• 27.04.2024, 01:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

airplex aussen befestigen

Sonntag, 20. Januar 2002, 03:44

hi leutz,
ich hab gestern abend mein set bestellt. nun wollt ich nur mal fragen, wie ihr eure airplexis so aussen an der seitenwand befestigt habt. weil so, wie's mit scheint, ist der nackige airplex noch nicht dafür vorbereitet, oder? muss ich mir da eigene winkel zurechtschnitzen, oder gibt's noch andere möglichkeiten?
Gruß, Micha.

Re: airplex aussen befestigen

Sonntag, 20. Januar 2002, 12:09

Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: airplex aussen befestigen

Sonntag, 20. Januar 2002, 13:43

hmmm, lieben dank. aber ein beispiel, wie ich es machen will, ist nicht mit dabei.
entweder sind die airplexe innen verbaut (geht bei mir nicht, weil zu wenig platz und top-window), oder oben drauf (wie schon gesagt: top-window). hinten dran, wie bei draco geht auch net, weil das case bissl schmal ist und die seitenwand mit schrauben geöffnet wird, an die ich dann nicht mehr rankomme.
also bleibt nur noch entweder extra gehäuse fürn radi oder aber an die rechte seitenwand. extra gehäuse ist unpraktisch auf lan's. kann sich ja einfach einer mitnehmen, wenn ich grad penne.
meine frage ist eigentlich nur, was für bohrlöcher der nackige airplex so bietet. dann werd ich mir nämlich ausm baumarkt paar winkel besorgen und ihn dann so festmachen.
Gruß, Micha.

Re: airplex aussen befestigen

Sonntag, 20. Januar 2002, 14:23

mach doch einfach um den airplex mit Alu Winkeln wie ich ein Gerüst. dann machste am airplex schon ma nix kaputt, zusätzlich werden die Ecken geschont und du kannst anhand des gerüstes weiter überlegen wie du ihn festmachst an der seitenwand. z.B. mit 4 Schrauben an den ecken, die du am gerüst statt am airplex festmachst :D

Re: airplex aussen befestigen

Sonntag, 20. Januar 2002, 15:05

so ähnlich hab ich mir das auch schon überlegt. der airplex ansich hat aber keine löcher, mit denen man was anfangen könnte, oder?
Gruß, Micha.

Re: airplex aussen befestigen

Sonntag, 20. Januar 2002, 16:00

Du könntest auch ein kleines Extragehäuse unter den tower schrauben, und da den AP befestigen

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: airplex aussen befestigen

Sonntag, 20. Januar 2002, 16:11

nein der hast fast keine löcher. Daher sag ich doch ein gerüst drumherum bauen. hab ich auch gemacht, klappt wunderbar

Re: airplex aussen befestigen

Sonntag, 20. Januar 2002, 23:48

na denn werd ich schon mal vorplanen. danke euch allen. 8) :-*
Gruß, Micha.

Re: airplex aussen befestigen

Montag, 21. Januar 2002, 00:20

kannst auch mal auf meiner HP gucken. Wenn ich dich recht verstehe, willst du das etwas so machen, wie ich das auch habe
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: airplex aussen befestigen

Montag, 21. Januar 2002, 00:59

hmm, die variante nimm mir ein bissl viel platz weg. so senkrecht vom tower weg is auch net unbedingt günstig beim transport.
Gruß, Micha.

Re: airplex aussen befestigen

Montag, 21. Januar 2002, 08:56

Ja, Platz braucht das schon. Bei mir ist zu der Seite halt genung platz und transportiert hab ich die Kiste so auch schon.
Einfach den AP und den AB mit Kabelbindern festgemacht und dann ging das Problemlos.
Nur iim Auto braucht der dann halt auch etwas mehr Platz
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: airplex aussen befestigen

Montag, 21. Januar 2002, 09:57

Naja, also vom Aussehen bekommste von mir ne glatte 6 :-/
Auch wenns sicherlich dicht ist und seine Leistung bringt. Nur mir is halt immer des aussehen wichtig.

Re: airplex aussen befestigen

Montag, 21. Januar 2002, 12:13

geht mir net anders. aber über geschmack lässt dich nun mal gut diskutieren. ;) ;D
Gruß, Micha.

Re: airplex aussen befestigen

Montag, 21. Januar 2002, 21:14

habs so gemacht, einfach und ich bin zufrieden, passt nirgens anders, hab son kleinen tower:




Gruß Buz
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: airplex aussen befestigen

Montag, 21. Januar 2002, 21:54

sorry für die frage, aber ist das wirklich stabil und transportfähig :o ???
Gruß, Micha.

Re: airplex aussen befestigen

Montag, 21. Januar 2002, 21:59

@ Al machs doch so wie ich und Draco Jetpack meine pics haste zum WE dann sind sie fettisch
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: airplex aussen befestigen

Montag, 21. Januar 2002, 22:08

*schmolllllllllllll* ne 6 is aber nicht nett, ne 5 sollte doch drin sein :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(
http://www.o-brinkop.de Hier gibts Tips für Wakü Newbies, Anregungen für preiswerte- Halterungen, -Ausgleichsbehälter und Überlegungen zum Aufbau und zur Geräuschdämmung und zu den alten Germanen.

Re: airplex aussen befestigen

Montag, 21. Januar 2002, 23:38

hi bassi,
ich hab hinten net so viel platz, wie ihr beide. ich müsste da so viele anschlüsse verlegen, dass es zu viel aufwand machen würde.
Gruß, Micha.

Re: airplex aussen befestigen

Montag, 21. Januar 2002, 23:45

Ich hab maln gehört wenn man die drausen befästigt sollen die zwar gut gekühlt sein weil du warme Luft gut weg kann aber die sollen zimlich schnell kaputt gehen und ich denke mir die kann man zimlich schlecht fefästigen

P.S. Ich hab mal wo nen Bild gesehen, da war der Radiator hinten dran direkt da wo die Schnitstellen vom Mainboard sind ... wie soll das den bitte gehen ?
MfG Tiak

Re: airplex aussen befestigen

Dienstag, 22. Januar 2002, 00:00

hmm sieht nicht besonder stabil aus? ka, aber ich werde es beim nächsten transport merken! ein bisschen vorsichtig sein, denn kan nix passieren und zur not bieg ich halt wieder ein paar kühlrippen gerade!! :)

oder nein!! danke du hast mich auf eine suppa idee gebracht!! WOOHOO! ich sag mein vater, er soll auffer arbeit einen aufsatz bauen lassen, den klemm ich da rüber, denn kann nix verbeulen!! DANKE NOCHMAL! (freu mich schon auf mein vadders gesicht wenn ich sage: "Pappilein, kannst du für den radiator meiner wakü einen deckel bauen lassen?") hihi
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen