Thread closed? Hey, nich so schnell...

Mensch, wie kann man nur so blau-geil sein ;D .
Hier mal ein Foto der Suppe. Rechts ist ein 5L-Kanister, wo das Desti-Wasser drin ist, gemischt mit der Brühe aus der linken Flasche. Nun, sieht für mich jedenfalls nicht grün oder rot aus.

Nennt sich Ernst Langzeit Kühlerfrostschutz, besteht aus Glycol und Ethandiol, bietet Korrosionsschutz für alle Metalle im Sommer und Winter, schäumt nicht, verhindert Kalksteinbildung und verhält sich neutral gegenüber Metallen, Gummiteilen und Dichtungsmaterialien (*Text von der Verpackung abtipp*). Sollte also brauchbar sein das Zeugs.
Gibt allerdings ein seltsames Phänomen, und hatte vor kurzem ein Topic deswegen aufgemacht. Es schien so als wurde die Kühlflüssigkeit zunehmend grüner, was man
hier sehen kann. Rechts ist mein Ausgleichsschlauch und wunderbar blau. Links die beiden Schläuche vom AirPlex im grünton. Stephan meinte, das liegt wohl an Restöl aus dem Radi, der das Wasser gefärbt hat, aber wie man
hier bei der Durchflusskontrolle im Vordergrund (und auch im Cuplex) sehen kann, ist die Suppe immer noch blau. Also müsste meiner Meinung nach irgendwas mit den Schläuchen passiert sein. Die Kühlflüssigkeit dürfte daran nicht schuld sein, sonst wär der Ausgleichsschlauch auch grün geworden, also wird wohl das Radi-Öl, die Wärme oder eine Kombination dadran schuld sein. Hab das Wasser nicht gewechselt also kann ich nicht sagen, ob der Grünton dauerhaft ist oder nicht.
Nur so als Anmerkung, bevor sich jemand auf die Suche nach dem Zeugs macht und nachher event. der blau-effekt ausbleibt. Schöne blaue Schläuche hat ich nur etwa 2 Tage lang; so geblieben ist nur der AB-Schlauch.