• 07.05.2024, 09:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

stopfen... der geht ja ziemlich schwer ran

Mittwoch, 9. Januar 2002, 15:37

so, nachdem ich heute erstmal n packet bekommen hab *froi* hab ich so n bissle rumprobiert und alles ganz genau angeschaut. so neugierig wie ich nunmal bin wollt ich mal den stopfen draufmachen, aber das passt ja voll net.. ich rutsch andauernd ab :(

danke schonmal für antworten ;)
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: stopfen... der geht ja ziemlich schwer ran

Mittwoch, 9. Januar 2002, 15:55

welcher stopfen?

Re: stopfen... der geht ja ziemlich schwer ran

Mittwoch, 9. Januar 2002, 16:27

wahrscheinlich einer dieser Metall oder Plastik Dinger um z.b. bei einem T Stück eine seite zu schließen..
Epox 8RDA+ || Athlon XP Thoroughbred B 2400+ @ 2,3GHZ mit 1,725 Vcore (11,5x200) || 2x 256MB DDR PC 433 GeiL || Sapphire Radeon 9700 @ 325/310 || 2x 60gb Seagate 7200UPM

Re: stopfen... der geht ja ziemlich schwer ran

Mittwoch, 9. Januar 2002, 17:44

Der Stopfen ist zum vershließen von plugncool-Anschlüssen !...Sollten wir besser kenntlich machen...

Re: stopfen... der geht ja ziemlich schwer ran

Mittwoch, 9. Januar 2002, 17:45

ich meine diesen stopfen:
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: stopfen... der geht ja ziemlich schwer ran

Mittwoch, 9. Januar 2002, 17:47

oh! *sichdummvorkomm*

hehe toll, wie verschließ ich jetzt am besten das schlauchende, ohne mir gleich noch so n verbindungsstück kaufen zu muessen???
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: stopfen... der geht ja ziemlich schwer ran

Mittwoch, 9. Januar 2002, 17:52

hm, gute frage.... silikon rein zur not.. dann bestellste das teil nach und wenn du es hast, schneidest 2 cm vom schlauch ab, steckt das stück drauf und korken rein. und gut

BBB

unregistriert

Re: stopfen... der geht ja ziemlich schwer ran

Mittwoch, 9. Januar 2002, 17:52

Vorne anspitzen und rein in den Schlauch :)

Re: stopfen... der geht ja ziemlich schwer ran

Mittwoch, 9. Januar 2002, 17:57

hm, die idee von bbb gefällt mir ;D

das prob is ja, wenn ich so nen verb für 3€ bestelle hab ich min 4€ versand und ist ja dann mehr als das teil selbst kostet....
ASUS P4P800 Deluxe| P4 2,6 HT | 1024 MB RAM | ATI Radeo 9600Pro | Enermax 350W (ZU laut)| Eheim 1048 -> Cuplex -> Airplex -> AquaTube | CS 3001 Silber | SILENTstar™ Dämmattenset

Re: stopfen... der geht ja ziemlich schwer ran

Mittwoch, 9. Januar 2002, 22:09

hehe, genau das ist mir heute auch passiert! ich (wohl noch neugieriger als du) auch alles ausprobier und rumfummel, dachte mir auch: "Herr, wie soll der propfen denn da jemals reinpassen, der hat ja genau den gleichen Umfang wie der schlauch wo das ding reinsoll"

aber geht das nicht mir viel gewalt?

oh ja, jetzt sehe ich es auch... die haben extra ein stecker eingebaut... naja ich lass mir schon was einfallen... ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: stopfen... der geht ja ziemlich schwer ran

Mittwoch, 9. Januar 2002, 22:19

die methode "anspitzen" wird auf keinen fall klappen, da der plastik stopfen von innen hohl ist!!!


also FINGER WEG
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: stopfen... der geht ja ziemlich schwer ran

Mittwoch, 9. Januar 2002, 23:26

metallstopfen kaufen, dremel nehmen ;D........ oder verbinder bestellen ;)

Re: stopfen... der geht ja ziemlich schwer ran

Mittwoch, 9. Januar 2002, 23:50

ich hau einfach honig in mein system, denn kann ich es auf den kops stellen ohne das war raustropft ;D ;D ;D
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: stopfen... der geht ja ziemlich schwer ran

Donnerstag, 10. Januar 2002, 01:39

Kann man den Stopfen denn bei T-Verbindern benutzen? Ich denke mal schon, oder? *bestätigungsuch*

onezock :)

Re: stopfen... der geht ja ziemlich schwer ran

Donnerstag, 10. Januar 2002, 01:57

Eigentlich passen die in jeden pnc anschluss... dafuer sind sie ja da...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Hans

Junior Member

Re: stopfen... der geht ja ziemlich schwer ran

Donnerstag, 10. Januar 2002, 02:41

Nimm doch einfach ne Schraube, wickle Teflonband drum und drücke sie in das Schlauchende!
Hält Bombenfest, hab zwei davon in meinem System seit ungefähr einem Monat und ist absolut dicht! Außerdem extrem günstig Teflonband war bei mir im Set dabei.

MuhKuh

Senior Member

Re: stopfen... der geht ja ziemlich schwer ran

Donnerstag, 10. Januar 2002, 03:27

Am Metallstopfen kannste auch nicht dremeln, denn der ist auch innen hohl ;D . Ist eine Metallkappe, also von unten betrachtet ist das Ding offen.
Würde sagen, erstmal irgendwie stopfen, warten bis der ABPlex erscheint und dann kannste dir den geraden Verbinder gleich mitbestellen *g*. Damit funktionierts jedenfalls perfekt.

Re: stopfen... der geht ja ziemlich schwer ran

Donnerstag, 10. Januar 2002, 16:54

also, ich habe mal angespitzt, und bin auf noch nix holes gestoßen ;D
ich schleife nachher mal soweit ab wie ich brauche, da die plastikschicht rel dick ist wird das schon gehn... wenn nicht mach ich das mit dem band ;)

Re: stopfen... der geht ja ziemlich schwer ran

Donnerstag, 10. Januar 2002, 17:47

Hallo zusammen!

War auch so ein "Stopfenopfer" :-/
Stehst also nicht alleine da ;D
Habe meine "erneute" Bestellung (für die Verbinder) bereits am 25.12.01 abgeschickt. Leider bisher nur eine vorläufige Rechnung bekommen... aber genug gequengelt! :-X

Habe bei den Bemerkungen dazugeschrieben, ob es nicht möglich sei die 2 Verbinder im Standardbriefumschlag für ehemalige DM 2,20 (wegen des Gewichts vermutlich) ansonsten DM 1,10 zu verschicken. Meiner Meinung nach beult das den Umschlag etwas aus, kaputtgehen werden die aber wohl nicht!?

Naja bisher keine Nachricht erhalten. Den Betrag (lt. vorläufiger Rechnung) habe ich noch nicht bezahlt, da da ja die "normalen" Packetgebühren dabei sind.

Also gebt mal bitte bescheid. Ich finde, das währe eine Alternative.
Ferner solltet ihr das im Shop wohl wirklich mal kenntlich machen :o

Dann auf bald
Gruß Marcus