• 27.04.2024, 12:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wärmeleitpaste bei Twinplex ?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 20:29

Ist bestimmt schon hier besprochen worden, aber ich frag trotzdem nochmal:

wenn ich den chipsatz mit dem twinplex kühlen möchte, muss ich da wärmeleitpaste da zwischen schmieren ? oder ist es bei dem chipsatz nicht erforderlich.

ich hatte mal irgendwo gelesen das einige sich die oberfläche extrem fein abschmiergeln. so das die kunstoffoberfläche des chips sehr glatt wird. was haltet ihr da von ?

bekiro

Re: Wärmeleitpaste bei Twinplex ?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 20:33

also WLP solltest du auf jedenfall draufmachen.
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: Wärmeleitpaste bei Twinplex ?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 20:34

waermeleitpaste kann nie schaden...
solltest auf jeden fall verwenden auch wenn ne northbridge nicht so warm wird, glatt schmirgeln war glaube ich eher bei der gpu angesagt um eine glattere und groesere auflageflaeche zu erhalten. an scih ist die idee gut obwohl ich mich das nicht trauen wuerde, bei der northbridge halte ich persoenlich es aber fuer ueberfluessig da die ja nicht so warm wird.

Re: Wärmeleitpaste bei Twinplex ?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 20:42

Wärmeleitpaste is immer gut,den du hast immer feine Rillen von der Bearbeitung die die Wärmeleitpaste auffüllt.
Warum man dann noch die Gpu oder NB abschmirgeln so verstehe ich nicht.

Re: Wärmeleitpaste bei Twinplex ?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 20:46

hast recht, die arbeit möchte ich mir nur ungern machen den chip glatt zu schmiergeln. silver artic II hab ich noch reichlich.

bekiro dankt