• 27.04.2024, 20:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wasser-Zusatz

Samstag, 8. Dezember 2001, 20:17

Hi!

Bloß mal ne allgemeine Frage: Wo krieg ich den von ac spezifizierten Wasser-Zusatz her? In der Anleitung heißt es:
"Als Korrosionsschutz können
Sie z.B. den von VW angebotenen Zusatz G 12 A8D nach VW-Norm
TL-VW-774 D verwenden."

Krieg ich den auch hier im Shop? (Ihr verschickt ja viele Dinge, die nicht im Shop-Bereich aufgelistet sind)
Wenn nein, wo krieg ich den sonst noch?
Ansonsten hätte ich irgendeinen genommen, aber sicher ist sicher :)

Greetz
D-Fens
Server: Duron 900@FSB133 aqua-computer WaKü Gaming: Shuttle SB61G2 + P4 2,4Ghz HT Hercules 3D Prophet III Seagate 160GB S-ATA noch Luftkühlung

Kiro

Senior Member

Re: Wasser-Zusatz

Samstag, 8. Dezember 2001, 20:23

also ich hab von marktkauf den "Gut & Billig - Kühlerfrostschutz mit Langzeitwirkung "
1,5L für 5,99DM

Re: Wasser-Zusatz

Samstag, 8. Dezember 2001, 20:35

bei jedem vw autohändler.11,90 dm für 1,5l

Ojo

unregistriert

Re: Wasser-Zusatz

Samstag, 8. Dezember 2001, 20:48

Hi D-Fens ...

Ich bin zu ATU rein und sagte ich bräuchte Frostschutz nach
VW-Norm TL-VW-774 D für meinen Computer. Alles schaute ein wenig
verwirrt. :D Gekostet hat es 10 DM der Liter.

Gruß
Ojo

Nuld

Senior Member

Re: Wasser-Zusatz

Samstag, 8. Dezember 2001, 21:14

Dieses "verwirrte" gucken hab ich schon des öfteren wegen meiner Wakü hervorgerufen und freue mich jedes Mal darüber ;D

Nuld

Re: Wasser-Zusatz

Samstag, 8. Dezember 2001, 21:17

Also ich habe meinen BASF Alu Protect Plus vom BAUHAUS für 10 DM...

Re: Wasser-Zusatz

Samstag, 8. Dezember 2001, 21:22

hi

@d-fens: du bekommst sowas an jeder tankstelle und ist nicht wirklich teuer! wir verkaufen das nicht, da gewicht/preis in keinem verhältniss stehen.
genau so wenig verkaufen wir destilliertes wasser, oder mehl und zucker ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wasser-Zusatz

Samstag, 8. Dezember 2001, 21:32

@Dino: *rotfl*



Danke für die Auskunft! War ja auch bloß so ein Gedanke von mir...

8)
Server: Duron 900@FSB133 aqua-computer WaKü Gaming: Shuttle SB61G2 + P4 2,4Ghz HT Hercules 3D Prophet III Seagate 160GB S-ATA noch Luftkühlung

Re: Wasser-Zusatz

Sonntag, 9. Dezember 2001, 11:33

Toll, dann habt ihr ja auch bestimmt keine Fischbrötchen? :-[
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Fritze

Junior Member

Re: Wasser-Zusatz

Montag, 10. Dezember 2001, 00:36

Die Spezifikation VW TL-774-D, wie Stefan in der faq schreibt, erfüllt Glysantin von BASF. Die rote Flüssigkeit gibt's bei Bauhaus für DM 9,95 (1 Liter).
Und hier der Link zum Hersteller:
http://www.basf.de/basf/html/d/produkte/…nti/aluprot.htm
Fritze
Dual PIII 1000@1000@42°C Supermicro 370DDE@37°C Matrox Parhelia Adaptec 39160 SCSI IBM Ultrastar18XL@10000 rpm SCSI Seagate 18XL@7200 AConto Big XXL+Therodem+6cm Noppen Airplex outside 2x12cm Fan