• 27.04.2024, 10:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ausgleichsbehälter??? Alternative?

Mittwoch, 9. Januar 2002, 15:14

Hallo erst mal!
Habe vor meine Pumpe in ein Edelstahlkasten zu installieren der immer mit wasser gefüllt ist, also würde ich die Pumpe nicht inline betreiben, richtig?
Welche Vorteile und Nachteile hätte ich so gegenüber einem "normalen" AB? ???

thx and happy |oc|
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Ausgleichsbehälter??? Alternative?

Mittwoch, 9. Januar 2002, 15:22

Voreil:
Die Pumpe wird immer mitgekühlt, befüllen ist einfachj durch die AB-Größe und sieht gut aus. Auch könnte die Lebensdauer der Pumpe verlängert werden, da sie glaub ich, oder zumindest bei der eheim 1050 die für solchen betrieb empfohlen wird.

Nachteil:
Nimmt viel Platz weg

CU
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Ausgleichsbehälter??? Alternative?

Mittwoch, 9. Januar 2002, 15:33

Naja platz probleme habe ich jetzt nicht mehr :D habe heute aus meinem cs 901 die festplattenkäfige raus gemacht sammt lüfterhaltungen die in der front verbaut sind 8)
dann habe ich ne alte hardware verpackung in meinem regal gesehn wo schaumstoff zur polsterung drin war und den die platte über cd rom in den schacht gebaut und mit schaumstoff gedämmt bzw. fast umwickelt ;D
innerhalb von 5 min. hatte ich ne leise HDD ;D

happy |oc| 8)
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Ausgleichsbehälter??? Alternative?

Mittwoch, 9. Januar 2002, 17:59


Zitat von »dj_hemp«


die platte über cd rom in den schacht gebaut und mit schaumstoff gedämmt bzw. fast umwickelt ;D
innerhalb von 5 min. hatte ich ne leise HDD ;D


oh oh...wenn du da nicht bald sogar ne mausetot leise Platte hast :o

Unbedingt HDD Temperatur überprüfen!
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Ausgleichsbehälter??? Alternative?

Mittwoch, 9. Januar 2002, 18:12

back2topic...

also das mit dem behälter drum hab ich auch vor, werde wohl irgendwas von conrad nehmen...

kann mir wer sagen wieviel die eheim nach oben hin platz braucht wenn ein pur schlauch drin steckt? will das ganze gerne schliessen falls mal wer dsas gehäuse umschmeisst (ok unwarscheinlich aber meine hw muss nicht komplett wasser "gekühlt" werden ;D )
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: Ausgleichsbehälter??? Alternative?

Mittwoch, 9. Januar 2002, 19:22

@ chu ich habe ja an den zwei enden offenngelassen!
die bekommt schon noch genug luft! aber haste zufällig ne
gute lödung zum dämmen bzw. irgendwas machen damit se
net so rumvibriert?

happy |oc|
XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

Re: Ausgleichsbehälter??? Alternative?

Mittwoch, 9. Januar 2002, 20:16

@aMdMaNiAc: auf meiner Page ist auf der AB-Seite ein Pic wie Du es Dir glaube ich vorstellst.

@ dj-hanf: ...idealerweise auf die HDD Wakü von AC warten die in der Mache ist und eine rundum Kühl- und Geräuschdämmlösung werden soll
(jetzt bitte nicht deswegen auch noch threats aufmachen...gibts schon lange, also suchen funktion benutzen ;))

Ansonsten habe ich gute Erfahrung mit den No Vibes Dämmrahmen gemacht. Gibts es bei aconto.de u.a.. Sind aber recht teuer :-(, allerdings auch recht einfach selbstgebaut.

Ich würde auf AC warten :-)

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup: