• 31.05.2025, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Probs mit Temperatur ?- Anpressdruck + WLP neu

Mittwoch, 2. Januar 2002, 19:32

Tach @ all,

hab schon öfters hier gelesen das einige einfach eine ungewöhnlich hohe Temperatur haben.

und doch schon sogut wie alles überprüft haben doch kein besseres Ergebnis erziehlten :)

1. WLP neu am besten sogar etwas mehr als nötig da der Kühler mit genug Anpressdruck die Paste sich slebst verteilt.

2. Startet euren Rechner mal ins Bios.
Beobachtet die Temperatur bis sie nicht mehr steigt.
dann drückt ihr auf euren Kühler mit wenig druck an verschiedenen Kanten so könnt ihr schnell beobachten wann temperatur steigt oder fällt wenn sie fällt an der seit wo ihr gedrückt habt einfach die Scxhraube bei vierlochhalterung etwas anziehen ! (VORSICHT nur etwas)
das kann man mit jeder kante machen bis man keine verbesserung mehr erhält

ich hab das heute mal aus spaß mit meinem LuKü gemacht.
und hab eine verbesserung von 14 Grad erreicht.

---

Viel spaß beim basteln :)

achsoo
an alle die meine Leidensgechichte mit dem CUPLEX miterleben durften :)

AC hat ihn nun abgecshickt und bald gehöre ich in den kreise der WAKÜler ;)

Gruß metoo

PS: Alles meine Rechtschreibfehler !
Macht gefälligst eure eignen :D
moep die troep

Re: Probs mit Temperatur ?- Anpressdruck + WLP neu

Mittwoch, 2. Januar 2002, 19:36

aha sehr interessant :o

werde das mal testen

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Mittwoch, 2. Januar 2002, 20:26

Jupp! Heute nach der Arbeit werde ich mir mein System mal vornehmen und ein paar Schrauben drehen. Guter Einfall!
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Mittwoch, 2. Januar 2002, 20:38

aber wie gesagt gaanz vorsichtig dabei vorgehn :)

also immer nur halbe umdrehungen machen und den vorgang vortsetzen ...
sonst bricht die keramik des Prozzis ...
wenn ihr es überterteibt

allso testet erst einmal mit pressen der hand auf den kühler wie weit ihr die temp runter bekommt ...
mehr brauch man dann auch nciht mehr schrauben *g* :)

have fun

hoffe konnte helfen
moep die troep

Mittwoch, 2. Januar 2002, 21:36

joo genau super idee warum kommt man darauf nicht selbst *gg* danke... hoffe es klappt mal sehen

Mittwoch, 2. Januar 2002, 21:59

uiuiiu und mein temp wird immer besser ...

hab nämlich die neue messung mit volle pulle raum temperatur gemacht nun ohne heizung hab ich sogar 16 Grad verbesserung *g*

also wie gesagt ruhig etwas mehr WLP da der Kühler die sich selber verteilt ....
natürlich nciht überteriben *g*
moep die troep