• 24.08.2025, 17:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FastJack

Full Member

Wo montier ich am besten die Eheim 1048

Samstag, 5. Januar 2002, 12:44

Also, ich bin gerade am überlegen, wo ich in meinem Tower die Pumpe montieren soll... Ich habe eigentlich vor, sie über meinem Netzteil anzubringen,ein bisschen ab zu schirmen und meine zwei IBM Platten im Raid0 dann ganz nach unten vorne ins Gehäuse zu packen (zweiter Festplattenkäfig ist schon fast fertig). Wirkt sich die Position der Pumpe irgendwie auf den Kreislauf aus?

[glow=red,2,300]Wo habt ihr denn eure Pumpe montiert und was für Erfahrungen habt ih gemacht?[/glow]

Antworten mit dem Inhalt "Pumpe und Datenkorruption" werden dankend in vielen anderen Threads entgegengenommen, also bitte nich hier ablassen ;D

FastJack out

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

Vibes

Full Member

Re: Wo montier ich am besten die Eheim 1048

Samstag, 5. Januar 2002, 12:57

HI
suchfunktion benutzen über die position der pumpe und alles was dazugehört gibt es einige threads einfach mal stöbern ;)
der großteil hat die pumpe im gehäuse unter den festplatten und keine probleme.
ein AB würde sich über dem NT besser machen am einfachsten ist die montage der pumpe am boden des gehäuses auch wegen dem demmen bei eventuellem brummen.

mfg
Vibes
XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

obri

Full Member

Re: Wo montier ich am besten die Eheim 1048

Samstag, 5. Januar 2002, 13:10

Auf meiner Hp findest du auch einige Info´s
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.