• 26.04.2024, 11:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 15:55

also hab heut mein AP nach ausen gebaut alla Draco ;) nun spinnt meien temp total

hab so idle: 40° bei last 45°
AP ist sauwarm
Cuplex hat 26°
wasser ka net gemessen
also verkanntet isser net sonst hätte der CU ja keine 26° bin echt an verzweifeln nein knicke sind nicht drin und pumpe pumt auch
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 15:57

haste nen lüfter auf dem raddi? wenn ja mach den mal an ;)
was kühlst du außer der CPU noch alles?

Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 16:02

hab zurzeit nen 120mm SUNON drauf 230V ;) und ist an ;) nein kühle nur cpu mit dem sys
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 16:06

was haste denn vorher gehabt?

Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 16:17

32° steht ja unten ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 16:21

vielleicht liegt es ja doch am CuPlex... kontrollier nochmal alles...

Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 16:25

om war ab und wieder dran selber spielchen wassertemp ist 23° grade mal gemessen
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 16:29

also hab nu mal Lüfter abgeschaltet die temp ist genauso *kopfkratz*
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 17:12

was haste alles verändert ? also was ist nicht mehr so wie vir dem Umbau ?

für mich hört sich das nach schlechter Wärmeleitung zwischen CPU und Kupfer an. Denn der Cuplex is ja kalt quasi.... evtl isser verrutscht. nimm ihn ab, versuch ma versch. wlps...

Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 17:19

ich fahr gleich einkaufen danach mach ich ihn nochma ab
naja verändert eigentlich alles mußte ja neue schläuche nehmen usw
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 17:22

ha hab grade den thread unten gelesen das sich luft evtl zwischen cpu und cuplex staubt mal nen 40mm drangemacht zack 32° juhu ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 18:02

ja aber vorher hattest du das Problem mit der gestauten luft net aber jetzt weshalb *gg* genau mein Problem ich hatte auch vorher so um die 32grad mit meinem Duron800 auf 1000 aber jetzt liegt er bei 45grad nur mit nem lüfter der die luft wegsaugt zwischen Cuplex und Prozzi bleibt er bei 28-32Grad *heul* hab alles ausprobiert meine wlp ist bald alle vom heufigen rein und raus des cuplex *gg*

Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 19:19

jo verstehn tu ich das auchnet aber ich hab net 4loch hab Klammer
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 19:43

axo naja aber das problem wird das gleiche sein

Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 19:47

Vorher hattest du doch den Radi im gehäsue MIT Lüfter eingebaut , nich ?!
Der Lüfter hat denn höchstwarscheinlich einen Wärmestau zwischen Cuplex und Sockel verhindert .....da der airplex nun draussen ist , und somit kein Luftstrom im Gehäuse mehr ist staut sich die Luft zeischen cuplex und sockel, und es werden mehr Grad angezeigt .

Mein ich .....



cu , guten rutsch

Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 20:32

hm, naja ich hab sogesehen den nb cooler noch drin, der den wärmestau abbaut, wenn es das sein sollte

MuhKuh

Senior Member

Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 20:56

Halt ich eher für ein Gerücht. Der Sensor leigt ja unterm Prozessor und nicht irgendwo neben dem Sockel, wo er von einem Kühler gekühlt werden würde.
Wenn sogar der Radiator sehr heiss wird, dann stimmt die Temperatur schon. Wieso sollte die CPU kühler sein als die Kühlflüssigkeit?
Hab das Phänomen beim Zusammenbau auch gehabt, bevor ich die Lüfter angeschlossen habe. Schläuche waren sehr warm und den Radiator hätte man als Warmhalteplatte benutzen können. CPU-Temp stand auf 45°. Lüfter angeschmissen und die Temp sank auf 34° und der Radi wurde kalt.

Wird der Radiator denn kühler, wenn der Lüfter eingeschaltet ist? Ansonsten versuch doch mal, den Ventilator umzudrehen. Also saugend/blasend umkehren.
Wenn der Radi kalt ist und die CPU-Temp hoch, dann stimmt wirklich was nicht bei der Wärmeübertragung, oder da spinnt wirklich was beim Sensor..

Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 21:21

Dumme Frage - fördert denn die Pumpe?
Cairo = Chi rho = XP

Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 21:41

@Kokett
is wirklich keine besonders intelligente Frage, in seinem Post steht doch dass die Pumpe läuft, und wenn nicht würde doch auch der Airplex nicht warm werden. ;)
...wer lesen kann is klar im Vorteil.... 8)

@Basbor
Das mit dem Wärmestau scheint mir auch plausibel. Hab mal bei mir getestet: NB-Lüfter aus, CPU-Temp(!) nach ca. 20 Min 4-5°C rauf. NB-Lüfter wieder an - Temp wieder runter.
Allerdings glaube ich dass in Wirklichkeit der Prozzi nicht wärmer geworden ist, sondern lediglich die stehende Luft unterm Sockel den Tempfühler beeinflusst. Denke mal bei dir könnte es ähnlich sein
CU


Re: Probi mit Temp nach umbau

Donnerstag, 27. Dezember 2001, 21:46

:-[
Cairo = Chi rho = XP