• 28.04.2024, 01:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HILFE Pumpe macht Krach

Mittwoch, 2. Januar 2002, 23:48

Hi,

habe heute meine neue Wakü bekommen ...alles wunderbar..nur die 1048 macht einen Heidenkrach. Luft ist nicht drin. Der Kreislauf ist entlüftet und ich habe die Pumpe auch hin- und her-geschüttelt. Das klingt wie so wie ein ganz schnell aufeinander folgendes Klackern .....bitte helft mir :) :'( :'( :'( :'(
Das ist eine Signatur, auch wenn sie wenig Sinn macht ist sie doch eine kleine liebe Signatur, die auch eine Daseinsberechtigung hat. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass bei Lesen dieser Signatur !!! :-)

Re: HILFE Pumpe macht Krach

Mittwoch, 2. Januar 2002, 23:55

Geh mal auf die Suchfunktion,da gibt es eine Anleitung zum leise machen unter Eheim mod
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Pansenprinz

unregistriert

Re: HILFE Pumpe macht Krach

Donnerstag, 3. Januar 2002, 10:53

Sers !
Ich hab auch die 1048 und hatte auch gedacht sie das en schlag hat.. es warn anscheinend nur en paar hartnäckige Luftblasen.

Versuch sie doch nochmal innen Eimer mit Dest-Wasser reinzuhängen und die unter wasser so weit wies eben geht hin und her zu drehen. danach wars bei mir wie gesagt tip top.
Wenn du das schon gemacht hast muss ich leider passen.

greetz Toby..

Re: HILFE Pumpe macht Krach

Donnerstag, 3. Januar 2002, 11:21

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem. Nach dem hier schon oft beschriebenen Eheim-Mod läuft alles ohne Geräusch.

Dazu baust du die Pumpe auseinander (nur das Pumpenvorderteil durch Drehen öffnen), nimmst das Flügelrad ab, wickelst ein kurzes Stück Teflonband (1-2 Umdrehungen der Achse) um die Achse an der Stelle, wo das Flügelrad steckt, und drückst das Flügelrad wieder drauf. Jetzt sollte es fest auf der Achse stecken. Vorher ist es beweglich gewesen.

Die Pumpe jetzt unter Wasser (Kühlflüssigkeit) wieder zusammensetzen und sie ist komplett entlüftet.

Die Pumpe noch auf ein Stück Schaumstoff legen und fertig!

Viel Spass...

MIC

Re: HILFE Pumpe macht Krach

Donnerstag, 3. Januar 2002, 11:48

thx erstmal.....bzgl. eheimmod frage ich mich aber ob die pumpe dann noch ohne probs anläuft weil das spiel des flügelrades ja eigentlich dazu gedacht ist die anlaufkräfte zu kompensieren....
Das ist eine Signatur, auch wenn sie wenig Sinn macht ist sie doch eine kleine liebe Signatur, die auch eine Daseinsberechtigung hat. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass bei Lesen dieser Signatur !!! :-)

Re: HILFE Pumpe macht Krach

Donnerstag, 3. Januar 2002, 11:49

Immer unterschiedlich, musst es ausprobieren, meistens klappt es aber
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.