• 27.05.2024, 23:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bartmandeluxe

unregistriert

Entlüften bei fest installiertem AP

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 18:28

Moin, ich hab also grade mal meinen Airplex fest am Gehäuse(deckel) befestigt. Als ich so mein Rechner beliebäugle, seh ich da doch tatsächlich so ein paar freche Luftblasen durch den Airplexanschluss in die Pumpe gluckern und mit einem lauten Rauschen weiter zum Cuplex. FRECHHEIT! , WAS FÄLLT DENEN EIGENTLICH EIN!!! ;) 1. Überlegung, klar besser Entlüften, Airplex dabei schütteln... 2.Überlegung "Airplex schütteln" ?? ?? ?? Da es sich ja wohl als etwas schwierig gestalten dürfte den ganzen Rechner in un her zu schaukeln brauche ich ne andere Möglichkeit: Welche??

gruss bartmandeluxe

Re: Entlüften bei fest installiertem AP

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 18:30

pumpe an ----aus------an-----------aus ,das öfters machen,dann sollte die luft auch raus bzw im ab sammeln.
ansonsten pumpe an,ab gut festhalten und case einmal in jede richtung schwanken.
gruß ERaser

Omchen

Junior Member

Re: Entlüften bei fest installiertem AP

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 18:32

Hast du einen AB oder änliches. Ein Stück Schlauch an einem T-Stück zum Luftblasen auffangen oder so?
Weil wenn ja! würde es vieleicht schon helfen, den Rechner komplett eine Wenig wie eine Wippe wackeln zu lassen. Natürlich nicht zu leicht, sonst lösen sich die Blasen nicht.
Auf jedenfall würden die Blasen, wenn du sie löst in deinem AB oder in diesem Stück Schlauch hängen bleiben. Dort kannste die dann "rausholen"

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Entlüften bei fest installiertem AP

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 18:45

ach ich werd mir einfach mal ein T-Stück einbauen, hatte ich eh schon länger vor! Danke euch beiden!

Re: Entlüften bei fest installiertem AP

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 19:07

tja da sind die klaren vorteile eines AB und eines nicht fest fixierten AP deutlich !

Tuppes

Junior Member

Re: Entlüften bei fest installiertem AP

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 18:38

Alternativ kannst Du auch Arnie anrufen, und dann:

Mix it Baby !!!

Re: Entlüften bei fest installiertem AP

Donnerstag, 13. Dezember 2001, 19:20

Bei mir ging es durch kippen. Habe einfach versucht, den PC kurz mal so zu kippen, dass die AP-Anschlüsse höher lagen, als der Rest vom AP. Das machte dann kurz GLUCKGLUCK und die Luft war draußen. Na ja, mit Schummeln natürlich. Habe einen AB unten im Case.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

klauss

Junior Member

Re: Entlüften bei fest installiertem AP

Freitag, 14. Dezember 2001, 10:34

Hallo zusammen,

bei mir läuft eine WaKü Anlage seit ca 1,5 Jahren und ich musste immer wieder feststellen das immer wieder Luftblasen generiert werden. Das macht sich dadurch bemerkbar das die WaKü laut wird (zumindestens empfinde ich es als laut).

Ich habe mir dann bei Cern einen schicken Ausgleichsbehälter bestellt und eingebaut. Ich habe den AB insoweit abgeändert das ich am AB ein "Entlüftungsventil" eines Kompressors eingebaut habe, seutdem ist göttlich Ruhe.

Es wird immer noch Luft produziert das sich dann im AB fängt.
Dadurch erhöt sich zwangsläufig der Innendruck der gesamten WaKü Anlage das ich dann dadurch entgehe das ich so ca. alle 3 Montage kurz das Entlüftungsventil öffne und den Druck entweichen lasse.

Es funzt wunderbar.

Gruss Klaus