• 06.05.2024, 09:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Eheim Probleme

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 18:09

tachen!

Ich habe ein kleines Problem, und zwar habe ich mir eine Eheim 1046 (24V) gekauft, als ich mir letztens ein Netzteil für 24V organisiert hatte, staunte ich nicht schlecht, die Pumpe lief nicht an. Nachdem öffnen entdeckte ich einen kleinen weißen Plastikstab, der anscheind irgendwie die Schaufel plus magnet zu befestigen scheint, es ist durchgebrochen ... könnte das der Fehler sein, warum die Pumpe nicht anläuft?
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!

Re: Eheim Probleme

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 18:12

Hi,
klingt ganz danach als sei die Keramikachse tatsächlich zerbrochen...der weisse Stab sollte auf jeden Fall in einem Sück sein.

Ersatz bekommst Du für ein paar Mark recht schnell im Aquarienhandel oder Zoogeschäften. Oder halt als Garantieschaden anmelden.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Eheim Probleme

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 18:22

das Teil kostet genau 4.40 DM , hab ich mir praktischerweise auch gleich mal zerbröselt ;D ich glaub da lohnt es nich, erst noch 2 Wochen auf seine Pumpe / Ersatzteil zu warten!

Re: Eheim Probleme

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 18:46

Hmmm, genau, Keramik ... why not ... ich möcht ja mal wissen wieso das material ... am perösesten überhaupt *grml* ... naja immer noch besser als neue Pumpe :) ... THX
Wenn Du wilst das etwas gut gemacht wird, dann machs selber!