• 18.06.2024, 06:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frage wegen temp erhöhung<<Dringend

Montag, 26. November 2001, 00:02

hi leutz
also meine wakü macht ihren job super
nur das problem is das ich eine bong benutze und daher das system offen is wodurch das wasser sehr schnell anfängt zu stinken (was durch algen entsteht)
da ich früher ein aquarium hatte weiß ich das es da so mittel gibt die gegen algen sind (so flüssigkeiten)
nun meine frage
kann ich dieses zeug benutzen ohne das sich mein cuplex nach ein paar monaten zersetzt????
(müsste aber eigentlich gehen da es ja den fischen nich geschadet hat)
PS: so chemiezeugs könnt ihr vergessen da ich keine lust hab das mein ganzes zimmer danach stink
axo noch was
mein temps sind in den letzten tagen gestiegen obwohl alles beim alten ist (mehrmals gechecked) die temps waren am anfang so bei 36° (vorm biosflash sogar im idle bei 25°) doch jetzt is die temp im idle zustand bei 42°???? woran kann das liegen dsa wasser is auch nich wärmer als vorher!! und ja der cuplex sitzt richtig (und außerdem hab ich ihn schon lange nich mehr ausgebaut/ also er is immer noch im gleichen zustand wie bei den geringeren temps)
danke schon mal im voraus

Re: Mittel gegen algen/ frage wegen temp erhöhung

Montag, 26. November 2001, 15:25

du schreibst was von einem bios-flash, vielleicht korrigiert die neue Revision die Werte stärker nach oben, und die Temperatur ist garnicht wirklich gestiegen.

Afaik kannste schon Algentod verwenden, aber frag da besser nochmal wen, der sich damit auskennt.
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Mittel gegen algen/ frage wegen temp erhöhung

Montag, 26. November 2001, 15:36

thx für die antwort
aber das is ein bekanntes "problem" die temps waren am anfang schon richtig nur jetzt wird durch irgendwas verhindert das der prozessor in irgendeinen zustand kommt wo die temps im idle runtergehen (steht auch auf der abit homepage)
aber trotzdem waren die temps nach dem flash auch so bei 35°-36°!!!

so nun wegen den algen
also wie siehts aus jungs??? kann man so ein zeug benutzten oder nich????

Re: Mittel gegen algen/ frage wegen temp erhöhung

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 20:48

hi leutz
ich hab das problem mit der temp noch immer
aber wieder etwas schlimmer die temps sind jetzt im idle unter 43°!!!!!!!!!! und das wasser is immer noch kalt!!!?????
ich hab die cpu nochma kontroliert und es sitzt immer noch alles richtig
das wird aber langsam übel weil meine cpu deswegen schon instabil wird. ich hab nen 1ghz tbird der mit 1,4 läuft (anfangs noch 1,466 aber durch diue bios updates geht das nich mehr)
der lief sonst immer im idle bei 35° und unter last bei 44°
und prime95 konnte ich mehrere tage laufen lassen ohne das was passiert
jetzt kackt der schon nach ein paar sekunden ab (also prime9 bricht ab)
was soll ich tun ??? ??? :-[ :-[ :'(

Re: frage wegen temp erhöhung<<Dringend

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 21:35

Dieses BIOS-Thema wurde jetzt schon ein paar mal angesprochen.
Das hab ich jetzt der FAQ hinzugefügt - schau mal:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=15164
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: frage wegen temp erhöhung<<Dringend

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 22:11

thx für den hinweis
aber das wusste ich schon
meine temps waren ja vor dem update so bei 25° und nach dem update (wie gesagt) bei 35° soweit kein problem
doch jetzt sind sie im idle bei 43-44° wo sie am anfag nur unter vollast waren also kann das nich daran liegen!!!
das wasser wird auch nich warm (was es vorher geworden ist)
kann es sein das die klammer ein wenig nachgegeben hat und dadurch derdruck geringer geworden ist???

Re: frage wegen temp erhöhung<<Dringend

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 22:20

Du sagst das Wasser wird nicht warm. Wird denn der Cuplex selber warm ?? oder sogar heiss ?
Könnte ja sein, dass durch irgendeine Änderung in deinem Kreislauf (nicht dein Bio-Kreislauf) die Zirkulation des Wassers nicht mehr oder nur noch eingeschränkt funktioniert.
Mein 2. Vorschlag wäre, dass der Cuplex evtl verrutscht ist und dadurch nicht mehr wie vorher plan aufliegt. Das wäre mit einem neu aufsetzen evtl zu beheben...

EDIT:
3. Möglichkeit:
Hat sich was an deiner Bong geändert ? Oder der Zimmertemp ? Wassermenge ?
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

bartmandeluxe

unregistriert

Re: frage wegen temp erhöhung<<Dringend

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 22:22

zur Not mal [glow=red,2,300]vorsichtig[/glow] nachbiegen...

Re: frage wegen temp erhöhung<<Dringend

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 23:10

hmmm
die bong is immer noch wie vorher (duschkopf is sauber und wassermenge is immer gleich und meine zimmertemp auch
das der cuplex verrutscht ist glaub ich weniger da ich den ja ein paar mal neu draufgesetzt hab
ich glaub eher das die klammer nich mehr so fest will

Re: frage wegen temp erhöhung<<Dringend

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 23:13

Da hat jemand (sorry, an den Urvater der Idee - ich hab den namen vergessen) die Pfennigidee aufgebracht:
Pfennig zwischen Klammer und Cuplex schieben - dann siehst du obs am Druck liegt !
Wird der Cuplex nun heiss oder nicht ?
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: frage wegen temp erhöhung<<Dringend

Donnerstag, 6. Dezember 2001, 23:16

was ist ne bong? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Nuld

Senior Member

Re: frage wegen temp erhöhung<<Dringend

Freitag, 7. Dezember 2001, 01:12

Ein Kühlturm, der nach dem Verdunstungsprinzip arbeitet

Nuld

Re: frage wegen temp erhöhung<<Dringend

Freitag, 7. Dezember 2001, 10:18

ein Kühlturm? kann man davon mal pics sehen? ::)
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: frage wegen temp erhöhung<<Dringend

Freitag, 7. Dezember 2001, 10:24

Geh mal auf www.kaltmacher.de, da wird gezeigt wie so ein Kühlturm aussieht und wie man selbst einen zusammenbasteln kann! :)
Ich find die Teile eher unpraktisch,es sei denn du findest es positiv wenn du Lärm wie vonnem Springbrunnen erzeugst und noch dazu die Luftfeuchtigkeit extrem nach oben treibst! :)
Ein guter Radi ist vollkommen ausreichend!

CU
GCRACK

Re: frage wegen temp erhöhung<<Dringend

Freitag, 7. Dezember 2001, 10:31

Um Gottes Willen :o :o Meine Maschine ;D würde ich nicht so verunstallten aber wems gefällt ::) ::) ::)
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: frage wegen temp erhöhung<<Dringend

Freitag, 7. Dezember 2001, 15:21

hi leutz
also der cuplex is genau so warm wie vorher (nich heiß und nich kalt)
zu der bong
unpraktisch is sie nich
einfach wasser raus und auseinanderstecken und schon kannste zur lan
lärm macht se auch net wenn du nen schwamm reinlegst
und wieso is meine maschine verunstallten??????

Re: frage wegen temp erhöhung<<Dringend

Freitag, 7. Dezember 2001, 16:19

ich hab nicht gesagt das deine Maschine verunstalltet ist sindern das wenn meine Maschine so aussehen würde wehre sie verunstalltet
Das war nicht persönich auf dich bezogen, trozdem SORRY wenn du dich angesprochen fühltest ;D ;D ;D
CU in HELL and let me die with a sword in my hand!

Re: frage wegen temp erhöhung<<Dringend

Freitag, 7. Dezember 2001, 16:31

lol
is schon klar :D ;)
aber hast du denn gesehen wie meine maschine überhaupt aussieht????
und die bong hängt ja nich am tower

bartmandeluxe

unregistriert

Re: frage wegen temp erhöhung<<Dringend

Freitag, 7. Dezember 2001, 16:32

Also ich hab auch ne Bong zu Hause - nutz ich aber nich für die Wakü ... ;D ;D ;D

gruss Mr Bartman Smokealot Deluxe

Re: frage wegen temp erhöhung<<Dringend

Dienstag, 11. Dezember 2001, 16:27

leute will ja nich nerven aber die temps sind immer noch nich gesunken!!!!

axo und meine frage wegen den algen wurde auch nich beantwortet