcid

unregistriert

Re: Was sind eigentlich PA - und PUR schläuche ?!

Freitag, 7. Dezember 2001, 00:18

Tach hier ein paar P-Bezeichnungen:
PE - Polyethen
PS - Polystyrol
PVC - Polyvinylchlorid
PMMA - Polymethylmethacrylat
PA - Polyamid
und finally Polyster

Wenn du noch wissen willst wofür die alle verwendet werden (Chemie-Buch rulezz), dann frag noch mal nach.

cya