• 31.05.2024, 23:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WASSER ZUSATZ?

Freitag, 28. Dezember 2001, 20:25

Moin, bin der neue ;D

So hier mein frage zur Kühlflüssigkeit: Ich habe im Keller Brennspiritus gefunden der laut Verpackung aus „mind. 94% Ethylalkohol denaturiert" besteht, Kann ich das als Wasser zusatz verwenden?

thx

Re: WASSER ZUSATZ?

Freitag, 28. Dezember 2001, 20:36

hi
besser nicht! das was wir als kühlflüssigkeit empfehlen steht in der online anleitung: unter support/anleitung

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: WASSER ZUSATZ?

Freitag, 28. Dezember 2001, 23:55

:oOK OK OK :o

1)Warum nicht? ???

2)Laut http://www.watercool.de/wissenswertes/korrosion/seite06.htm ist Wasser + Ethanol kein Problem für AL (leichtes Anlaufen) und CU (wirt dunkel).

3)Auf der Verpackung steht das man es auch als Frostschutzmittel einsetzen kann und ich habe auf viele seiten gelesen das man Frostschutzmittel in sein Kreislauf schütten soll um den Biowachstum (Alken) zu stoppen.

MuhKuh

Senior Member

Re: WASSER ZUSATZ?

Samstag, 29. Dezember 2001, 00:02

Mmh, wie reagiert denn Gummi auf hochprozentiges? Kann mich erinnern, wie sich bei mir mal so ein kleiner Gumminippel von nem Laptop (dieser Maus-Ersatz) unter dem Einfluss von Isopropanol in einen klumpen weicher Matsche verwandelt hat.

Re: WASSER ZUSATZ?

Samstag, 29. Dezember 2001, 00:37

du bringst zwei verschieden edle metalle zusammen (über eine flüssigkeit verbunden). wenn du nicht willst, daß das unedlere mit der zeit vergammelt, solltest du korrosionsschutz reintun, der DIES verhindert.
Das VW-Zeug macht das z.B., da wir bei mir nicht mal das CU dunkel!
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.