• 27.04.2024, 02:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mit computer mit wakü mobil bleiben

Sonntag, 23. Dezember 2001, 19:07

am 27.12 kommt meine wakü, und ich hab vor die pumpe in einem kleinen mit wasser befüllten behälter laufen zu lassen, sodass ich die pumpe nicht mehr höre (die macht ansonsten bestimmt lärm - denk ich mir mal). ich schleppe meinen pc aber oft zu LAN-partys, deshalb muss dieser behälter sehr dicht sein. zu bestellen gibt es ja sowas net, aber falls ihr sowas schonmal gebastelt habt, könntet ihr ja mal ein paar pix posten oder paar tipps geben, mit was ich am besten die löcher, durch die ich die schläuche führen werde, abdichten kann.
THX

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Sonntag, 23. Dezember 2001, 19:10

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Sonntag, 23. Dezember 2001, 19:29

Schau dir mal die Bilder von "xn04133" an. Die sind auf der Seite zu finden die dir Bluefake genannt hat. Hier ist eine Kunststoffbox verwendet worden. Die Eheim passt hier sehr gut rein. Er hat Plug & Cool anschlüsse verwendet (hier im Shop erhältlich). Der Deckel wird verschraubt. Könnte mir vorstellen das es auch dicht hält. Wüde mich Persöhnlich auch Interessieren woher er diese Box hat.

Vielleicht kann uns xn04133 das mal verraten ;).


Hier die Bilder von "xn04133":





bekiro

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Sonntag, 23. Dezember 2001, 19:30

hatte ich ja schon reingeschaut. aber das einzige, was vom zweck her meienr vorstellung übereinkommt sieht sehr undicht aus. zumindest beim transport. ich mein diese graue box, in der auf dem einen foto erkennbar die pumpesteht. aber mit einem behälter, wo man ohne weiteres den deckel abheben kann, will ich nicht auf LAN fahren. obwohl man ja für die fahrt mal schnell nen tesa-streifen drüber machen könnte. so sachen fallen mir immer nur beim posten ein... *g*

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Sonntag, 23. Dezember 2001, 19:30

Soviel ich weiß, hatter die auch von Conrad.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Sonntag, 23. Dezember 2001, 19:33

ok, verschrauben klingt immer gut...
ich glaub ich muss die toom leute schon wieder auf die probe stellen. jedes mal wenn ich dort auftauche verschwinden die berater :)
(hab die schon oft wegen meinem gehäuseumbau genervt)

edit:
ich glaub ich muss mir angewöhnen die von conrad zu nerven, anstatt dei vom toom baumarkt

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Sonntag, 23. Dezember 2001, 19:39

Die Leutchen bei Conrad sind aber leicht unfähig und unmotiviert. ;D ;D
Habt ihr das und das??
Nein, haben wir nicht mehr da.
Nen anderen gefragt.
Na Klar ... tipp im PC ... Wir sollten noch drei haben. such im Lager.

15min später:

Verbeulter Karton aber doch da.

2tes
Gerundete DMA100 Kabel.
Gibts bei Conrad.de aber nicht in einer Filiale.
DUAL 1700+ @ 2133MHZ

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Sonntag, 23. Dezember 2001, 19:39

Ich sag nur silikon auf die kontaktstellen und zuschrauben das teil, was rausgequetscht wird mitm alten, feuchten lappen abwische und DICHT! ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Sonntag, 23. Dezember 2001, 20:05


Zitat von »hunzelbunzel«


am 27.12 kommt meine wakü,


Woher weißt Du denn das ??? ???
Ich warte schon seit fast einem monat und angeblich wurde sie am 10.12.2001 weggeschickt is aber bis heute noch nicht da :'(

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Sonntag, 23. Dezember 2001, 21:28


Zitat von »Dead_Body«




Woher weißt Du denn das ??? ???
Ich warte schon seit fast einem monat und angeblich wurde sie am 10.12.2001 weggeschickt is aber bis heute noch nicht da :'(

Weil, wenn du sein posting gelesen hättest du wuesstest, das der postbote schon bei ihm war, er aber nich zuhause war, also zetel am briefkasten, nächste zustellung am 27. Dez. ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Sonntag, 23. Dezember 2001, 21:32


Zitat von »hunzelbunzel«


am 27.12 kommt meine wakü, und ich hab vor die pumpe in einem kleinen mit wasser befüllten behälter laufen zu lassen, sodass ich die pumpe nicht mehr höre (die macht ansonsten bestimmt lärm - denk ich mir mal). ich schleppe meinen pc aber oft zu LAN-partys, deshalb muss dieser behälter sehr dicht sein. zu bestellen gibt es ja sowas net, aber falls ihr sowas schonmal gebastelt habt, könntet ihr ja mal ein paar pix posten oder paar tipps geben, mit was ich am besten die löcher, durch die ich die schläuche führen werde, abdichten kann.
THX


WO STEHT DAS DA ?? ICH ÜBERLES DAS ANSCHEINEND IMMER.

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Sonntag, 23. Dezember 2001, 21:42

das mit dem postboten stimmt. aber ich hab das in nem andren thread gepostet

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Sonntag, 23. Dezember 2001, 21:59

;D ;D ;D
Ich les hier eindeutig zuviel... kein wunder das mir immer noch Weihnachtsgeschenke für meine family fehlen, bin einfach zu oft hier :o

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Dienstag, 25. Dezember 2001, 00:00

hardcore LOL!!!

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Dienstag, 25. Dezember 2001, 02:00

Entkoppeln ist das wichtigste bei allen drehenden/vibrierenden Teilen, und in diesem Behälter ist die Pumpe nicht entkoppelt. Dazu kommt noch, daß die Druckseite inzwischen nur noch ohne Winkel geliefert wird und gerade nach oben geht. Du müßtest also ein viel größeres Gehäuse nehmen. Die Dichtheit ist kein Problem, der Deckel hat wahrscheinlich einen O-Ring, genau wie beim CuPlex.

Lautlos kriegst du die Pumpe mit einem Stück selbstklebendem Moosgummi (20 mm stark, Modellbauladen), auf das du an der Oberseite mit Pattex Lösemittelfrei ein Stück PE-Plastik (2 mm stark, ebenfalls Modellbauladen) klebst. Die Konstruktion klebst du wiederum mit der selbstklebenden Unterseite des Gummis am Gehäuseboden fest. Wenn alles schön angezogen hat, schraubst du die Pumpenhalterung mit kurzen Blechschrauben von oben durch das Plastik, et voila: Die Pumpe ist völlig entkoppelt und absolut lautlos. Die Konstruktion hält bombenfest und kann problemlos transportiert werden. (Äh, hat das jetzt eigentlich jemand verstanden?)
Reste von Moosgummi und Plastik kannst du zur Konstruktion von Festplattenunterbaudämpfern benutzen, falls du noch laute Teile besitzt. Wirkt Wunder. Überhaupt, Moosgummi rules!
In diesem Sinne
Cairo = Chi rho = XP

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Dienstag, 25. Dezember 2001, 02:08

@hunzelbunzel:

Hab das Bild in deinem Profil mal vergrößert. Wenn das im Hintergrund deine Maschine ist, dann viel Spaß beim Einbau des Airplex. Hab das gleiche Case, und da war einiges an Sägen angesagt, auch wenn es auf den ersten Blick so scheint, als wäre über dem Netzteil jede Menge Platz. Ohne die 5 1/4-Zoll Schächte aufzumachen, kriegste den Kühler erst gar nicht oben rein, und der Deckel ist zu allem Überfluss doppelt.
Cairo = Chi rho = XP

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Dienstag, 25. Dezember 2001, 20:09

jo, der erste im hintergrund is meiner. aber dafür hab ich schon ne gute lösung. hab mir ein neues case gekauft. dieses werde ich aber nur zerschneiden und teile davon benutzen. nach den feiertagen hol ich mir ne edelstahl box(rund, 1m hoch und 0,35m breit). in diese werde ich die einzelteile aus dem neuen "zerlegten" case einbauen. und in so ner box hat die wakü sau viel platz ;D
bis das neue case fertig is wird das aktuelle benutzt, aber ohne dran rumzusägen.
jetzt werden sich viele fragen, warum ich nicht mein altes case zum zerscheiden genommen habe. ganz einfach: das is viel zu teuer. das neue, dass ich zum zerscheiden genommen habe, hat mich nur 93 DM inklusive 300Watt netzteil.

ebe23

Junior Member

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Mittwoch, 16. Januar 2002, 11:59

so ein behaelter der die eheim aufnimmt waer schon gut und gelichzeitig kann dieser als AB gute dienste leisten. mit dichtheit des deckels habe ich keine bedenken, zur not kann man sich was selber anfertigen aus AL oder so. was mir noch
sorgen bereitet bevor ich mir sowas baue ist, das ich nach ner moeglichkeit suche ( evtl. kaeuflich zu erwerben, ) das stromkabel dicht und sauber durch den behaelter zu fuehren.
stecker kann mann ja abschneiden zur not. weis da jemand was???

grüße ebe23
geht nicht gibts nicht!

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Mittwoch, 16. Januar 2002, 13:30

Das Pumpengehaeuse ist eines der folgenden:
C-Box 520900-62 125x220x110 BLH
C-Box 520896-62 93x193x95 BLH
Nagelt mich jetzt nicht fest, ich bin am Arbeitsplatz...
Conrad hat weitere nette Boxen, aber alle zu niedrig, z.B. eines aus ALU mit Kunstoffueberzug und Neopren Dichtung.
Funktionieren sollten noch die Modell aus ALU von reichelt mit den Bezeichnungen TECO AL 8 und AL 10.
Das Problem mit der Hoehe ergibt sich aus dem gewinkeltem P&C Anschluss an der Pumpe.

mike
Epox 8K3A, AMD XP1800+, 512MB CL2 Infinion, 40GB Maxtor 7200, Gainward Ultra/750 XP "GS", Intel PRO/100, SBlive value, Toshiba SD-M1612, LiteOn LTR-48125W, XP pro, Cuplex , Twinplex, Airplex, Eheim 1048, EIZO L680

Re: mit computer mit wakü mobil bleiben

Mittwoch, 16. Januar 2002, 17:37

Zitat von »Kokett«


Entkoppeln ist das wichtigste bei allen drehenden/vibrierenden Teilen, und in diesem Behälter ist die Pumpe nicht entkoppelt. Dazu kommt noch, daß die Druckseite inzwischen nur noch ohne Winkel geliefert wird und gerade nach oben geht.


was für ein winkel? geht da auch so ein pnc winkel den die hier haben?
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC