• 15.05.2024, 19:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

airplex-Halterung

Sonntag, 30. Dezember 2001, 12:59

In meiner Abwesendheit gab es hier gestern Abend ein wenig Verwirrung um eine neue Variante des airplex. Dazu nun ein paar Worte:

Andreas Hoefner hat seit langen einen Halterung für den airplex in der Entwicklung, die günstiger als die bisherige werden soll. Wie es ausschaut konnten wir hier nun zumindest einen kleinen Erfolg feiern und können eine um 5-10 DM günstigere Variante bieten. Zudem hat Andy beim airplex einen Umbau vorgenommen, indem er die eigentlich seitlich liegenden Anschlüsse verschließt und von hinten neue Anschlüsse einschraubt.

Schaut euch die Halterung an und gebt uns ein Feedback. Die Endversion wird natürlich wie die bisherige Halterung aus Edelstahl und nicht aus Pappe sein - dies ist nur ein Prototyp von Andy. Der Verkaufspreis wird bei ca. 50-55 DM liegen.

Re: airplex-Halterung

Sonntag, 30. Dezember 2001, 13:02

also ist dies eine platte mit zwei 120mm löchern anstatt ein gitter wie bei der aktuellen halterung? müsste doch kühltechnisch das gleiche sein, aber weils billiger ist, ists besser :) kaufen würd ich mir sowas für 50DM aber ehrlichgesagt nicht :-/

frage: bietet ihr denn auch den airplex V2 ( wie ihn andi anbietet ) an? also mit den versetzten anschlüssen...

Re: airplex-Halterung

Sonntag, 30. Dezember 2001, 13:07

Das einzig teuere daran wird wohl die Metallblende sein. Bei einem Nachbau wäre man wohl auch nur ein paar € drunter. Schaut nicht so komliziert aus, wie die andere Halterung. Daher würde ich sie mir wohl eher selber bauen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: airplex-Halterung

Sonntag, 30. Dezember 2001, 13:09

Das ist noch unbestimmt. Wir werden zunächst noch einige Tests machen müssen, insbesondere Drucktests. Wir sind eigentlich dabei Teflonband als Dichtmittel aus unserem System zu verbannen und nur noch O-Ring-Dichtungen einzusetzen. An dieser Stelle wäre aber wohl Teflon als Dichtmittel die einzige Wahl. Wir werden es testen, dann gibt es weitere Info's. Durch unsere frei drehbaren Anschlüsse haben wir aber auch so schon eine recht große Variabilität.

Re: airplex-Halterung

Sonntag, 30. Dezember 2001, 13:17

wo wird denn im airplex überall teflon band eingesetzt?
betrifft das jetzt die halterung oder den airplex selbst?

Re: airplex-Halterung

Sonntag, 30. Dezember 2001, 13:20

Beim airplex aus dem Set nirgends und natürlich auch nicht bei der Halterung. Nur beim verlegen der Anschlüsse nach hinten wird es nötig sein - aber wie gesagt: wir werden zunächst testen.

Re: airplex-Halterung

Sonntag, 30. Dezember 2001, 13:22

ok danke :)

Re: airplex-Halterung

Sonntag, 30. Dezember 2001, 13:24

Ihr habt doch so'n fertigcase mit der Halterung. So wies
da aussieht, ist das aber noch der airplex mit den seitlichen
anschlüssen.
Im Gehäuse siehts nach hinten hin ziemlich knapp aus, weil
direkt dahinter schon das Netzteil kommt. Wenn die Anschlüsse
jetzt noch nach hinten rausgehen, wirds doch evtl. zu lang
und passt nicht mehr rein, oder? Die Halterung wie in eurem
Fertiggehäuse und der "klassische" airplex wären für mich
wohl das beste.

Re: airplex-Halterung

Sonntag, 30. Dezember 2001, 13:31

hi

wie schon erwähnt, fovorisieren wir die variante mit unseren gewinkelten plug&cool anschlüssen an der seite. wie stephan schon sagte: wir müssen es noch austesten, ob wir die anschlüsse nach hinten auch anbieten. hauptnachteil wird das schon erwähnte teflonband sein, von dem wir uns eigendlich trennen wollten.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: airplex-Halterung

Sonntag, 30. Dezember 2001, 13:52

also ich finde die Halterung ziemlich geil besser als die alte und wäre dafür das sie in den shop kommt ;)
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: airplex-Halterung

Sonntag, 30. Dezember 2001, 15:17

also...wenn ich hier mal ne unqualifizierte Äußerung machen darf.....die neue Airplexhalterung sieht einfach Banane aus.....die alte viel edler und 10 mal geiler....dafür würd ich sogar 100 DM zahlen als die hier für 50 zu kaufen....*net schlagen* *G* :)
Das ist eine Signatur, auch wenn sie wenig Sinn macht ist sie doch eine kleine liebe Signatur, die auch eine Daseinsberechtigung hat. Ich hoffe, Ihr hattet viel Spass bei Lesen dieser Signatur !!! :-)

MuhKuh

Senior Member

Re: airplex-Halterung

Sonntag, 30. Dezember 2001, 15:54

Was heisst edler? Das ist doch nur ein Prototyp aus Pappe, und nicht die endgültige Version. ;)

Nuja, was mir auf Anhieb gefällt sind die Schrauben in der Mitte. Die jetzige Platte wird ja "nur" vorn und hinten jeweils mit 2 Schrauben befestigt, in der Mitte jedoch nicht. Bei mir hab ich dort z.B. einen kleinen Spalt, der mit mittleren Schrauben dann nicht da gewesen wäre (muss mal nachbiegen, oder festkleben :P ). Ansonsten sehe ich aber keine Vorteile. Ich würde Vorschlagen, einfach beides in den Shop zu nehmen und dem Geschmack des Kunden die Wahl zu lassen. Sehen beide sehr gut aus und würde auch nicht die alte Version austauschen wollen.

Re: airplex-Halterung

Sonntag, 30. Dezember 2001, 23:38

Ich persönlich find die neue Variante net übel. Wenn man platzmäßig keine Probleme bekommt, würde ich durchaus in Betracht ziehen, das Teil in den Shop zu nehmen.

Btw, wie sieht es denn eigentlich mit der externen Plexi-Halterung aus? Wenn es die endlich gäbe, würde ich diese auf jeden Fall allen internen Varianten vorziehen.
Server: Duron 900@FSB133 aqua-computer WaKü Gaming: Shuttle SB61G2 + P4 2,4Ghz HT Hercules 3D Prophet III Seagate 160GB S-ATA noch Luftkühlung

Re: airplex-Halterung

Sonntag, 30. Dezember 2001, 23:41

ich glaube, da sucht AC noch ein unternehmen, was die Plexiglasteile zu einem brauchbaren preis zuschneidet...

Re: airplex-Halterung

Montag, 31. Dezember 2001, 01:28

naja, die halterung sähe noch besser aus, wenn auch links noch schrauben wären, da wo jetzt keine sind, weil dann wäre es harmonischer und symetrischer

Re: airplex-Halterung

Montag, 31. Dezember 2001, 02:46

hi leutz,


wie kann man denn die tüllen nach hintenlegen ???

ich hab noch den standart ap hier mit 10 mm Tüllen und das würde mich schon intressieren !

kann man eigentlcih dieses plaste abmachen ????

plz help

gn8
metoo
moep die troep

Re: airplex-Halterung

Montag, 31. Dezember 2001, 11:01

hi

ich weiss zwar nicht genau, was du mit "plaste" meinst, aber die kunststoffteile am airplex lässt du besser dran ;)
sie haben entscheidende funktion und führen die kühlflüssigkeit!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: airplex-Halterung

Montag, 31. Dezember 2001, 12:22

aus "plaste" wurden trabbies gebaut ;D

Re: airplex-Halterung

Montag, 31. Dezember 2001, 14:18


Zitat von »max«


aus "plaste" wurden trabbies gebaut ;D


was du meinst ist pappe :D

---

hmm und wie kann man dann nun anschlüße nach hinten führen ?!

ich dachte die kunstoffteile sind nur zur zirde da *G*

hmm gibs eigentlcih gewinkelte tüllen ?!
moep die troep

Re: airplex-Halterung

Montag, 31. Dezember 2001, 14:46

hi
gewinkelte tüllen gibte es bei uns nicht :(
denn sie müssten drehbar sein, und es sind mir keine drehbaren bekannt.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!