• 28.04.2024, 02:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kiro

Senior Member

Wann kann man mit der Airplex Schablone rechnen?

Sonntag, 23. Dezember 2001, 21:01

Wann in etwa kommt das Teil endlich?
Ich warte nun schon sehr lange und dachte das es bald rauskommt.
nu will ich das teil aber so langsam mal einbauen und dazu brauch ich doch so langsam mal die schablone
also wann kommt die?
ihr könnt doch nix unfertiges anbieten
das is ja schon fast so wie bei pc spielen
erst verkaufen dann mit patch fertig machen

die halterung is gut verarbeitet und das geld sicherlich wert , aber ich bin auf die schablone angewiesen
also schreibt mal wann die so in etwa kommt

Re: Wann kann man mit der Airplex Schablone rechne

Sonntag, 23. Dezember 2001, 21:29

Hast Du die Halterung schon ??

Is da keine Schablone oder änliches dabei?
Ich wart immer noch auf meine Bestellung (seit knapp einem monat :'( )

Re: Wann kann man mit der Airplex Schablone rechne

Sonntag, 23. Dezember 2001, 22:06

da haben hier im forum schon einige nach gefragt. ich weiss nicht wo das problem ist so ne schablone zu machen (@AC)

aber ich will ja nicht meckern...peace 8)

Kiro

Senior Member

Re: Wann kann man mit der Airplex Schablone rechne

Sonntag, 23. Dezember 2001, 22:26

jo ich hab die halterung schon
auch schon zusammengebaut
nur noch nich im tower weil ich die schablone nicht hab
und ich weiß auch nicht ob der airplex richtig in die halterung gebaut wurde.
ich brauch die anleitung und die schablone weil ich keinen pfusch bauen will

warum das solange dauert? ich denke weil die überfordert sind
is nich böse gemeint und die qualität ist ja auch gut , aber es sollten erstmal die produkte fertig sein bevor man sie verkauft.
oder zumindest daran schnellmöglich gearbeitet werden wenn da schon steht das die schablone nachgeliefert wird

MuhKuh

Senior Member

Re: Wann kann man mit der Airplex Schablone rechne

Dienstag, 25. Dezember 2001, 02:44

Pfusch? Naja, hauptsache, es hällt ;)
Hab meine Wakü heute bekommen und mir das Ding gerade mal angeschaut. Scheint sich so ziemlich von selbst zu erklären. Den Airplex einfach komplett doch den Winkel durchschieben und an den beiden Löchern verschrauben. Allerdings brauch ich etwa 10 Unterlegscheiben für beide Schrauben, damit der Winkel nicht mehr an den Plug&Cool-Anschlüssen aufliegt. Da aber 2 Dutzend von den Dingern dabei sind denk ich mal, das stimmt schon so. So denke ich jedenfalls, das es die richtig Aufbauweise ist. Find ich nur etwas schade, das es mit nur 2 Schrauben festgemacht wird. An den fehlenden Stellen müssten irgendwelche "Lückenfüller" sein. Sowas wie Abstandshalter, damit das ganze nicht mehr so leicht "wackelig" werden kann.
Das mit der Schablone ist aber wirklich schade. Wird man sich wohl anhand des Edelstahlgitters selber zeichnen müssen.

Re: Wann kann man mit der Airplex Schablone rechne

Dienstag, 25. Dezember 2001, 11:06

Die Anleitung ist in Arbeit, ich hoffe noch dieses Jahr verfügbar, um die Schablone werde ich mich jetzt kümmern !

Re: Wann kann man mit der Airplex Schablone rechne

Dienstag, 25. Dezember 2001, 11:43

Das nenn Ich mal ne gute Nachricht ;D

Hoffe nur das meine WaKü auch bald kommt die Ich am 27.11.01 bestellt habe. :'(

Re: Wann kann man mit der Airplex Schablone rechne

Dienstag, 25. Dezember 2001, 11:50

So die Schablone ist fertig und zum Downlaod als WMF-Datei auf unserem Server :

http://www.aqua-computer-systeme.de/down…x-schablone.wmf

Frohe Weihnachten !

MuhKuh

Senior Member

Re: Wann kann man mit der Airplex Schablone rechne

Dienstag, 25. Dezember 2001, 13:36

Wow, super, danke Stephan. Machst dir sogar über die Feiertage einen Kopf über die Schablone.

Re: Wann kann man mit der Airplex Schablone rechne

Dienstag, 25. Dezember 2001, 14:43

Also den Schrei nach der Schablone konnte ich nie verstehen. Es reicht doch, wenn man die Halterung in der Hand hat, kurz alles anzuzeichnen und fertig.
Meine Bestellung hatte ich übrigens nach 13 Tagen!! Trotz Änderung.

Zum Thema Unterlegscheiben: 11 Stück pro Schraube und alles ist ok. Irgendwo stand mal -man braucht auch für die Lüftermontage Unterlegscheiben- das ist falsch.
Der zweite Halter ist schon sinnvoll für die Stabilität, aber eine Lösung, die die Breite des Airplex nicht überragt, wäre das Optimum. Dann passt alles zwischen die 5 1/4" Einbauplätze. So muss man ein wenig modifizieren.

Noch Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch...

MIC

Re: Wann kann man mit der Airplex Schablone rechne

Dienstag, 25. Dezember 2001, 16:47

@Mictasm: Jo ich weiss gar ned was die leude immer fuer probleme haben mal selbst was zu entscheiden... dann misst mal halt zweimal aus und überprüft das was man angezeichnet hat und mit nem _bissl_ verstand kriegt das doch echt _jeder_ hin!

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Kiro

Senior Member

Re: Wann kann man mit der Airplex Schablone rechne

Mittwoch, 26. Dezember 2001, 15:56

ja man kann das selber machen
aber ich will das es genau wird
also wollte ich das alles ganz genau wissen etc
thx stephan
ich war gerade dabei das teil einzubauen :)
da dachte ich -> guck doch noch ma , vielleicht is die ja da ...
und da isse :)

vielen vielen dank und ein frohes fest