• 24.08.2025, 14:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

hunzelbunzel

Full Member

so, ich hab mir jetzt das Set bestellt...

Samstag, 15. Dezember 2001, 13:29

...hab aber noch ne frage zum wasser!
ich habe hier im forum oft gelesen, dass es empfelenswert ist 10L wasser durch das system fließen zu lassen. ich habe aber auf den meisten bildern gar kein oder nur einen winzigen tank gesehen. habt ihr nen 10L behälter neben dem tower??? wieviel liter sind beim laufenden system in den schläuchen und in der airplex?

Gerhard12

Full Member

Re: so, ich hab mir jetzt das Set bestellt...

Samstag, 15. Dezember 2001, 13:34

Wo hast Du denn das gelesen.Ich glaube im ganzen system sind so ca. 0,7 Liter und wenn Du keinen Ausgleichsbehälter hast und die Pumpe in einer "Wanne" hast zum Befüllen,dann brauchst Du etwas mehr,damit die Pumpe immer unter Wasser steht ( ca. 3-5 Liter).Wenn das System dann geschlossen und entlüftet ist hast Du halt die restlichen Liter übrig.
Du kannst höchstens nach kurzer Zeit das Wasser wechseln,falls sich Öle oder andere Ablagerungen von der Bearbeitung gelöst haben sollten.
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

max

God

Samstag, 15. Dezember 2001, 13:35

Hi Hb,

bei OFFENEN systemen OHNE Radi sind mind. 10L zu empfehlen, bei geschlossenen systemen mit Radi sind nur etwa 0,4l im System.

edit: war schon wieder einer schneller :o

hunzelbunzel

Full Member

Samstag, 15. Dezember 2001, 13:42

ok, THX
jetzt weiss ich bescheid!

Dino

Administrator

Samstag, 15. Dezember 2001, 16:51

hi
die genaue anleitung zum befüllen und wieviel wasser du wozu brauchst, steht hier:
http://www.aqua-computer-systeme.de/down…itung-10-00.pdf

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!