• 13.05.2024, 20:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kenjii

Junior Member

TwinPlex auf Asus TUSL2

Freitag, 28. Dezember 2001, 12:32

Hallo,

nur als Info möchte ich weitergeben, dass der TwinPLex Chipsatzkühler auf dem TUSL2 von Asus verdammt knapp an einigen KOndensatoren sitzt. Ich habe Kontakt nur durch nachträgliches "abdremeln" der Halteblende vermeiden können. Daran sollte meiner Meinung nach sowieso noch gearbeitet werden, da die Halterungen keineswegs bündig mit den Kühlern verlaufen, sondern einen knappen mm auf jeder Seite abstehen. Mit ein wenig mehr Präzision liesse sich so unangenehmes Nachbearbeiten ersparen.

Ansonsten, wie immer sehr zufrieden mit cuplex und dual-twinplex ;D.

Kenjii
Webmaster Taktsucht.de

Re: TwinPlex auf Asus TUSL2

Freitag, 28. Dezember 2001, 16:32

Die Präzision bei der Halterung liegt im Bereich von 1/20mm.

Es ist von uns so gewollt, daß die Halterung einen Millimeter in jede Richtung übersteht. Hierdurch konnten wir eine maximal mögliche Kühlfläche realisieren ohne bei den meisten Grafikkarten und auch Boards Einschränkungen hinsichtlich der Montage in Kauf zu nehmen.
Das ASUS TUSL2 scheint hier eine Ausnahme zu machen, - aber Du hast es ja dennoch geschafft. Sollte es einmal nicht klappen, so bleibt nur das entfernen der Blende und die Befestigung mit Wärmeleitkleber - aber ich hoffe, dazu kommt es nicht.

Gruss, Stephan

Kenjii

Junior Member

Re: TwinPlex auf Asus TUSL2

Freitag, 28. Dezember 2001, 20:57

So siehts übrigens aus ...







Webmaster Taktsucht.de

Re: TwinPlex auf Asus TUSL2

Samstag, 29. Dezember 2001, 11:56

hi

wenn du bilder veröffentlichen willst, dann liess mal das hier:
http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=82601

und schick mir 2 pix:)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!