• 28.04.2024, 00:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PerriN

Junior Member

delta t

Donnerstag, 10. Januar 2002, 01:54

Hallo allerseits,

ich habe nun auch meine AC wasserkühlung bekommen und eingebaut (Bilder davon folgen). Ich bin echt super zufrieden mit der Lösung. Mir kam es vor allem auf einen leisen PC an, deshalb sitzt der Airplex mit der Eheim ohne Lüfter auf einem Brett ausserhalb des Gehäuses. Ich kann zwar nicht mit den niedrigen CPU Temps von anderen mithalten aber das ist wohl egal.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich habe einen Temperaturfühler der meine Wassertemperatur misst(100kOhm NTC am Asus JTPWR). Grundsätzlich ist meine Wassertemperatur ca. 20-24°C kälter als meine CPU. Ist diese differenz soweit OK oder kann ich noch einen besseren Wirkungsgrad erreichen? Wie siehts mit vergleichswerten aus? Gibt es jemanden mit besseren Temperaturdifferenzen zwischen Wasser und CPU? *Sammel*

Re: delta t

Donnerstag, 10. Januar 2002, 13:04

Was meinst du mit "besser W."? Willst du eine größere Differenz zwischen Wasser und Cpu Temp.? Stellt sich die Frage wozu.

Interessant ist, ob du mit der CPU Temp zufrieden bist.

Die W. T. kriegst du kleiner wenn du das Wasser im Radi besser kühlst---> Lüfter.
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: delta t

Donnerstag, 10. Januar 2002, 14:50

Ich würde auch einen oder 2 lüfter auf den radi schrauben es müssen ja keine lautenmegalüfter sein!

XP 2200+@ XP 2400+ VCore 1.75, 512Mb 333DDR Samsung, ECS K7S6A, Hercules 3D Prophet 9700Pro

PerriN

Junior Member

Re: delta t

Donnerstag, 10. Januar 2002, 15:01

Besserer Wirkungsgrad=weniger differenz, nicht mehr...
ich bin schon mit meinen temperaturen zufrieden, hauptsache der rechner ist leise.

aber zu meiner Ursprünglichen Frage: Wer misst seine Wassertemp? Wie hoch ist bei euch der Unterschied zwischen wassertemp und CPU Temp?