• 26.04.2024, 21:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oberfläche - Twinplex und Cuplex

Samstag, 29. Dezember 2001, 01:41

Hi !

Als ich mein Packet ausgepackt hab kam mir zuerst der Cuplex in die Finger. So spielgelnd wie erwartet war die Oberfläche gar nicht. Ich dachte naja egal wird schon plan genug sein.
Dann beim Twinplex aber eine Überaschung: Der war genau wie erwartet spiegelnd mit minimalen Fräspuren.
Ist das also immer so beim Cuplex ?

Hier noch ein Bild dazu, die Oberflächen sehen ziemlich genauso aus wie Auf dem Foto, liegt also nicht am Lichteinfall auf dem Bild oder so...



Hier ist es noch etwas größer:
http://members.tripod.de/one_s_dog/cutwinplex2_gr.jpg

Re: Oberfläche - Twinplex und Cuplex

Samstag, 29. Dezember 2001, 01:55

hab meine wakü auch heut bekommen. mein cuplex sieht genauso wie deiner aus nur ohne die flecken (oben). ist zwar nicht hochglanzpoliert aber hauptsache plan, den rest macht die wp.

Re: Oberfläche - Twinplex und Cuplex

Samstag, 29. Dezember 2001, 01:57

War bei mir genauso. Sollte mit etwas Wärmeleitpaste kein Problem sein.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Oberfläche - Twinplex und Cuplex

Samstag, 29. Dezember 2001, 02:03

Ich dank euch war ja schon alles was ich wissen wollte ;)

Die Flecken waren auch schon drauf aber die sind ja bekanntlich sowieso ned schlimm

MuhKuh

Senior Member

Re: Oberfläche - Twinplex und Cuplex

Samstag, 29. Dezember 2001, 02:33

hehe, der erste Spiegeltest den ich sehe, der mit Euro gemacht wurde :D
Ja, war bei mir so ähnlich. Hatte noch 2-3 minimale Kratzer auf dem Cuplex, aber die waren nur sehr leicht und nicht in der Die-Nähe. Son komischen Flecken hatte ich nicht an der Unterseite, aber verewigte Fingerabdrücke vom AC-Team am Rand hat wohl jeder ;) . Kann man bei der Bestellung eigentlich auch angeben, wessen Abdrücke man gerne hätte? ;D ;) :P

Schau dir aber mal die Schleifspuren an. Am Twinplex sind sie rund, als wurde er mit einer Schleifscheibe geschliffen. Der Cuplex hat gerade Schleifspuren wie von nem Bandschleifer oder sowas.

Re: Oberfläche - Twinplex und Cuplex

Samstag, 29. Dezember 2001, 11:29

meiner war auch etwas nachgeschlifen glänzt wie ne SPeckschwate ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Oberfläche - Twinplex und Cuplex

Samstag, 29. Dezember 2001, 11:34

Dazu folgendes: Es ist ein optischer Effekt. Wir haben (nachdem einige sich über Frässpuren beschwert hatten) beim cuplex eine weitere Bearbeitungsstufe eingeführt. In dieser werden die restlichen Frässpuren entfernt und es entsteht ein lineares Muster, welches leider optisch weniger spiegelt. Der twinplex hingegen hat auf seiner Unterseite weiterhin Frässpuren. Zwar spiegelt der cuplex hierdurch etwas weniger, die zurückbleibenden Bearbeitungsspuren sind allerdings noch einmal reduziert wurden.
Wir könnten den cuplex zwar als letzten Arbeitsschritt polieren lassen, dies wäre allerdings ein absolut nutzloser und kostenintensiver Arbeitsschritt. In unseren Test's sind hierdurch keine Verbesserungen möglich. Entscheidende is, daß die Kontaktfläche absolute plan ist und dafür garantieren wir.

@Der_Vogel
Die Rauhigkeit der Oberfläche des cuplex ist so gering, daß Du mit normaler Silberpolitur in wenigen Minuten einen Spiegel aus dem cuplex machen kannst ;)


p.s: Bei uns gibt es keine Bandschleifer zum bearbeiten von Kühlern.....!

Re: Oberfläche - Twinplex und Cuplex

Samstag, 29. Dezember 2001, 12:44

Wenn ihr es grad ansprecht, bei meinem Cuplex haben die Kanäle ziemlich tiefe Grate an 1-2 Stellen. :-/
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: Oberfläche - Twinplex und Cuplex

Montag, 31. Dezember 2001, 02:17

Nochmal Danke für die Antworten !

Und das mit der geringen Rauhigkeit kann ich jetzt auch bestätigen. Hab nur etwas mit einem Tuch und Wasser am Fleck auf dem Cuplex gerieben und schon glänzt das Ding an dieser Stelle :)