• 19.08.2025, 19:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Speedy

Full Member

andere wakü

Montag, 7. Januar 2002, 12:47

hallo

hab vor einiger zeit mir von innovatek die wakü gekauft.
ist auch nicht schlecht, nur weniger zubehör usw....
jetzt meine frage sind die 2 systeme gleich (schlauchdicke 6 oder 8mm).anschlüße sehen von beiden gleich auch.

dank im vorraus

speedy

ps: einen AB gibs bei der firma auch ;)

Dragonclaw

God

Re: andere wakü

Montag, 7. Januar 2002, 14:37

Innovatek benutzt weiche Schläuche aus PVC/Silikon, bei AC sind die Schläcuhe aus PUR oder PE mit 8/mm aausen/innendurchmeser (http://www.aqua-computer-systeme.de/cont…rbindungen.htm) und härter, denn nur diese sitzen fest in den PnC-Anschlüssen.
Du kannst Kühler oder Radis mit Tüllen benutzen oder versuchen, den PnC-Schlauch in den anschluss vom innovatec zu bekommenm, obs dicht ist ist ne andere Frage. Ich weiß auch nicht, welchen Schlauchdurchmesser die innovaschlöäuche haben, auf der einen seite standen 10, auf der anderen 8mm.

CU
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

immortal

Full Member

Montag, 7. Januar 2002, 14:49

Dino, nen anderes Produkt ! *petz* ;)
Aber ich denke, dass es gehen dürfte, wenn man den Schlauch etwas erwärmt, kann man ihn auch besser dehnen, falls es nicht dicht is, kann man noch diese Schlauchklemmen nehmen, aber ihr seht Leute, mit P&C is alles einfacher ... ;D

max

God

Montag, 7. Januar 2002, 15:18

du kannst aber bei AC pnc-gewinde anschlüsse bestellen und in den innovatek schrauben oder hat der keine G-Gewinde? wär doch ne feine lösung ;)

moede

Senior Member

Montag, 7. Januar 2002, 16:03

Der Innovatek hat G 1/8" Gewinde, ich habe mir auch die dazugehörigen P&C Anschlüsse bei AC bestellt, keine Probleme, geht alles super.

peace
moede

Speedy

Full Member

Montag, 7. Januar 2002, 16:16

thx für antwort

gewinde haben sie bis auf radiator ist von senfu mit 2 lüfter
schein mir aber das gleich zu sein bei beiden firmen vom prinzip her, aber umsetzung ist ihr um einiges besser :))

noch ein kleines prop hab ein gigabyt 7dxr bord und amd 1,4c
geht nach einer gewissen zeit der rechner aus keiner am pc ist
spielt man läuft er 5std oder mehr ;) weiß leiter nicht wo prob liegt ;(((((
hilfe wär net schlecht bzw ratschläge

so long speedy