• 28.04.2024, 07:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

passt das ohne kühlung?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 23:43

eheim 1048, cuplex auf athlon xp 1600, twinplex auf gf3 ti200, eheim ab und airplex intern mit halterung

brauch ich da lüfter auf dem ap oder reicht das auch ohne wenn ich nicht übertakte?

allternativ müsst ich was weglassen um die 2 päpste zu finanzieren, dann wohl den twinplex...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: passt das ohne kühlung?

Mittwoch, 30. Januar 2002, 23:47

Hmm ich würde sagen es kommt auf die Casebelüftung an, bei internem Einbau sollte man an sich aber immer Lüfter verwenden.
Deine Cpu hat die c't bei externem Radi ohne Lüfter betrieben bei gar nicht mal schlechten Temps, ich würde es einfach mal ausprobiern und wenn es nicht klappt kannst ja bis du wieder Geld hast 1-2 Lüfter die du über hast drauflegen, müßen ja keine 120er papst sein z.b. falls du schon nen 80er cpu Lüfter hast kannst den ja drauflegen und irgendeinen anderen lüfter das langt ja für den Übergang.

evtl hat ja jemand ne ähnliche systemconfig wie du und kann das besser beurteilen


Re: passt das ohne kühlung?

Donnerstag, 31. Januar 2002, 00:02

naja hab hier noch 2 8cm ys-tech rumliegen aber die sind mir zu laut...

die päpste kommen irgendwann noch allein weil ich übertakten will hm oder ich bestell erstmal einen mit...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: passt das ohne kühlung?

Donnerstag, 31. Januar 2002, 00:18

lass die 80er doch einfach auf 5 oder 7v laufen das kostet dich auch nix außer ne kabel und bis die päpste da sind langts locker :-)

wenn sie bei 5V nicht anlaufen nimmst du halt 12v und anstatt der masse den anderen draht an die 5v leitung dann haste 7V

Re: passt das ohne kühlung?

Donnerstag, 31. Januar 2002, 00:21

sonst schmeiss doch die ys-tech mit 7volt daruf.....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: passt das ohne kühlung?

Donnerstag, 31. Januar 2002, 00:23

die sind mir aber noch zu laut sind zwar silent aber ich hör den trotztdem noch...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC