• 27.04.2024, 20:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tinte

Montag, 17. Dezember 2001, 16:35

hi

ich hab vor tinte in meine Wakü zu schütte und wollte fragen, ob das irgenwas an der kühhleistung ändert?
bis jetzt hab ich eine mischung aus destilliertem wasser, alkohol und ein spritzer spülmittel drin.

Re: tinte

Montag, 17. Dezember 2001, 18:24

himmel hilf :o
wieso nur willst du das tun? ??? ???

glaubst nicht daß die tinte evtl den radi oder sonstiges material angreift???
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Re: tinte

Montag, 17. Dezember 2001, 18:26

Es soll wahrscheinlich 'cool' aussehen. ;)
aber ich hab schon mal davon gehört (gesehen),und da is nichts passiert

ludi
Wozu?

Re: tinte

Montag, 17. Dezember 2001, 18:26

naja er will halt blaues wasser haben*G*
aber ich denke mal,tinte is ja ansich nicht aggressiv,also schaden wirds den komponenten nicht denke ich.aber wie mir der kühlleistung dann aussieht,das wess isch net ;)
gruß ERaser

Re: tinte

Montag, 17. Dezember 2001, 18:34

jo damit es "cool" aussieht ;D

das wasser soll einfach nur einwenig rot sein...

Re: tinte

Montag, 17. Dezember 2001, 18:46

einen moment
Wozu?

Re: tinte

Montag, 17. Dezember 2001, 18:48

einen moment ??

Re: tinte

Montag, 17. Dezember 2001, 18:48

Ha,jetzthab ich's
http://www.tomshardware.de/cpu/01q2/010514/watercool-10.html

passiert doch nicht's 8) 8) 8) 8)

hab ein bisschen gebraucht um's zu finden...so 32 sekunden ;D
ludi
Wozu?

Re: tinte

Montag, 17. Dezember 2001, 18:52

cool :)

so soll das auch bei mir aussehen :)

thx für den link

Re: tinte

Montag, 17. Dezember 2001, 18:55

bitte,bitte :)

kann also nix passieren...
soo,jetzt schütt mal schön ;D ;D ;D
aber nimm nicht die wasserlösliche,... 8)
Wozu?

Re: tinte

Montag, 17. Dezember 2001, 19:01

so hab mal was reingemacht.. :) sieht noch besser aus als auf den pics von tomshardware :) nur leider is des fläschles schon leer :(

Re: tinte

Montag, 17. Dezember 2001, 21:16

also...ich sage Dir dazu zwei Dinge...die Tinte wird sich in Deine Silikonschläuche permanent setzen, so dass die für immer dann rot sind....ausserdem gibbet fuer nicht mal nen 10er in div. shops..flüssigkeiten mit integriertem kühl und korrosionsmittel und evtl. uv-leuchtfähigkeit
Das ist eine Signatur, auch wenn sie wenig Sinn macht ist sie doch eine kleine liebe Signatur, die auch eine Daseinsberechtigung hat. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass bei Lesen dieser Signatur !!! :-)

Re: tinte

Montag, 17. Dezember 2001, 21:52

das die silkonschläuche rot werden ist mir klar und ich hab auch nix dagene (fällt ja ned auf wenn die flüssigkeit auch rot isz ;) und außerdem hab ich die rotet tinte über :)

Re: tinte

Dienstag, 18. Dezember 2001, 16:10

hm, habs selber mal versucht....
du hast am anfang ein etwas rötliches Wasser, nach einer Woche iset aber wieder klar, ich denk mal das sich die Tinte mit der Zeit absetzt.
Kauf dir doch einfach das zeuch von AC, kostet nicht viel und es ist auf jedenfall besser als Tinte. Vom Preis wirds auch ca gleichteuer, weil du brauchst ja bei der Tintenversion auch mehr als eine Patrone....

Re: tinte

Dienstag, 18. Dezember 2001, 16:48

Er wird wohl ein fässchen nehmen ;)

Ich hab mal gemerkt, das wenn man Tinte in ein glas mit wasser tut, dieses wirklich wieder klar wir. warum? ka. es hat sich auch nichts abgesetzt
mit mehr tinte ändert sich das aber glaub ich...

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: tinte

Dienstag, 18. Dezember 2001, 17:04

Du hast dauerhaft Spülmittel im Wasser? Ich halte das zum ausspülen recht sinnvoll, aber löst sich nicht das ganze Öl im Wasser, wenn da länger Spülmittel drin ist? Bei mit schwamm auf der Eimeroberfläche nach 2-3 Stunden immer schon ein schleimiger sulz...

bartmandeluxe

unregistriert

Re: tinte

Dienstag, 18. Dezember 2001, 17:12

schonmal was von wasserlöslicher Tinte gehört?? ;)

Re: tinte

Dienstag, 18. Dezember 2001, 17:21

hm, warum solte sich das mit mehr tinte ändern (zusammensetzung wirt ja die gleiche sein)?
könnte höchstens sein das es etwas länger braucht um klar zu werden..... Ausserdem denk ich mal das es sich postitiv auf algen bzw. schleimbildung auswirkt. Also mein System entwickelte nach einer Woche sone art schleim, sah aus wie kleine Bindfäden im Wasser.

Re: tinte

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 00:12

klar fässchen :)
hab mal so ein halbes reingekippt :)
sieht fett aus :) mal kein so standart gelb...

spülmittel veringert die oberflächen spannung von wasser, was zum besseren entlüften führt auserdem wirkt es gegen algen und bakterien...

Re: tinte

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 04:07

Ich hatte auch mal in Erwägung gezogen, mein Wasser mit tinte zu färben. Ich hatte dafür aber Nachfülltinte für Textmarker verwendet. Ich einfach eine Nachfüllpatrone auf 0,5 Liter Wasser gekippt, und das ganze dann so 2 Wochen stehen gelassen. Es hat sich in der Zeit nix an der Farbe des Wassers geändert - alles blieb so bunt, wie es sein sollte ;D.
Die Tinte ist war übrigens auf Wasserbasis. Naja ich dachte dann, daß die Tinte eine ähnliche wirkung hätte, wie das GlowMotion, da Textmarker-Tinte ja eigentlich UV-Aktiv sein müßte... leider war das nicht so :P

Also...Tinte sollte in der Regel zum färben des Wassers gut geeignet sein (obwohl ich nichts zu der Wirkung auf Dichtungen usw. sagen kann), aber wer was UV-aktives haben will sollte GlowMotion nehmen.

P.S.: Mal wieder....besoffen tippen SUCKS!!! :P