• 27.04.2024, 04:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Temperatur beim Kühler Set

Montag, 28. Januar 2002, 22:49

Hallo Leute
Also eure Produkte hier sind echt intressant.
Nur ich habe noch eine Frage :)
Ich habe nirgends gelesen wie die Temp vom Proz ist im vergleich zum Normalen lüfter.
Mein AMD 800 TB läuft beim normal last auf 59 Grad :'(
Wie Tief würde jetzt die Temp sinken bei dem komplett set??
Ich brauche auch keine genaue Grad Anzahl nur so "pe mal daumen" ;D
Würde mich auf Antworten freuen :)
Diautark

Re: Temperatur beim Kühler Set

Montag, 28. Januar 2002, 22:55

Wundere mich gerade, wie du mit dem 800er auf 59°C kommst. Schätze mit einer gut eingebauten Wakü und 120er Lüftern kannst du so auf 25° bis 35°C kommen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Temperatur beim Kühler Set

Montag, 28. Januar 2002, 23:06

Ich denk mal das du bei aktiver Kühlung des AirPlex so um die 5-10°C über der Zimmertemperatur haben wirst.
Guck doch mal im Selbstgebautes Forum unter Ergebisse:

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=82995

(Hätte nie gedacht, das ich das mal sagen würde)

Da kannst du gucken was du in etwa für Ergebnisse haben wirst.

onezock, ;)

Re: Temperatur beim Kühler Set

Montag, 28. Januar 2002, 23:09

Hehe wundern brauchst du dich nicht :)
Habe meinen Rechner komplett isoliert weil er mir einfach zu laut ist :(
Mein Rechner läuft auch 24st / 7 Tage
weil er als server dient.
Und naja wenn er wirklich unter 30 Grad läuft dann habe ich das erreciht was ich wollte :)
Hmm naja die Ergebnisse im andern Forum beeindrucken mich auch schon :)

Nur noch eine frage: Wie schaut es auch mit nem Ausgleichbehälter? Muss der umbedingt dabei sein oder nicht??
Der ist ja nicht im Set vorhanden. Was bezwegt er und ändert das dann was an der Temperatur????

Aber schon mal danke für Die Antwort :)

MFG
Diautark

Re: Temperatur beim Kühler Set

Montag, 28. Januar 2002, 23:20

Sagen wir mal so: Ein AB ist sehr zweckmäßig, weil er Dir eine Menge Arbeit abnimmt. Der Thread über den AB, den Aqua demnächst auf dem Markt wirft, ist nicht umsonst so lang.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Temperatur beim Kühler Set

Montag, 28. Januar 2002, 23:55

Im Prinzip hilft er schon die Temperatur zu senken, da sich das Luftpolster aus dem Airplex in den AB verschiebt und der AP somit mehr Kühlleistung hat, oder lieg ich da falsch. Ich weiß allerdings nicht wieviel das bringt und ich denke auch, dass du nicht jedes °C brauchst. Ich habs geschafft mein System ohne einen AB zu befüllen, und fand es erhlich gesagt nicht schwierig. Natürlich ist es um einiges einfacher und sieht, mit dem neuen AC AB, einfach nur cool aus.

onezock, ;)

Re: Temperatur beim Kühler Set

Dienstag, 29. Januar 2002, 15:57

ich kann mir deine hohe temperatur nur durch Vcore erklären... setz den mal auf höchstens 1.6v dann wird deine temperatur auch bestimmt sinken ;)

Re: Temperatur beim Kühler Set

Dienstag, 29. Januar 2002, 16:23

Ist deine Aktiv Kühlung vom Prozessorlüfter ausgefallen? :)

Ich denke mit ein Paar Gehäuselüftern, sofern du nicht schon welche hast, werden die Temperatur auch um einiges sinken, aber ich will dir ja nicht die Laune am wasserkühlen verderben ;)

Gruß, Bennet
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen