• 24.07.2025, 11:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

BoP

Junior Member

Frage zu (Ex-)CPULüfter und Board

Donnerstag, 17. Januar 2002, 22:26

Heute habe ich meine erste AC Wasserkühlung eingebaut. Alles funktioniert auch wunderbar - außer das mein Asus A7V133 meinen Rechner nicht starten lässt wenn kein CPU Lüfter angeschlossen ist. Weiß jemand Hilfe?
_________
Meine Pumpe Eheim 1048 kommt mir noch relativ laut vor - es knattert ziemlich obwohl ich meine dass alle Luft draußen ist. Schütteln der Pumpe und des Radiators bringt keine Besserung.
Wie laut sind eure Pumpen ungefähr?

(für ein link der mir weiterhilft wäre ich auch dankbar, nachdem ich 40min die Suchfunktion gequält habe)
Vielen Dank BoP

Dino

Administrator

Re: Frage zu (Ex-)CPULüfter und Board

Donnerstag, 17. Januar 2002, 22:34

hi

zu 1: schliess nochmal deinen lüfter an, und stell im bios die lüfterüberwachung aus. wenn dein bios das nicht anbietet, dann gibt es neuere versionen, die das können.

zu 2: wenns knattert, dann hast du meinst eben doch noch luft in der pumpe. versuche mal die pumpe zu schütteln, oder sie an/aus zu machen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

moede

Senior Member

Donnerstag, 17. Januar 2002, 22:51

Die zwei magischen Worte [glow=red,2,300]Eheim-Mod[/glow]

moede

Sniper1

Full Member

Donnerstag, 17. Januar 2002, 23:02

Ich bin nich so der Fan von dem Eheim Mod, weil warum in der Pumpe rummurxen wenn doch nur ein bissl luft drin is, lass es ein bissl laufen, schüttel den radiator ein bissl, und irgendwann reisst es dir dann die ganze luft ruas und das ding is wirklich UNHÖRBAR!!!! nix, da hört man NICHTS, kannst sie dann auch anfassen wenn du ned glaubst dass sie läuft, sie wird ganz leicht vibrieren.
ey, da geht scho nu was!!!!

BoP

Junior Member

Donnerstag, 17. Januar 2002, 23:03

Danke für die schnelle Antwort . Die Probleme haben sich zu meiner "ich kann das besser, mir passieren keine Anfänger Probleme" schande geklärt.

Zu erstens - das ausschalten hat Wunder gewirkt und wegen dem Bios (natürlich hab ich das neuste drauf) muss ich gestehen das man einen Vorteil hat wenn man lesen kann *schäm* (hab die zahlreichen Optionen für FANs überseh… äää….sagen wir …hmm… mein PC hat kein Bios ;D)

Vielen Dank noch mal !

Nuld

Senior Member

Donnerstag, 17. Januar 2002, 23:41

@Sniper1: Der Eheim Mod ist nicht dafür gedacht, dass man Geräusche weg bekommt, die durch Luft verursacht werden! Diese sollte auf jeden Fall raus, das ist ja ganz klar. Allerdings machen manche Eheims trotzdem noch recht laute störgeräusche, welche sich durch den Eheim Mod beseitigen lassen.

Nuld