• 27.04.2024, 18:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unterschied zwischen PE unr PUR?

Freitag, 7. Dezember 2001, 15:17

Hi,
ich würde gerne mal wissen was der unterschied zwischen dem PUR und dem PE Schlauch ist.

Re: Unterschied zwischen PE unr PUR?

Freitag, 7. Dezember 2001, 15:28

Zitat aus der Produktbeschreibung:

Zitat

Wir bieten Schläuche in zwei verschiedenen Qualitäten an: PE und PUR.
Die PE-Schläuche sind für normale Anwendungen voll ausreichend, trotzdem bietet der teurere PU-Schlauch einige Vorteile. Die PUR-Schläuche erlauben wesentlich engere Biegeradien, bleiben auch bei tiefen Temperaturen gut flexibel (einsetzbar bis -40°C) und sind wesentlich besser gegen diverse Chemikalien beständig. Wer also (entgegen unserer Empfehlung) dem Kühlwasser noch Chemikalien zusetzen oder eine völlig andere Kühlflüssigkeit verwenden möchte, sollte über die Verwendung dieser Schläuche nachdenken. Das gleiche gilt für enge Raumverhältnisse, da der PUR-Schlauch engere Biegeradien erlaubt.
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Unterschied zwischen PE unr PUR?

Freitag, 7. Dezember 2001, 23:49

hi
wir haben fast nur noch pur im programm! nur wer rot will muss dann pe nehmen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Unterschied zwischen PE unr PUR?

Samstag, 8. Dezember 2001, 00:24

ja rot ist natürlich auch geil! ich überlege ob ich auf PUR bzw PE Schläuche umsteigen sollte aber da die alle so dün sinst erübrigt sich das problem!

Re: Unterschied zwischen PE unr PUR?

Samstag, 8. Dezember 2001, 10:52

hi

der schlauchdurchmesser hat fast keine auswirkung auf die kühlleistung. wenn du dich mehr dazu informieren willst, dann benutze mal die suchfunktion des forums. das thema wurde mehrfach besprochen. oder frag gleich henrik reimers ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Unterschied zwischen PE unr PUR?

Sonntag, 16. Dezember 2001, 16:11

oder post einfach das ergebnis hehe :D
das wäre das einfachste

Re: Unterschied zwischen PE unr PUR?

Montag, 17. Dezember 2001, 18:22

ich kann mich auch täuschen, aber ich habe jetzte Erfahrungen mit PE und PUR gemacht und habe festgestelt, daß man die PUR-Schläuche auch mehrmals verwenden kann (man muß nicht immer gleich neu abschneiden). Bei den PE-Schläuchen war das anders, da hat men eine sichtbare Abnutzung des Schlauches festellen können und ich hätte das Ende bestimmt nicht nochmal verwendet.

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Unterschied zwischen PE unr PUR?

Montag, 17. Dezember 2001, 21:34

jep, ich hab die Anschlüsse an der Pumpe schon so ca. 6-8 mal in den letzten 4 Wochen neu runter und drauf gemacht - kein einziges mal Abgeschnitten und kein bisschen Undicht...