• 02.05.2024, 20:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tuppes

Junior Member

@AC Plug&Cool

Samstag, 15. Dezember 2001, 20:23

Hätte da mal eine Frage:
Besteht die Möglichkeitdie P&C Komponenten mit 8mm innendurchmesser anzubieten. Da meiner Meinung nach die 6mm komponenten das System "ausbremsen", da sie nur einen Querschnitt von 28.27mm² haben, der Cuplex aber 36mm². Finde das P&C sehr praktisch und hantlich, nur ist mir 6mm innen doch etwas zu wenig.

bartmandeluxe

unregistriert

Re: @AC Plug&Cool

Sonntag, 16. Dezember 2001, 00:18

entweder Anfragen, oder selbst bestellen. Link möchte ich dir an DIESER Stelle nicht geben, da ich ja nicht Werbung für andere Wettbewerber machen möchte... ( mail, km) :)

Re: @AC Plug&Cool

Sonntag, 16. Dezember 2001, 01:06

hi tuppes: hat bei uns nie etwas gebracht. es werden dir hier sicher diverse members bestätigen können, das der durchmesser der schläuche nicht wirklich relevant ist.
der cuplex hat auch "nur" 6mm kanalquerschnitt.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Henrik_Reimers

unregistriert

Re: @AC Plug&Cool

Sonntag, 16. Dezember 2001, 11:15

Hallöchen Tuppes,

Viel hiflt nicht immer viel. Der Innendurchmesser von 6mm ist völlig ausreichend um den Mindestdurchfluss von ca 60 Liter/h zu gewähreisten. Das klappt sogar noch mit einer Eheim 1046 und mehreren Winkelverbindern.

Es gibt also wirklich keinen Grund zu unhandlicheren Schläuchen zu greifen.

Weils soooo lange her ist das ich das gepostet habe nochmel :):

Bedingungen:
Raumtemperatur 27 - 28°C
Wassertemperatur: 36°C (da hat sich nichts bewegt)
Prozessor TB 1300@1404
Testprogramm: Burnmmmx (jeweils 30 Minuten)
Reihenfolge wie angegeben.

120 Liter/Stunde: 51°C CPU
80 Liter/Stunde: 51°C CPU
60 Liter/Stunde: 51°C CPU
40 Liter/Stunde: 52°C CPU
30 Liter/Stunde: 54°C CPU
20 Liter/Stunde: bis 62°C beobachtet, dann
abgebrochen.

Hier zeigt sich recht deutlich, wo es sinnlos wird bei
Wasserkühlungen der modernen Bauart höheren
Wasserdurchsatz anzustreben.
Solange man einen Durchsatz zwischen 40 und 60
Litern pro Stunde sicherstellt, ist das alles völig
unproblematisch.

Viele Grüße
Henrik