• 29.05.2024, 02:10
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ch

unregistriert

WaKü für P4?

Dienstag, 8. Januar 2002, 11:04

Ich habe ein bißchen im Web gestöbert, aber leider nicht gefunden, was für einen Wasserkühler man für einen Pentium 4 einsetzen sollte.
Machen wir es einfach:

Was ich suche ist ein komplettes Wasserkühlset für:

Gehäuse:
CoolerMaster ATC-210-AX2
Prozessor:
Pentium4 2000 Mhz
Grafikkarte:
Elsa Gladiac Geforce3 TI500 (soll auch gekühlt werden)

Es geht mir hier keineswegs ums Tuning des Systems. Ich will hier nichts übertakten.
Ich will nur ein sehr geräuscharmes System haben, daß ausreichend gekühlt ist.
Weiterhin frage mich, ob eventuell eine Schalldämmng im Inneren des Gehäuses ratsam wäre?
Der Effekt der Kühlung des Aluminiumgehäuses könnte dann nachlassen, oder?
Der Preis ist sekundär, da ich endlich einen PC haben will, den man kaum oder am besten gar nicht hören kann. Ich arbeite teilweise über 20 Stunden am Tag. Also brauch ich einen angenehmen Arbeitsplatz. ;-)

Optimal wäre es, wenn das lauteste an meinem System die Festplatte ist.

Ihr seit hier die Profis.

Gruss
CH

Re: WaKü für P4?

Dienstag, 8. Januar 2002, 11:59

HI
mit der kühlleistung wird es auf jeden fall keine probleme geben da INTEL's lange nicht so viel wärme produzieren wie AMD's
sollte die kühlleistung dir nicht ausreichen ohne lüfter auf dem radiator hast du die möglichkeit 2 sehr leise lüfter (120 od. 92) auf 7V auf dem radiator zu betreiben (hört man gar nichts mehr von den lüftern) , oder 2 ENERMAX (120 od 92 drehzahlgeregelt bei denen hast du dann die möglichkeit sie nach lautstärke einzustellen.
lästige lüfter die nervend auf der northbridge und grafikkarte surren wirst du mit dem twinplex los
somit bleibt nur noch das NT und die festplatten , beim NT gibt es ja einige schon am markt die sehr leise sind und man hat ja auch noch die möglichkeit sein NT zu moden (leisere lüfter)
somit wäre das lauteste im ganzen system die festplatten
brauchen würdest du dann :

ein set mit der pumpe 1048 (bedingt durch die beiden twinplex dadurch die leistung der 1048 dafür perfekt ist), winkelstücke je nach einbau , 2 twinplex (1 mal chipsatz ,1 mal grafikkarte) ,mehr schlauch dazu ordern (gleich bei der bestellung),und je nach montage des radiators die halterung ( 2 optionen :selbst basteln oder ,airplexhalterung intern) 2 lüfter für den airplex
ausgleichsbehälter ist zur zeit in planung aber noch nicht verfügbar das bedeutet selbst basteln oder im INET stöbern ,plug n cool teile kannst du auch bestellen sind zwar nicht im shop aber einfach per E-mail anfragen oder gleich in der bestellung bei bemerkung eintragen
und stöber ein wenig im forum speziel selbstgebautes dort findest du sicher einige tips und tricks ;)

mfg
Vibes



XP1700 @XP2600+,8RDA+,2xSamsung PC2700 512MB,Hercules 9700pro,WD800JB 80GB Special Edition,Sound Blaster Audigy2,Inspire 5.1 Digital 5700,LianLi PC70 (gedämmt),Kühlung->Pumpe,HDD (eigenbau),Chipsatz,Graka,CPU,HTFdual,AT ... IDL 37C LAST 41C

Re: WaKü für P4?

Dienstag, 8. Januar 2002, 16:34

Da für den P4 ein sehr leiser Standart Kühler reicht und er auch nur schlecht übertacktbar ist lont sich eine Wasserkühlung eigentlich nicht. Und falls sie eine laute HD haben sollten kann ich ihnen von diesem eingrief nur weiter abraten. Ich empfele ihnen als leise HD die Siemens Fijitsu Picobird 40 GB 7200upm 11 ns in Flüssichkeit eingelegt. (Wir sehr heiß Wasserkühler ist zu empfelen)
A sinking ship is still a ship!

Re: WaKü für P4?

Dienstag, 8. Januar 2002, 18:48

hi
eine halterung für den cuplex auf pentium 4 systemen ist in produktion. kann also nicht alszulange dauern ;)
für grafikkarten mit nvidia-chips bieten wir schon seit längerem den twinplex g an.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!